Die Klammerregeln und Ich - noch keine besten Freunde!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
laralöwe
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 11:15

Die Klammerregeln und Ich - noch keine besten Freunde!

Beitrag von laralöwe »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung, ich bin etwas unsicher ob der Wert am ZT15 geklammert werden muss nach Klammerregel 5, weil dieser sich im Anstieg befindet und ich Störfaktoren hab, bei denen ich nach 4 Zyklen immer noch nicht wirklich entscheiden kann ob Sie einen Einfluss haben oder nicht. Was mich allerdings verwirrt ist, dass ich bereits an anderen Tagen wesentlich später und mit mehr Alkohol zu Bett gegangen bin ohne das es wirklich Auswirkungen auf die Temperatur hatte. Nun am Tag 15 ist es etwas sehr aus der Bahn geraten und den einzigen Unterschied den ich feststellen kann ist die spätere Messzeit als sonst.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich diesen Wert klammern sollte - aber gern hätte ich eine Meinung von euch. Ich möchte mir nichts schön klammern.

Ich danke euch für eure Unterstützung! :flower:
Bild - Pillenfrei seit 27.03.2017 (nach 6 Jahren)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Die Klammerregeln und Ich - noch keine besten Freunde!

Beitrag von _Mirjam_ »

Noch hängt es doch von der Entwicklung der Temperatur ab, ob es ein Anstieg wird oder nicht. Daher würde ich heute noch nicht klammern und erst bei Auswertung eine Klammer setzen. Liegt ZT 15 im Anstieg, würde es der Sicherheit dienen, den Tag zu klammern, auch wenn du dir unsicher bist, ob der Wert überhaupt gestört ist oder nicht. Ich bin jetzt nicht alle Notizen durchgegangen, aber in der ein oder anderen Notiz hast du geschrieben, dass mehr Alkohol und eine ähnliche Zubettgeh-Zeit nicht gestört haben. Daher könnte man sicherlich auch dafür argumentieren, die Klammer sein zu lassen. Widerstrebt das aber deinem Sicherheitsempfinden, klammere ruhig. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten