Bitte um Unterstützung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Bonnie03

Bitte um Unterstützung

Beitrag von Bonnie03 »

Guten Morgen ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber kann sich bitte mal jemand meine Kurve anschauen?
Bin total verwirrt.. heute ist der 15. Hochlagen Tag und die Temperatur ist noch ziemlich hoch. Gestern und vorgestern hatte ich genau die selben Schmerzen als würde ich in den nächsten Minuten die Mens bekommen. Das ist nämlich immer so! Schmerzen und dann sofort Blut, hatte das noch nie, dass ich ein bis zwei Tage vorher schon Schmerzen hatte.. Nen Frühtest hab ich gestern gemacht, aber der war negativ. Hatte früher immer Zysten kann das damit zusammenhängen, dass die Mens nicht kommt? Bin echt verwirrt, weil eine erfolgte Befruchtung wäre ja eher unwahrscheinlich bei einem Herzchen nach ES.

Liebe Grüße Bonnie
Bild
La_Pecora

Re: Bitte um Unterstützung

Beitrag von La_Pecora »

Hallo Bonnie!

Du hast ja am Tag deiner 1. höheren Messung und am Tag danach in deiner Kurve Störfaktoren vermerkt. An HL 3 hast du dann sehr viel später gemessen, als an den anderen Tagen. Hast du denn schon Erfahrungswerte, ob diese Dinge bei dir stören? Dann würde es eventuell ja Sinn machen, einige Werte zu klammern und du wärst noch nicht an HL 15, sondern möglicherweise ein paar Tage früher. Ein Test gestern hätte dann noch falsch negativ anzeigen können.

Diese Schmerzen, als würde jeden Moment die Mens kommen, treten übrigens auch in der Schwangerschaft auf.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

eine hochlage über 15 tage kann schon mal vorkommen und ist ganz normal.
ABER
du hast die beiden ersten "hochlagenwerte" nicht ausgeklammert, obwohl du störfaktoren angegeben hast. aus sicherheitsgründen (und du scheinst verhüten zu wollen?) sollte man im temperaturanstieg immer klammern, um nicht zu früh freizugeben. man kann in dem fall ja nicht sicher sein, dass die temperatur regulär höher ist und nicht einfach nur durch alkohol oder ähnliches nach oben schnellt.
auch hast du am hochlagentag 3 (sonntag) deutlich später gemessen als sonst. vielleicht ist das auch ein störfaktor?
falls man diese zwei/drei werte ausklammert, verschiebt sich deine 1hm nach hinten und du wärst erst an hochlagentag 12 oder 13. als total im normalen rahmen.
außerdem gilt die auswertung erst als abgeschlossen und du selbst als "unfruchtbar", wenn sowohl temperatur als auch schleim (oder gebärmutterhals) ausgewertet wurde. das hast du mit deinen herzchen nicht abgewartet, sondern bei schleim der kategorie S+ (= superfruchtbar) sex gehabt.
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du verhütest oder das kind gewollt wäre (da du hier im kinderwunschbereich des forums schreibst), aber falls du verhütest, achte auf eine korrekte auswertung mit allen (klammer)regeln, bevor du ungeschützten verkehr hast.
bei verhütung ist die sichere und unfruchtbare zeit die grün markierte. wenn du vorher bei gutem schleim freigibst und die temperaturauswertung (meiner meinung nach) nicht korrekt ist, dann zählt der sex eben als nicht verhütet.
und so leid mir das dann für dich tun würde, aber so wie ich die kurve auswerten würde, liegen deine beiden herzchen wunderbar genau um den eisprung bei top schleim. bei kinderwunsch würde man jetzt die daumen drücken, da alles super für eine schwangerschaft aussieht.
falls du schwanger bist, was meiner meinung nach absolut möglich ist, wäre es vielleicht einfach noch zu früh für einen test.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Bonnie03

Beitrag von Bonnie03 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Also zuerst muss ich sagen, dass ich mich eindeutig zu wenig informiert habe zu Nfp *Asche auf mein Haupt*,
habe mir das Buch natürlich und sicher bestellt um mein Wissen aufzustocken.

Ich habe damals zwar zur Verhütung ausgewählt, aber ich wollte hauptsächlich feststellen wann mein Eisprung ist. Sagen wir es so: wenns klappt freuen wir uns sehr, wenn nicht ist es auch ok :).

Ok das bedeutet ich warte noch ein paar Tage und teste dann erneut bzw vielleicht kommt die Mens ja noch.

Vielen Dank euch!
Bild
Bonnie03

Beitrag von Bonnie03 »

Ach so La Pecora,

nein ich habe leider noch keine Erfahrungswerte, da ich ja normalerweise konsequent messe. Aber ich bilde mir ein, dass die Temperatur bei wenig Schlaf erhöht ist.

Oh Gott jetzt bin ich mega hibbelig :))) es wäre so schön wenn es geklappt hat!
Vor allem steht eine meiner besten Freundinnen auch gerade unter Verdacht schwanger zu sein uiii

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Bild
Wechselbalg

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen. :)

Ich sehe das, ehrlich gesagt, genau wie Chaotinchen. Du hättest ZT 11, 12 und evtl. auch 13 klammern müssen. Damit verschiebt sich Deine ehM und damit auch deine Holchlage um einige Tage nach hinten. Wenn Du die Kurve tatsächlich zur Verhütung führst, hättest Du aber auch mit der aktuelle Auswertung auf keinen Fall freigeben dürfen, da weder Temperatur noch Schleim ausgewertet waren.
Einer Frau mit Kinderwunsch hätte ich geraten, die Herzen genau so zu setzen, wie ihr es getan habt, nämlich in ihrer hochfruchtbaren Zeit.

Für den Fall, dass ihr eigentlich verhütet, drücke ich Dir die Daumen, dass es noch mal gut gegangen ist.
Sollte es doch um einen Kinderwunsch gehen, dann wünsche ich Dir natürlich, dass ihr einen Treffer gelandet habt.

Auf jeden Fall solltest Du in ein paar Tagen noch mal testen, falls sich die Mens bis dahin nicht eingestellt hat. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht nämlich ziemlich sicher.
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Wechselbalg

Da war ich zu langsam... :lol:

Dann passe doch Deine Kurve einfach mal entsprechend an, damit die Auswertung stimmt.
Dann bist Du nämlich höchstens bei HLT 12, und dass ein SST da noch nicht anschlägt, ist nicht ungewöhnlich.

Es ist also noch alles drin. ;)

Bild
Bonnie03

Beitrag von Bonnie03 »

Ok ich hab es angepasst..

Also Schleim war an ZT 10 und 11 richtig gut und vor allem viel (ist mir durch das Höschen in die stoffhose sorry haha), daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Aaaaaaahhh :D ok ich dreh ein bisschen durch :lol:
Bild
Wechselbalg

Das sieht schon deutlich plausibler aus. :)
Wobei ich ZT13 auch noch klammern würde. Wenn nicht klar ist, ob ein Störfaktor wirklich stört (in diesem Fall das späte Messen), muss er im Anstieg geklammert werden.

Bild
Bonnie03

Beitrag von Bonnie03 »

Passt es dann so?
Bild
Antworten