früh freigegeben?!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Dalu

früh freigegeben?!

Beitrag von Dalu »

Hallo! :wave: habe eine dringende frage ?
und zwar hatte ich früher freigegeben nach eisprung wobei werder die temperatur noch nicht abgeschloßen war :cry:
die frage ist eine schwangerschaft möglich oder eher nicht.....?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 075739.jpg" target="blank
SophiaMaria

Re: früh freigegeben?!

Beitrag von SophiaMaria »

Hallo Dalu,
hm, ja, also das war nicht regelkonform, das hast Du ja selbst gesehen. Irgendwo hat vor einigen Tagen jemand gepostet wann der ES statistisch stattfindet. Wenn Du noch einrechnest, dass das Ei noch etwa 24h (ist das richtig?) befruchtbar ist, kannst Du Dir die Wahrscheinlichkeit, dass das Spermium auf ein Ei trifft ausrechnen.

Dass eine Schwangerschaft eintritt wenn es theoretisch möglich ist, liegt dann wiederum bei, ich glaube, 20%. Das sind aber alles Daten die ich gerade aus dem Kopf zitiere.

Warum hast Du so früh freigegeben?
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Dalu

Beitrag von Dalu »

hallo!danke für deine Antwort :wave:
also ich war dieses mal ein wenig voreilig weiß auch nicht warum :wtf:
auf jedenfalls dacht ich mir das es nicht mehr zur Befruchtung kommt dar der Eisprung am 16 tag war und der 2 tag danach nicht sehr geachtet habe dar der schleim s war wird nicht viel passieren :?
SophiaMaria

Beitrag von SophiaMaria »

Die erste hohe Messung war an Tag 16, nicht der Eisprung! Die ehm gibt nur einen Bereich an, an dem das Ei springt, das ist ein großer Unterschied...
Ich glaube, am,Besten liest Du Dich noch mal gut ein, das kann sehr gefährlich werden sonst...
Hier das Zitat das ich gesucht hatte:
sya hat geschrieben:Wenn du naturwissenschaftlich interessiert bist, kann ich dir nur das Buch NFP heute ans Herz legen. Dort findest du auf Seite 111 (glaube, die Seite war es, hab es vorhin unleserlich abfotografiert und bin jetzt unterwegs) zwei Diagramme aus jeweils unterschiedlichen Studien. 4 Tage vor ehM springen 2 bzw. 4% der Eier, 3 Tage davor 7 bzw. 4%, 2 Tage davor 24 bzw. 20%, 1 Tag davor 29 bzw. 33%, am Tag der ehM 27 bzw 31%, am Tag danach 11 bzw. 7%, und 2 Tage danach, also am Tag der 3.hM in beiden Studien genau 0%. Das sollte dir auch ungefähr die Wahrscheinlichkeiten eines ES bzw. einer Befruchtung nach ehM begreiflich werden lassen. Dass die Temperatur auch vor ES schon steigen kann, liegt daran, dass auch ein sprungreifer Follikel bereits Progesteron ausschütten kann.
Am Tag nach der ehm springen demnach noch 7-11% der Eier. Wenn Du noch dazurechnest, dass die Eizelle, wenn sie dann gesprungen ist, max 24h befruchtbar ist musst Du eben warten bis zum Abend des dritten Tages, wie in den Regeln beschrieben um ganz sicher zu sein.
Und damit es eine sichere Auswertung nach Sensiplan ist muss eben auch der ZS fertig ausgewertet sein...
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Du notierst außerdem keinerlei Störfaktoren. ZT 10 sieht aus, als wäre da beispielsweise ein möglicher Störfaktor im Spiel gewesen. In der Tieflage sollte man anfangs zwar weniger klammern, aber da du gar nichts eingetragen hast, wollte ich dich darauf hinweisen. Im (möglichen) Temperaturanstieg muss man schließlich klammern. Demzufolge wäre es sicherlich auch nicht schlecht, wenn du dir die Klammerregeln nochmals zu Gemüte führst. ;)
Edit: Deine Kurve ist übrigens auf Kinderwunsch eingestellt. Deinem Post entnehme ich aber, dass du verhüten möchtest. Wenn du auf den Reiter 'Zyklus bearbeiten' klickst, kannst du das umstellen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten