Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Mary28 hat geschrieben:ShariK mir scheinen die Meinungen was das Thema SD und KiWu angeht ganz schön auseinander zu gehen. Meine Gyn meint, bei 3, irgendwas wärs eher unwahrscheinlich schwanger zu werden, meine Endo meknt, da gäbe es nicht bewiesenermaßen einen Zusammenhang. Trotzdem sagt sie, wenn ich KiWu hab soll ich mal schön das L-Thyroxin nehmen um nen TSH-Wert von ca. 1-1,5 zu haben.... ich weiß es also auch nicht so richtig... Ärzte... :roll:
Bei KiWu sollte der Tsh optimalerweise unter 1 liegen. Dieser ist natürlichen Schwankungen ausgelegt und damit man nicht zu hoch abrutscht und eine Fehlgeburt riskiert wurde dieser Wert festgelegt ist aber nicht allgemeingültig.
Das man mit einem Tsh Wert der höher liegt nicht schwanger werden kann ist falsch. Es gibt genug Frauen die mit einem Wert von über 3 oder auch schon 4 schwanger geworden sind.
Das halten ist dann die Frage...sprich wir reden von einem frühen Abgang oder auch späteren Fehlgeburt. der Bedarf an Tyrox steigt in der Ss...und deshalb ist es wichtig vorzulegen damit man am Ende nicht hinterherhinkt, denn bei der Erhöhung von L Tyrox sollte man eine Dosis von 12ug nicht überschreiten. Da der Bedarf rapide ansteigt kommt man nicht schnell genug hinterher denn optimalerweise erhöht man um 12 und nimmt nach 4 Wochen die werte und erhöht badarfsweise neu.
Sind die Werte im Vorfeld schon schlecht ist düster.

Viel wichtiger als der Tsh alleinwert sind die freien Werte ft3 und ft4...ein tsh wert allein sagt nichts über die Versorgung der Schilddrüse auf den Körper aus. Darum muss im Zusammenhang einer UF alle 3 Werte bestimmt. Der tsh wert ist sehr empfindlich, kann tagesschwankungen unterliegen, kann durch Medikamente beeinflusst werden, kann durch den ft4 wert beeinflusst werden.
wenn der endo eine vernünftige Einstellung vornehmen will, schaut er das alle drei Werte im optimalen Bereich liegen. Ist der tsh nämlich hoch aber liegen freie Werte optimal so ist eine ltyeox Gabe nicht zwingend von Nöten. Dann muss geschaut werden warum der Wert hoch War.

Ebenso wichtig und oft vernachlässigt werden vit, Spurenelemente und mineralstoffe. Bei einer unterfunktion sind auch häufig Mängel im Bereich des vit b12 und D3 wertes sowie selen vorhanden. Neben zahlreichen anderen Funktionen tragen sie deutlich zur Fruchtbarkeit der Frau bei.

Schilddrüse ob Autiummunerkrankung oder auch über und unterfunktion ist ein sehr komplexes thema...alles auf den Tsh wert zu schieben ist unmöglich und zeugt von Unkenntnis.

LG ☺
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich danke euch sehr. Ich nehme mir heute Abend mal frei und mache es mir gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher mit meinem Schatz. Bin heute ziemlich emotional. So schön es auch ist, ein Kind zu haben, man sehnt sich doch hin und wieder die alten Zeiten herbei. Oder man will aus dem Alltag entfliehen. Heute war dies sehr extrem bei mir.

Endina, viel Glück für deine Klausuren. Drücke die Daumen, dass das gefragt wird, was du dir auch angeschaut hast.

Habe grad keine Lust auf Liste machen. Morgen dann... Schönen Abend euch.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Deleila, danke für deine ausführliche Antwort. Deshalb fühle ich mich bei meiner jetzigen fä auch nicht gut aufgehoben....es war einfach so ja tsh wert ist zu hoch so kann das ja auch nix werden gehen se mal zum Hausarzt und lassen sich einstellen und ich nur so häh? Wie? Wie hoch ist der denn und wie sind die anderen werte? Und die so, ja die sind in Ordnung. Dann habe ich mir das Testergebnis ausdrucken lassennund daraufhin erstmal gesehen dass die die ft3 und ft4 werte gar nicht getestet haben...typisch ey dabei hab ich noch groß und breit von hashimoto in meiner ganzen Familie erzählt. Ich dachte es wäre klar dass diese Werte mitgetestet werden....Naja das hat meine Hausärztin nun nachgeholt. Mal sehen was die werte sagen. Nen großes Blutbild macht sie auch um andere mangelerscheinungen auszuschließen.

Ich hatte nun schon 2 mal ne längere HL als für mich üblich. Einmal stand ich bei HL17 und einmal bei HL 15.... könnten das frühe Abgänge gewesen sein? Das hab ich mich eh schon gefragt weil 14tage nach ES soll ja eigentlich die mens kommen.... aber wahrscheinlich ist das auch mal normal. ...vieleicht waren da die ES erst mach der ehm.
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

ShariK hat geschrieben:Deleila, danke für deine ausführliche Antwort. Deshalb fühle ich mich bei meiner jetzigen fä auch nicht gut aufgehoben....es war einfach so ja tsh wert ist zu hoch so kann das ja auch nix werden gehen se mal zum Hausarzt und lassen sich einstellen und ich nur so häh? Wie? Wie hoch ist der denn und wie sind die anderen werte? Und die so, ja die sind in Ordnung. Dann habe ich mir das Testergebnis ausdrucken lassennund daraufhin erstmal gesehen dass die die ft3 und ft4 werte gar nicht getestet haben...typisch ey dabei hab ich noch groß und breit von hashimoto in meiner ganzen Familie erzählt. Ich dachte es wäre klar dass diese Werte mitgetestet werden....Naja das hat meine Hausärztin nun nachgeholt. Mal sehen was die werte sagen. Nen großes Blutbild macht sie auch um andere mangelerscheinungen auszuschließen.

Ich hatte nun schon 2 mal ne längere HL als für mich üblich. Einmal stand ich bei HL17 und einmal bei HL 15.... könnten das frühe Abgänge gewesen sein? Das hab ich mich eh schon gefragt weil 14tage nach ES soll ja eigentlich die mens kommen.... aber wahrscheinlich ist das auch mal normal. ...vieleicht waren da die ES erst mach der ehm.
Liebe Sahrik, mache dir bitte keine Gedanken darüber. Ich kann dir nicht sagen, ob du frühzeitige Abgänge hattest, ich hatte letzten Monat aber auch eine Hochlage von 16 Tagen (Tag 17 kam die Mens...das ist fies, ich weiss)
ES10-18 ist vollkommen im grünen Bereich. Ab HL18 entweder sehr wahrscheinlich schwanger oder Gelkorperzyste, unter HL10 vermtl. Gelbkörperschwäche, Progesteronmangel.

Das Problem hast nicht nur du. 80% der SD Erkrankten sind nicht korrekt eingestellt, werden mit irgendwelches Chemika behandelt statt mit korrekten Medikamenten und Vitaminen um Mangelerscheinungen zu beheben, die für die etwaigen Beschwerden verantwortlich sind. Man wird nicht ernst genommen, Hypochonder, schwieriger Patient, Kopfsache gar Psyche...ganz obenan Medikamentöse Versorgung mit Antidepressiva und Schmerzmitteln...davon kann dir jeder 2te SD Patient ein Lied singen.
Ob du den Ärzten vom Esel oder vom Pferd erzählen, sie hören nur MIMIMIMI...selbst dein Umfeld ist entweder genervt von deinen Wehwehchen oder gibt "kluge Ratschläge", auf die man sicher schon selbst gekommen wäre, würden die Beschwerden daher resultieren.
Wer Hashimoto hat, hat schlimmstenfalls Symptome vom Scheitel bis zur Sohle. Du fühlst es, aber Niemand sieht es....du sieht nicht krank aus, Blutwerte Blütenweiß, du hast nichts. SIE SIND GESUND, ALLE WERTE IN NORM. SIE MÜSSEN RUHIGER WERDEN UND SICH ENTSPANNEN. TUN SIE SICH WAS GUTES.

Das mit dem großen Blutbild ist sehr lobenswert, wird aber vermutlich keine großen Erkenntnisse erbringen, denn Hashimoto diagnostiziert man nicht mit Blutwerten, sondern mit Sonografie und Szintigrafie der SD (Größe der beiden Lappen, Entzündung, noch aktive bereits "tote" Bereiche des SD Gewebes. Mit Hilfe der SD werte steht dann die Diagnose.

Ich schätze die Blutwerte die besonders wichtig sind, werden beim Blutbild jetzt nicht enthalten sein, weil die Kasse das oftmals gar nicht zahlt. (Musste selbst zahlen, Kostenfaktor 75 Euro für ne Handvoll Werte)
Wenn du mit deiner Hausärztin gut kannst bitte sie folgende Blutwerte zu ermitteln:

Schilddrüsenhormone:
TSH basal
freies FT4
freies FT3

Entzündungsparameter/ Antikörperwert:
CRP und TPO - sind bei Hashimoto erhöht
Trak - erhöht bei Morbus Basedow, ebenfalls Autoimmunerkrankung der SD

Solltest du Hashimoto haben (und das wäre jetzt erstmal wichtig zu diagnostizieren) sind einige Vitaminspeicher leer, Spurenelemente und auch Mineralstoffe im Keller. Du solltest daher darauf bestehen die Werte ermitteln zu lassen, wenn du trotz guter Einstellung Beschwerden hast. Folgene Wertte liegen unter Norm bei Hashimoto:

Vit D3
Vit B12 (bitte Hydroxocobalamin, cobalamin allein ist nicht aussagekräftig genug)
Vit 6 - Folsäure
Vit 8 - Biotin
Selen
Zink
Magnesium
Ferritin (bitte nicht Eisen, Eisen= FE (Ferrum) = Eisen im Serum, du benotigst den Blutwert) - Eisen war bei noch grad ok, Ferritin total im Keller

Sind die Werte im Keller hat man zb. Beschwerden wie niedrigere Fruchtbarkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen (Fibromyalgie), unregelmäßiger Zyklus, Antriebsmangel, depressive Verstimmungen, Gereiztheit, chron. Müdigkeit (Fatigue), Knochenschmerz, Magendarm also Verdauungsbeschwerden oder auch Reizdarmsyndrom, um nur einen Teil des Ganzen zu nennen.

90% dieser Symptome stecken hinter Hashimoto und deswegen, weil Hashi Mängel hervorruft.

Dieser Text (ist sehr lang) beschreibt aber den Hashipatienten zu 100%. http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv ... g_1009.htm" target="blank

Seitdem ich seit 4 Wochen sämtliche Vitmanie und Mineralien, Spurenelemente etc. selbst substituiere, mir da auch nicht reinreden lassen, alle Werte und Medikamente selbst bezahle konnte ich folgende Verbesserungen bei mir feststellen: (Und ich bin immer noch in der Auffüllungsphase)

Magendarm Beschwerden, wie Verstopfung, Durchfall, Blähbauch, Blähungen vollständig verschwunden
Müdigkeit um 50% reduziert
Muskel, Gelenk und Knochenschmerz um 50% weniger
Antidepressiva ausgeschlichen nun abgesetzt: keine Gereiztheit, agressivität, null Bocklaune und Antriebslosigkeit mehr.
Kein Zahnfleischbluten mehr

Wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid. Du kannst dich Alternativ auch falls du bei Facebook bist in der Hashigruppe anmelden, diese ist geschlossen und voll mit Menschen die das gleiche Durchmachen wie du. Einige davon haben sich alles selbst beigebracht, weil sie als Spinner und Hypochonder abgestempel wurden oder gesagt bekommen es ist alles in Ordnung obwohl nciht in Ordnung ist. Du kannst dort deine Blutwerte posten und bekommst qualifizierte Antworten datzu, die Leute helfen dir ggf bei der Einstellung verschiedenster Sachen. Dateien helfen dir wichtige Infos zu sdammeln und dir Wissen anzueignen. Ich bin dort auch. Due Leute dort sind sehr nett und vor Allem verstehen sie sdich zu 100% denn sie sitzen im selben Boot. :thumbup: https://www.facebook.com/groups/858751544162521/" target="blank

Ist schon wieder so lang geworden, verzeiht. Du kannst mich auch gern privat anschreiben wenns um Hashimoto geht. Ist glaube ich auch besser, weils hier vorrangig um das Hibbeln geht, gerade wenns so wie jetzt tiefer in die Materie geht.

lg und fühl dich gedrückt. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Deleila, danke für diese ausführliche Antwort!
Ich habe zwar kein Hashi, aber es war sehr interessant und ich glaube ich würde auch mal alle Vitamine und co testen lassen.

Aber zum Thema Frauenärzte und Schilddrüse: meine testet zwar immer den tsh mit, ist aber auch keine Expertin, so dass sie nur bei über- oder Unterschreitung nur den Tipp geben kann zum Endo zu gehen.
Ich muss auch sagen, dass es auch in Ordnung ist. Das ist so ein komplexes Thema, dass ich das auch nicht von ihr erwarte. Meine Hausärztin hat ja auch immer nur auf den TSH geachtet, weshalb ich dann zum Endo gegangen bin.
Der hat als allererstes ein US von der SD gemacht, um Hashi auszuschließen (inkl. Aller AK-Blutwerte)

Aber, was wir alle mit SD Problemen wissen, ist, dass es extrem in dem Zyklus eingreift. Ich hatte es ja so extrem mit meinem langen Zyklus, weil der Wert viel zu niedrig war.
Übrigens soll ich jetzt auf 75ug erhöhen und in 4 Wochen nochmal zum Blutabgeben kommen. Hole mir morgen die Werte ab und das Rezept. Bin gespannt.
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Entspanntes Warten auf ehMBild

irgendwannimjuli, 32, verlobt, BaWü, Hibbelstart Februar 2017 Bild
Babsi1902, 28, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Juli 16 Bild
ElfeMel83, 33, verheiratet, Hessen, Hibbelstart Februar 2017 Bild
Endina, 21, verheiratet, Niedersachsen, Hibbelstart 06/17 Bild
ZaRa44, 34, i.e. Bez., Tochter (01/15), Bay., Hibbelstart 04/17 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Mary28, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Februar 17 Bild
Deleila, 31, i. e. Bez., 1 Sternchen, Me-Po, Hibbelstart 12/16 Bild
Sylvi40, 40, verh.,3 Kinder&2 Sternchen,Bay.,Hibbelstart 01/16 Bild

Wartebereich Bild

Elly8510, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart April 2017 Bild
Chokey, 24, verheiratet, Ba-Wü, Hibbelstart Januar 2017 Bild
bibi2017, 38, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart ca 2015 Bild
Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart 12/2016 Bild
ShariK, 31, verheiratet, NRW, Hibbelstart Novemver 2016 Bild
christin1801, ?, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Ende 2017 Bild

Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Tiffken, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart März 2016 Bild

Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016, veT September 2017 Bild
Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015, vET November 17 Bild
lilu218, 29, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17, vET Januar 2018 Bild
Mrs. Jane, 25, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Januar 17, vET Januar 2018 Bild
tiny_miss, 31, verlobt, RP, 1 Sternenkind, Hibbelstart Sommer 2016, vET Januar 2018 https://www.mynfp.de/display/view/9tg4l9qdvibt/" target="blank
Gwendoline89, 28, in einer Beziehung, Niedersachsen, Hibbelstart März '17, vET Januar 2018 Bild
Luise84, 33, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Mai 2017, vET Januar 2018 Bild
gundi85, 32, in einer Beziehung, 1 Sein-Kind & Sternchen, Sachsen-Anhalt, Hibbelstart Feb 2017, vET Februar 2018 Bild
Jebisu, 29, verh., Ostfriesl., Tochter (03/15), Hibbelstart 04/17, vET Februar 2018 https://www.mynfp.de/display/view/6cy5imwxjycg/" target="blank
littleflower83, 34, verheiratet, Hessen, Hibbelstart 11/2016, vET Februar 2018 Bild
Laschmi2016, 30, verh., 1 Sternchen, NRW, Hibbelstart 11/16, vET März 2017 Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ach Mary :( Weiß nicht, was ich sagen soll...

Deleila, danke für den ausführlichen Bericht. Sehr komplex das Thema, wie ich sehe.

Habe heute nicht gemessen, juhu ;)
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Oh deleila, danke dass du dir die mühe machst und mich aufklärst. Das ist echt schade dass nicht mal Ärzte einen ernst nehmen....die Symptome die du beschreibst und die Sprüche von anderen kenne ich sogar ganz gut. ...ich bin einfach nur dauermüde und muss mich zu allem zwingen. ... von Verstopfung durchfall und blähbauch gar nicht zu sprechen :(
Wie gesagt, meine Ärztin testet die freien werte weil sie sich in dem Thema ganz gut auskennt. Wie sehr sie das alles ernst nimmt wird sich zeigen. Sie hat auch einen US von der sd gemacht. ... sie hat zwei Stellen gefunden die auf hashimoto hindeuten aber nicht müssen....
Ich komme gerne auf dein angebot zurück und schreibe dir eine PN wenn ich die Ergebnisse habe.... so tief in der Materie hat das Thema in diesem thread ja nichts zu suchen. .... wir sind ja zum hibbeln da ;)

Mary. ... hat sich die mens schon gezeigt? Ansonsten ist es ja noch über der HiLi. .. also Hoffnung noch nicht aufgeben.

Zara, super dass du es geschafft hast nicht zu messen...Ich muss sagen ich lebe auch viel entspannter ohne aber denke dass ich im nächsten zyklus wieder damit anfange
Bild
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

huhu... mal kurz reinschau....

gestern den ersten ultraschall gehabt... herzchen schlägt :love: ... jetzt heisst es 4 wochen warten bis zum nächsten termin.... :shamebag:

Mein ET wird wohl der 1.3. sein...

sonst geht es mir gut... drück weiterhin allen die daumen :flower: :!:
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Wie toll littleflower, das freut mich sehr für dich!!! :flower:

Ich will auch..

P.s.: Nein, von Mens noch nichts zu sehen, aber blöder Tempiabfall.
Antworten