Bin auch neu :-)

Ich bin neu hier...
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Hallo,
ich bin neu hier :D
Habe bis vor 2 Wochen die Pille genommen. Die erste (mit Östrogen) durfte ich nicht mehr nehmen, weil ich Migräne mit Aura habe. Eigentlich schon lange, aber das sind wohl neuste wissenschaftliche Erkenntnisse :shock: Die andere Pille (Gestagenpille) habe ich dann 1 Jahr genommen und überhaupt nicht vertragen. Wie Sandpapier in der Hose! Deswegen sollte ich Östrogenzäpfchen nehmen :crazy: Jedenfalls habe ich jetzt alles abgesetzt, weil das mir echt zu weit führte, Hormone nehmen gegen die Nebenwirkungen von Hormonen ???
Ich dachte ich fang mal locker an zu messen, und jetzt ist die Kurve gar nicht schlecht, ich bin überrascht!!! Habe allerdings noch das Thermometer gewechselt, so dass das nur Anhaltspunkte sind. Das andere misst aber auch noch die Hochlage mit. Ich habe es gewechselt, weil es nach 1,5 Minuten piept und nicht weiter misst.
Ich würde mich gerne hier ein bisschen austauschen, vor allem, wenn es dann ums freigeben geht, um da Sicherheit zu bekommen. Die Werte sind ja das eine, aber wenn erfahrene Nutzerinnen auch das ok geben, ist das umso schöner! Aber das wird ja erst was im nächsten Zyklus :D

Ich benutze die App:
Bild
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Allerdings wenn jemand jetzt schon kommentieren möchte ... gerne! ;)
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Jetzt habe ich auch die Sache mit der Signatur geschafft :-D
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Mondgeist

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Mondgeist »

Willkommen :flower:

Deine Kurve ist nicht freigeschaltet. Dazu musst du einmal zu > Account und Einstellungen< und dort in >Privatsphäre< erlauben, dass Besucher deine Kurve sehen können. Und dann noch bei >Zyklus bearbeiten< darauf achten, dass er nicht >versteckt< ist. (So kannst du einzelne Zyklen unsichtbar für andere machen.) :)

Ich bin auch noch am Anfang und hatte von einer reinen Gestagenpille abgesetzt. Aber die letzten Tage habe immer die gleiche Temperatur mit nur 0,03 Grad Unterschied. :)
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Guten Morgen! Danke für den Hinweis! Geht es jetzt?
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Mondgeist

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Mondgeist »

Wow das ist ja ein Temperaturunterschied. :o (also ja es geht :) ) Meine Temperatur ist gerade mal bei 36,5 und bleibt da im Moment. Ich hoffe, dass das meine TL ist und bin gespannt, wie weit sich die HL unterscheidet. Ich schaue mir immer gern andere Kurven an und schaue, wie deren Temperaturunterschiede zu mir und zwischen TL und HL ist. Ich habe ja noch nichts zum Auswerten. :D
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Wobei ich das Thermometer gewechselt habe, deshalb habe ich geklammert. Beim alten war aber schon der Anstieg und ich habe noch ein paar Tage weiter mit dem alten gemessen, die Tempi blieb oben. Auswerten tu ich trotzdem noch nicht, ich komme ja sowieso nicht auf 6 Werte in der Tieflage.
:wave:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Das alte Thermometer misst anscheinend immer ein halbes Grad tiefer :D
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von -V- »

Hattest du nach dem Absetzen der Pille eine Blutung? Dann musst du den ersten Blutungstag als ersten Zyklustag eintragen.
Wie kommst du auf den Wert an zt 17? Soll das ein Mittelwert sein? Das ist nicht erlaubt, man nimmer immer den ersten gemessenen Wert.
Zur Auswertung: Da fällt der Thermometerwechsel leider ungünstig, in die Zeit, in der möglicherweise auch der Anstieg stattgefunden hat. Wie du schon geschrieben hast, misst dein neues Thermometer per se höhere Werte. Deswegen kann man die nicht zur Freigabe heranziehen. Was sagt denn dein altes nicht regelkonformes Thermometer? Wenn es dir sowieso nicht ums freigeben geht, bekommst du damit wahrscheinlich den besseren Eindruck zur Kurve.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Vielen Dank für die Rückmeldung! Blutung hatte ich keine. Das alte Thermoneter misst auch noch eine konstante Hochlage, ich trags nur nicht mehr ein, weil ich jetzt das andere nehme, was ich länger nutzen will. An ZT 17 das ist der erste Wert, nur gerundet. Ich hatte mit der 2. Messung nur schauen wollen, ob Ein späteres Messen um 7 Uhr stark stört. Weil ja genau am Tag des Anstiegs auch Wochenende war und ich später gemessen habe. Allerdings da noch mit dem alten Thermometer. :crazy: Da bin ich wohl noch voll am Probieren, aber Spaß macht es :D
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Antworten