Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

So, ich bin jetzt bei Tag 81 und mich nervt das. Hoffentlich wird es endlich mal besser.

Wie geht es euch denn so?
Merkt ihr etwas, dass ihr die Pille abgesetzt habt?
Ich muss nun noch mehr auf mein Gewicht achten, weil ich teilweise total viel Hunger habe und einfach alles essen könnte und meine Haut ist jetzt immer öfters leicht unrein, so ganz ohne Pickelchen war ich lange nicht mehr :(
So richtig schlimm, war es zum Glück auch nicht mehr
Viele Grüße, Das Schaf
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von 8san9 »

Also meine Zykluslängen liegen immer bei 27-28 Tage (jetzt bin ich gerade im 4. Zyklus PP).
Allerdings fand nur in meinem ersten Zyklus ein Eisprung statt, im 2. und 3. fand keiner
statt. Und meine Temperatur schwankt immer stark hin und her...

Positiv ist mir aufgefallen, dass seit ich die Pille abgesetzt habe, meine Libido gestiegen ist
und ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr :)
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Wow Tag 81. Obwohl wenn ich an Januar 2016 denke. Ab da begann der Zyklus mit xxx Tagen, also monatelang. :D

Ich warte noch auf einen Eisprung. Keine Ahnung, ob der wirklich kommt. Aber meine Temperatur war heute 0,5 Grad höher.. wow.. vielleicht passiert da ja noch was. Bitte, bitte. Die letzten 6 Werte waren alle bei 36,5, bis auf einen, wo ich den Abend vorher auf einem Konzert war. Das wird ja eine langweilige Kurve, wenn man täglich denselben Wert hat. :lol: (bitte Kurve bleib so :flower: )
Übrigens wenn man einen anovulatorischen Zyklus hat, hat man dann auch seine Tage? Ja, oder? Sowas könnte ja auch passieren.

Was sich bei mir noch geändert hat:
Ich habe Lust, noch nicht das Maxium, was geht, aber schon ziemlich. Und mein Mumu war gestern so hoch und so offen, wie noch nicht zuvor. Ich würde mal behaupten, das wäre dann die Auswahl geöffnet/hoch. Wirklich faszinierend.
Und was mir negativ aufgefallen war, ich hatte jetzt einige Tage, an denen ich mich sehr trocken angefühlt habe, sehr unangenehm.. Ich hoffe das ist von der Pille.. Hab mir deswegen beim Sex ein wenig weh getan bzw. war am nächsten "wund". Ich weiß auch nicht, was das war.. aber jetzt geht es wieder.
Zu meiner Gesichtshaut kann ich gar nichts sagen. Etwas pickelig (so kleine, doofe) ist mein Gesicht schon, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass es schlimmer geworden ist.
Und positiv: Meine Kopfschmerzen sind weg oder kommen nur noch kurz. (Hatte da schon immer Probleme mit.)


EDIT: Was mir noch aufgefallen ist gestern.. Ich habe schon lange mit Depressionen zu tun, seit der 8. Klasse. Die Pille habe ich in der 9. oder 10. Klasse bekommen. Trotzdem vermute ich, dass die Pille das beeinflusst. Januar 2016 gab es einen starken Umschwung, mir ging es plötzlich richtig, richtig gut. Sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe es darauf geschoben, dass ich nach langem Stress endlich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, aber witzigerweise habe ich da ja auch die Pille abgesetzt. Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Die Libido hatte sich da auch verändert, obwohl ich nicht unbedingt sagen würde, dass die Pille sie wieder beeinflusst hat, als ich sie Februar 2017 oder wann das war, wieder genommen habe. War ja auch nicht so lange. Aber das werde ich erst in den nächsten Wochen wissen, je nachdem, was sich noch tut.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Annämie »

So, jetzt hier nochmal... hab den Beitrag schon in einem anderen Thread gepostet aber ich wurde netterweise auf diesen hier verwiesen... :)

Hallo an alle! ;)
Ich bin gerade nur irgendwie völlig hibbelig und muss das mal mit jemandem teilen. Ich bin in meinem 1. PP Zyklus und heute am 10. ZT. Heute morgen hatte ich eine höhere Temp. und auch besseren Schleim als die Tage vorher. Außerdem tut sich was im Unterleib... ich weiß das man da noch nix auswerten kann und ich einfach abwarten muss aber ich bin eben irgendwie positiv aufgeregt! :D
Das ist alles so aufregend :lol:

P.S.: irgendwie hab ich das mit der Signatur noch nicht gerafft :problem:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bin ZT 18 1.PP. Man will irgendwie, dass es alles schneller geht, oder? So geht es mir, bin ungeduldig. :D

Unter "Persönlicher Bereich" -> Reiter "Profil" -> findest du Signatur bearbeiten, linke Seite :)
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Annämie »

Jaaa, absolut! Man will sofort einen Bilderbuch-Zyklus und Lehrbuchkurven :lol:
Wir werden weiter fleißig beobachten! ;)
Und hoffentlich klappts mit dem Ticker! :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ach ich bin deprimiert. Habe mich so auf eine 1.hM gefreut. :(
Gestern war der Wert unter die potentielle HL gefallen. Da hatte ich am Tag davor mittags etwas Bier und abends getrunken, wobei ich denke, dass das schon abgebaut worden wäre nach kurzer Zeit. Und heute musste ich um 7 auf Toilette und zwar so nötig, dass ich nicht gemessen habe. :problem: Und dann bin ich erst um 9 aufgewacht, weil ich den Wecker nicht gehört habe und mein Freund ihn sofort ausgemacht hatte..
Den Zyklus kann ich jetzt sicher vergessen.
Ich mache mich dann mal ans Lernen für die Prüfung. :problem:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Ich hatte mich auch auf einem 1ehm. gefreut. Die Kurve ging schön nach oben und dann sackt sie einfach wieder total ab :(
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Annämie »

Ich freu mich im Moment auch über eine potentielle ehM! Ich hoffe meine Kurve bleibt oben bzw steigt die nächsten Tage etwas!
Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen :thumbup:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ich drücke euch die Daumen. :)

Meine geht gerade schön regelmäßig auf-ab-auf-ab-auf... :problem:
Antworten