Hallo zusammen!

Ich bin neu hier...
Antworten
Aerowyn

Hallo zusammen!

Beitrag von Aerowyn »

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniela, ich bin noch 35 Jahre alt und seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Bis zum letzten Jahr war ich eine ziemliche Reisemaus und mein Fokus lag die meiste Zeit darin die Welt und Ihre Menschen sowie Lebewesen zu erkunden.
Über Kinder hatte ich mir bis zu dem Zeitpunkt weniger Gedanken gemacht. Mittlerweile sind alle meine Freundinnen Mütter und die Interessen gehen leider sehr stark ausseinander.

Seit letztem Jahr hat mein Freund den Kinderwunsch da er "auch schon 42" wird. Wir haben ausgiebig dieses Thema diskutiert und beschlossen ohne Druck an die Sache ran zu gehen.
Naja das hat leider nicht lang geklappt... wie Ihr Euch vorstellen könnt.

Ich muss dazu sagen, dass ich Endometriose habe. 2013 wurde mir eine 6cm große Zyste vom linken Eierstock entfernt. Seitdem bin ich gott sei Dank unaufällig und habe einen regelmäßig Zyklus von 31 Tage.

Aktuell befinden wir im 5 ÜZ und wie Ihr Euch denken könnt, ist der Druck über die letzten 3 Monate ( den ich mir natürlich selber mache) arg gestiegen. Seit 3 Monaten messe ich meine Temperatur und versuchen meinen ZS auszuwerten. Meinen MuMu beobachte ich erst seit ein paar Tage weil ich einfach nicht verstehe warum es bei einem regelmäßig Zyklus und 3 Monaten hintereinander mit ES laut Tempi nicht klappt.

Habe gelesen das Ihr ein bestimmtes Buch empfehlt? Was hat es damit auf sich?

Da ich in meinem Freundeskreis so einwenig den Babyanschluss verpasst habe, hoffe ich bei Euch die ein oder andere Frage los werden zu können.
Aktuell bin ich ES+12 und die Tempi fällt mal wieder!

Ich freu mich auf Euch!
Viele Grüße
Daniela
Ratzfatz

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Ratzfatz »

Hallo und herzlich willkommen :flower:

Zwar komme ich aus der Verhütungs-Ecke des Forums, aber die Regeln bleiben ja die gleichen :-) Hier bist du auf jeden Fall in guten Händen, denn die Kinderwunsch-Community ist sehr aktiv hier.
Habe gelesen das Ihr ein bestimmtes Buch empfehlt? Was hat es damit auf sich?
Wenn du das Buch "Natürlich & Sicher" meinst, dann handelt es sich dabei um das Standardwerk zur nfp-Methode "Sensiplan", nach der wir uns hier richten. mynfp wertet auch auf Basis dieser Regeln aus (sowohl für Kinderwunsch, als auch für Verhütung).
Ein bisschen umfangreicher wird es dann mit dem Buch "NFP heute".

Sieh dich doch mal im Kinderwunsch-Forum um, dort findest du bestimmt Anschluss. Ganz praktisch ist auch die Funktion, Kurven verlinken zu können. Somit kannst du anderen userinnen besser erklären, was gerade bei dir passiert, Fragen dazu stellen und dir Rat holen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald bei dir klappt!
Antworten