42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Katzenbaer

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

rosarot, FraeuleinFlamingo und HannahFi
Wie geht es euch? :wave:

Meine Kurve war jetzt länger schön ruhig und nur die letzten Tage wieder etwas zackelig. Ich denke allerdings, dass das vom warmen Wetter kommt. Wir haben nachts das Fenster auf und schlafen mit Sommerbettdecke und leichter Bekleidung :lol:
Morgen ist mein Termin beim Endokrinologen; mal sehen was da raus kommt.

Ich wünsche euch ne schöne Woche
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich geselle mich mal wieder zu euch, nachdem ich ca. Anfang des Jahres (?) in diesem Thread schon mal aktiv gewesen bin. Bei mir ist es zugegebenermaßen eher "Jammern auf hohem Niveau", da ich keinen Kinderwunsch und auch keinen ersten Endlos-Zyklus habe, aber mich nervt mein aktueller Zyklus trotzdem wieder. Ich ärgere mich richtig, dass ich so lange gebraucht habe, um mich endgültig für das Absetzen zu entscheiden :crazy: In ein paar Monaten steht immerhin wieder der Kontrolltermin bei meiner FÄ an und mal schauen, ob sie etwas dazu sagen kann. Ich wäre dann immerhin 1 Jahr pillenfrei.

So, genug gejammert! Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die Woche :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
rosarot75

Beitrag von rosarot75 »

Hello Katzenbär!! :)
Danke dir Nachfrage! Mir gehts ganz gut, hoffe dir auch??

Nach meinem ewig langen 130 Tage-Zyklus, hatte ich einen 38-Tagezyklus!!! :clap:
Konnte es gar nicht glauben! :) Jetzt bin ich gerade bei Zyklustag 19 und warte auf den Eisprung!
Mal schaun ob der letzte Zyklus eine Ausnahme war oder ob sichs langsam einpendelt! :)

Ich hatte zwar die letzten 2 Tage höhere Temperatur, kann aber auch daran liegen, dass ich da zu spät gemessen habe, ich wart mal die Temperaturen der kommenden Tage ab! :)

Den Kinderwunsch haben wir momentan "auf Eis gelegt" da wir nächstes Jahr im Mai heiraten und da möcht ich nicht gerade hochschwanger sein! :lol:
Falls es doch passieren sollte, freuen wir uns natürlich trotzdem sehr!! :)

Wie gehts den anderen so? :)

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

rosarot
Schön, dass es dir gut geht; ich drück fest die Daumen, dass dein aktueller Zyklus wieder um die 38 Tage ist und du gerade deinen ES hattest.

Ihr heiratet nächstes Jahr? Wie schön :love:
Ich kann gut verstehen, dass du da nicht unbedingt hochschwanger sein möchtest - wer möchte das schon? :Lol:

Mir geht es eigentlich ganz gut. Hab nur seit gestern Abend Kreuzschmerzen wie ich sie nur von der Mens oder von viel zu wenig getrunken kenne. Aber die hatte ich vor 1-2 Wochen durchgehend :(
Katze (40) & Bär (37)
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Hallo Summer,
schön mal wieder von dir zu lesen - allerdings nicht so schön, wg. des langen Zyklus. Ich hatte irgendwann mal deinen zweiten Zyklus gesehen und mich gefreut, weil der ja recht gut aussah! Ich drück die Daumen, dass sich bald was tut.

@rosarot: auch von mir Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! :) hast du auch jetzt erst den Antrag bekommen oder steht nur der Termin jetzt fest?

@katzenbär
Erzähl dann mal, wie's beim Endo war, ja?! Ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir nen Termin zu machen.

Bei mir gibt's nix neues, außer mal bessere Tage, an denen ich sehr positiver Stimmung und im "es wird schon Lles werden"-Modus bin und schlechteren, an denen ich zu viel Zeit zum googeln hab und dann Angst bekomme, dass die Reise vllt. noch sehr schwierig werden könnte... Zum Glück überwiegen die positiven Tage aber noch.
FA-Termin steht bei mir am Donnerstag an. Ich werde betichten ;)
Bild
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

@rosarot
Auch von mir Alles gute zur besvorstehenden Hochzeit!
Das hört sich doch toll an!
Viele Grüße, Das Schaf
rosarot75

Beitrag von rosarot75 »

Hallo ihr Lieben!

Danke euch! Einen Antrag gabs eigentlich nicht! :lol:
Wir haben nächstes Jahr im Mai beide einen Runden Geburtstag und da haben wir gesagt könnten wir eigentlich mit einer Hochzeit verbinden!
Also haben wirs gemeinsam "beschlossen", aber einen Ring gabs trotzdem! :)

LG Christina
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

:D das hört sich doch gut an.
Bei uns hat es 10Jahre gedauert bis ich gefragt wurde.
Wir waren uns immer einig, dass wir heiraten, aber ich wollte einmal wirklich ernst gefragt werden und nicht nur so kurz knapp vorm ins Bett gehen oder zwischen Tür und Angel.
Jetzt sind wir ein Jahr verheiratet und 12Jahre zusammen, daher kommt jetzt eben auch der Wunsch nach Kindern auf.
Viele Grüße, Das Schaf
rosarot75

Beitrag von rosarot75 »

Das Schaf haha wir sind dieses Jahr auch schon neun Jahre zusammen!
Ich wollte auch immer gefragt werden, und jetzt ist es doch ganz unromantisch zwischen Tür und Angel passiert! :lol:

LG Christina
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Mein Mann und ich sind jetzt 8 Jahre zusammen und fast eines davon verheiratet.

FraeuleinFlamingo
Die richtige Praxis hab ich mir auf jeden Fall rausgesucht. Wobei es zugegebenermaßen ein Schlag ins Gesicht für mich war, obwohl einfach alles darauf hin gedeutet hat.

Arzt: Ich glaube nicht, dass Sie eine Störung an der Schilddrüse haben. Wir nehmen jetzt Blut ab, machen in 2 Wochen einen LHRH Stimulationstest und jetzt gleich Ultraschall der Schilddrüse.
Er setzt den Schallkopf auf meinen Hals und meint nur: Oh, Sie haben ja doch eine autoimmune Thyreoiditis.
Bingo...
Ich soll mir jetzt erstmal Selen holen und wenn er alle Ergebnisse hat (weiß jetzt nur nicht ob nur die von heute oder auch die von dem Stimulationstest) schickt er mir ein Rezept zu.

Dann warte ich jetzt diesen Test in zwei Wochen mal ab... :?
Katze (40) & Bär (37)
Bild

Panda 2.0
Antworten