Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mauwi

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mauwi »

SonjaKiWu: Ja, bin ich :) und auch Klassenlehrerin einer 5. Klasse. Bin froh, wenn die Zeugnisse gedruckt und unterschrieben sind. :D
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
calui83

Beitrag von calui83 »

Danke für das herzliche Willkommen. :) Habe meine Zyklen wieder freigeschaltet. Im aktuellen ist bisher aber noch nicht viel drin. Bin mal gespannt, ob die Messergebnisse dann was taugen. Im Moment weckt mich der Kleine Mann jede Nacht noch mindestens 2 mal.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Oh, calui, das Problem kenne ich (und mein Sohn ist zweieinhalb :evil: )
Ich habe mir daraufhin den iButton geleistet und komme damit super zurecht. Und war auch überrascht, wie unterschiedlich sich das nächtliche Aufstehen auf die Temperatur auswirkt.

Ohhhh, Mauwi, da ist sicher richtig Action. Ich bin in der Erwachsenenbildung, da sind sie nicht so wuselig. :lol:
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

So, auch mal wieder ein Wasserstand von mir:
wie sind seit letzte Woche Dienstag auf Kur und die Kleene ist erstmal richtig krank geworden :( Da ich das Thermometer die ganze Nacht zum Fiebermessen brauchte, hab ich ein paar Tage bei mir gar nicht gemessen und ich gehe anhand meiner Werte gestern und heute davon aus, dass die ehM in dieser Zeit oder eben gestern war. Da unser Herzchen eine Woche her ist, hab es diesen Zyklus mit ziemlicher Sicherheit nicht geklappt.
Ist aber okay, ich bin hier ziemlich im Stress, die Betreuung der Kleenen läuft seit heute - eine halbe Stunde und sie hat fast die ganze Zeit geweint...Und da soll ich nebenan im Entspannungskurs abschalten :cry:
Außerdem hatten wir gestern Besuch von meinen Eltern. Hätte so schön werden können, aber als wir im Restaurant angekommen waren, hat mein Vater, der Diabetiker ist, einen schweren Unterzuckerungsschock erlitten. Es war schrecklich, wie ein epilleptischer Anfall und zwischendurch hat er nicht mehr geatmet. Glücklicherweise hat uns eine andere Dame im Lokal geholfen und ihn stabilisiert bis die Sanis da waren, was ewig gedauert hat. Es geht ihm jetzt gut, aber ich krieg diese schrecklichen Bilder nicht aus dem Kopf...
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

So, ich bin wieder zu Hause. Wir haben die Kur abgebrochen, weil das mit der Betreuung gar nicht funktioniert hat. Ich hab sie dreimal hingebracht an 2 Tagen und jedesmal einen völlig fertigen kleinen Menschen abgeholt. Ich hab meine Tochter noch nie so erlebt. Aber das ist auch kein Wunder. Dort werden routinemäßig 14 Kinder unter 3 Jahren von 2 (!!!!!) Erzieherinnen betreut. Das kann ja gar nicht klappen. Es sind regelmäßig fast alle nur am Schreien und stecken sich damit natürlich auch gegenseitig an. Nein, das ist mir die ganze Sache einfach nicht wert. Ich hab selbst, nachdem ich die Kleene gestern geholt hatte und sie sofort ermattet eingeschlafen war, eine Stunde lang nur geweint. Eine Kur sollte anders laufen...
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Ach du herrje, das klingt ja grauenvoll! Das tut mir sehr leid für euch alle, aber so macht es ja sicherlich keinen Sinn.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, das mit deinem Vater tut mir leid. Hat er sich inzwischen erholt?

Mit deiner Tochter ist das ja grauenvoll. Wie soll die Mama entspannen, wenn es dem Kind nebenan offensichtlich nicht gut geht?! Das ist ja mehr Stress als ohne Kur.

Bei mir schaut es nach baldiger Mens. aus. ULS kündigen sich schon an. Und die brutalen Kopfschmerzen heute, oh man. Wenn die Kopfschmerzen losgehen, weiß ich, dass die Mens. in spätestens 3 Tagen da ist. War eh ein seltsamer Zyklus diesmal...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ihr Lieben.
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Oh weia- das finde ich auch schwierig an solchen Kuren. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, das Kind an so völlig fremde abzugeben.

Meine Mutti hatte früher nie Probleme- auch nie in der Eingewöhnung - kann ich mir immer gar nicht vorstellen. Ich arbeite ja in einer Kita und mache Eingewöhnungen und irgendwelche Problem haben die Kinder ja immer [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Ihr, danke für die lieben Worte! Seit wir zu Hause sind, geht es der Maus schon viel besser. Heute ist sie bereits um kurz nach sieben abends eingeschlafen und hat sich das Zubettgehen richtig deutlich eingefordert. Das hatten wir noch nie. Scheinbar holt sie echt was nach. Und sie ist ängstlicher: heute wollte ich mit ihr kurz zur Nachbarin rübergehen, die in unserer Abwesenheit hier Blumen gegossen und sich um die Post gekümmert hat. Die Kleene hat bereits auf dem Weg dahin total angefangen zu jammern und zu weinen, was sie sonst nie gemacht hat. Scheinbar hatte sie Angst, ich geb sie wieder irgendwo ab. Das Abgeben bei der TaMu war heute auch sehr schlimm, aber dort hat sie sich schnell wieder beruhigt. Ich hoffe echt, sie kriegt das alles bald verarbeitet...
Ich überleg noch, ob und was ich der Klinik zu der ganzen Sache schreibe. Klar ist es schwierig, eine Kur mit einem so kleinen Kind machen zu wollen. Und wir hätten das auch nicht gemacht, wenn mein Mann nicht seine Reha hätte. Aber offenbar gehen dort ja viele Frauen mit sehr kleinen Kindern hin und dann sollte die Betreuung einfach besser gelöst sein, meine ich. So ist es ja auch für die Erzieherinnen eine Qual, die haben ja quasi immer Eingewöhnung, denn die Kinder bleiben ja nur drei Wochen, dann kommen die nächsten. :crazy: Gerade unter dem Aspekt wären viele wesentlich kleinere Gruppen absolut angesagt. Aber wie so oft ist das wohl einfach eine Frage des Geldes...
@Jessi_ca: Ja, meine Mutter erzählt mir auch immer, dass mein Bruder und ich als kleine Kinder total unkompliziert waren und wir (also mein Mann und ich, aber auch meine Schwägerin) uns ja nur um unsere Kinder drehen und zu nichts anderem kommen. Ich glaub, dass damals einfach gar nicht so auf die Bedürfnisse der Kinder geachtet wurde, wie wir das heute selbstverständlich tun. Meine Mutter hat uns z.B. als Babys auch schreien lassen und kommt bis heute nicht darauf, dass das nicht gut war: "Ihr wart satt, ihr wart trocken - ihr hattet keinen Grund zu schreien." Dass ein Baby allein in der Dunkelheit vielleicht schlicht aus Angst schreit, daran denkt sie gar nicht. Und ich glaub, dass sich so eine Erfahrung (ich kann schreien wie ich will, es kommt niemand) bei einem Kind sehr stark einprägt und es sich das Schreien dann einfach abgewöhnt. Das nennt man "vermindertes Selbstwirksamkeitsempfinden" und "erlernte Hilflosigkeit" und ist meiner Ansicht nach nichts, worauf die Mutter stolz sein sollte. Aber ich habe es aufgegeben, meiner Mutter das erklären zu wollen.
Meinem Vater geht es inzwischen wieder ganz gut, er ist am nächsten Tag aus der Klinik entlassen worden. Bei dem Anfall hatte er sich - wie auch immer - noch den Arm ausgekugelt und das wurde wieder eingerenkt und tut jetzt ziemlich weh, sagt er. Aber alles Peanuts dagegen, dass er tatsächlich hätte sterben können!
@Zara: dann teilen wir diesen Zyklus das gleiche Schicksal ;) Ich bin definitiv in der Hochlage angekommen, weiß aber nicht genau, an welchem Tag, weil ich in der Zeit, als die ehM wohl tatsächlich war, nicht gemessen hab. Dass ich genau am Tag der ehM wieder gemessen hab, glaub ich nicht. Aber unser einziges Herz diesen Zyklus ist definitiv zu weit weg. Wie gesagt, ist okay, ich muss mich erstmal wieder fangen.
Habt alle eine gute Nacht :flower:
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo,

wie geht's euch?

Nuria, schöne Tempi :thumbup:

Ich erwarte die Mens. für heute oder morgen, spätestens Sonntag. Megastressiger Zyklus diesmal.
Antworten