1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
effanie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 07:57

1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von effanie »

Hallo! Mein Name ist Steffi und ich bin 30 Jahre alt. Seit über 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden, doch leider bisher ohne Erfolg. Das ist der erste Zyklus wo ich konsequent Temperatur gemessen habe. Ich habe diesmal ein ganz gutes Gefühl. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/dpy5vwabbllp/" target="blank
Zuletzt geändert von effanie am Sonntag 2. Juli 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von _ZaRa_ »

Danit wir deine Kurve sehen können, müsstest du den Link unter der Kurve hierher kopieren und den Besucherzugriff erlauben.
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von Kimmy1989 »

Die Auswertung erscheint mit irgendwie nicht glaubwürdig... wo kommt denn der eine tiefe wert her?
Bild



Bild
effanie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 07:57

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von effanie »

https://www.mynfp.de/display/view/dpy5vwabbllp/" target="blank

So. Habe den Wert nochmal geändert. Beim ersten mal hatte ich mich vertippt. Meine Änderung hatte er anscheinend nicht gespeichert. Jetzt sollte es passen.
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen!

Deine Kurve scheint mir gerade am Anfang sehr unruhig. Da Du keine Zeiten notiert hast, lässt sich nicht sagen, ob möglicherweise unterschiedliche Uhrzeiten einen Störfaktor darstellen können.

Ansonsten ist deine Kurve regelkonform eigentlich nicht auswertbar, da keine sechs niedrigen Werte vorliegen.
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
effanie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 07:57

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von effanie »

Hallöchen! Ich habe den Fehler gefunden! Es war auf manuelle Auswertung gestellt. Hoffe das jetzt endlich alles passt und ich nicht noch einen schusselfehler eingebaut habe.
Hoffentlich habt ihr nochmal die Geduld euch meine Kurve an zu schauen. Das wäre mir sehr wichtig, weil wir ja schon soooo lange üben und ich diesmal wirklich ein gutes Gefühl habe.
Grüße Steffi

https://www.mynfp.de/display/view/dpy5vwabbllp/" target="blank
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von Wechselbalg »

Die Auswertung ist jetzt natürlich regelkonform. Dennoch betrachte ich sie ein wenig skeptisch.
Misst Du immer zur gleichen Zeit? Lassen sich die fünf niedrigen Werte irgendwie erklären? Die sind ja schon auffällig.
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
effanie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 07:57

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von effanie »

In der Regel messen ich um 5 Uhr morgens. Allerdings durch meine verschiedenen Schichten, messen ich ab und zu 2 Std später.
Dachte nicht das das so einen großen wert hat.
Habe aber sehr darauf geachtet, daß direkt nach dem aufwachen zu machen und immer 5 min. Ich werde das mal mit meinen Schichten abgleichen, dann sehe ich ja ob es daran liegt. Müsste ich diese Werte dann ausklammern?
Liebe Grüße
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: 1.nfp Kurve. Nach über 2 Jahren hibbeln

Beitrag von Wechselbalg »

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Frauen, bei denen sich unterschiedliche Messzeiten bemerkbar machen, bei anderen funktioniert das problemlos. Das solltest Du mal beobachten. Vielleicht könnte es auch helfen, im nächsten Zyklus den Messort zu ändern. Oral ist manchmal etwas störanfällig.
Geklammert werden Werte nur dann, wenn es wirklich einen Störfaktor gibt und der auch tatsächlich immer stört. Am Besten, du liest Dir die Klammerregeln noch mal durch.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Deinen ZS konsequenter zu beobachten und zu notieren. Gerade am Anfang ist das wichtig, damit der Schleim auch verlässlich ausgewertet werden kann.
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Antworten