Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

@zara die ärzte könnten sich so manche Tests sparen, würden sie sich unsere kurven ansehen. Verstehe nicht wieso das an manchen stellen so verpönt ist. Aber viele Ärzte lassen sich ja nicht gerne was von ihren Patienten sagen. Aber dass diese Methode funktioniert sehe ich ja zyklus für zyklus und bin froh dass ich das mache. Ob ich es später zur Verhütung auch machen werde weiß ich noch nicht. Ein wesentlicher stf ist bei mir verschiedene messzeiten wie ich rausgefunen habe....täglich um 6 uhr zu messen ist doch etwas anstrengend und zum verhüten fühle ich mich auch noch nicht sicher genug damit. ..aber naja das steht ja eh erstmal noch in den Sternen....:)
Heute morgen hatte ich noch sb und leichte ul. Seit dem Mittag hab ich keine Beschwerden meht und freu mich nun nur noch auf die aktive zeit vor ehm.... es freut mich einfach wenn ich aktiv für meinen kiwu was tun kann und nicht nur abwarten muss. ... und naja Spaß macht es ja auch ?
Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sylvi40 »

Ja Sharik man merkt schon das die einen komisch anschauen wenn du ihnen was von Hormontest oder sonst irgendwas erzählst? Eigentlich Schade sowas.
Bei mir ist es im moment so das ich immer um 6:30 messe und teilweise schon von selbst wach werde. Ich glaube zum Verhüten wäre das jetzt auch nichts für mich.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Sharik und Sylvi, wie würdet ihr denn verhüten?

Ich werde hier auch zu Verhütungszwecken bleiben.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Das ist eine gute frage....ich habe auch 3 Jahre vor unserem kinderwunsch keine Pille oder ähnliches genommen. Wir haben mit Kondom verhütet und ja - shame on me - mit einem eisprungrechner meine zyklus pi mal Daumen beobachtet...aaaber wir haben wirklich den Großteil des zyklusses Kondome benutzt nur wenige Tage vor und nach der mens nicht. Hat ja auch funktioniert ;) ... Mit meinem jetzigen wissen würde ich das nicht mehr so machen. Vielleicht verhüte ich auch mit nfp das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall kenne ich meinen Körper ja jetzt um einiges besser, kann Anzeichen gut deuten nur das tempi messen kann ich mir irgendwie nicht auf ewig vorstellen... deshalb muss ich dann mal gucken wenn es soweit ist... Auf jeden Fall will ich keine unnötigen Hormone nehmen auch wenn man mir immer sagt dass das pms damit zurück geht....die Pille hat mir zu viele Nebenwirkungen.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Hi Mädels,

ihr seit ja alle fleißig am schreiben. :clap:

Wenn ich mich zum Thema Verhüten mit einklinken darf, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, damit ich mir auch nicht vorstellen könnte mit dieser Methode zu verhüten. Außer mein Zyklus wäre so regelmäß bis dahin dann vielleicht. Allerdings auf Hormone möchte ich nicht wieder sein müssen. Die Stellen zu viel Unfug im Körper an.

Zum Thema Ärzte und Temperaturkurven habe ich auch nicht unbedingt positive Erfahrungen gemacht. Ich habe den Eindruck, damit viele Ärzte noch veraltet sind und glauben am Zyklustag 14 ist der Eisprung oder am Temperaturabsacker. Bin im Moment am überlegen den Arzt zu wechseln. Fühle mich vom jetztigen Arzt nicht so ernstgenommen wie ich es mir wünschen würde.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sylvi40 »

Boah ZaRa ich hab keine Ahnung. Ich hatte ja bis 2013 die 3 Monatsspritze und hatte ab absetzten nur einmal meine Mens im Jahr wenns hoch kommt. Vorher hatte ich mal die Pille genommen. Ich glaub ich würde auch mit NFP weiter machen aber das muss ich noch ein wenig üben? Noch wollen wir ja nicht??
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Hallo babsi, dir mal von einem anderen Arzt eine Meinung oder Beratung einzuholen kann ja nicht schaden....ich fühle mich bei meiner auch nicht so ernst genommen und überlege zu wechseln. Nur leider hat sie einen super ruf für die schwangerschaftsbegleitung. ... aber da bin ich ja nunmal noch nicht. .... mal sehen. ...
Gute Nacht ihr lieben
Bild
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Verhütung: Also ich finde NFP auch für die Verhütung geeignet. Im Prinzip gibst du ja auch nur dann frei, wenn die fruchtbaren Tage endgültig vorbei sind und in der Zwischenzeit muss man ja eh nach einer alternativen Methode suchen. Sei es Kondom, Diaphragma oder Enthaltsamkeit :P
Mit dem Messen ist bei mir zum Glück kein Problem, da ich für die Arbeit schon um 5 Uhr aufstehen muss und mir auch am Wochenende einen gewissen Rhythmus angewöhnt habe :)
Habe auch eine Testreihe gemacht und sowohl nachts (vorm Aufstehen, um auf Toilete zu gehen) gemessen, als auch um 5 Uhr. Die Tempi hat sich zwar unterschieden, aber im Grunde war der Kurvenverlauf sehr ähnlich und mit jeder Zeit war der eHM am gleichen Tag.

Ärzte: Ja, die meisten Ärzte halten noch sehr an der Pille fest. Auch als ich wegen meines 3-Monatszyklusses bei der Vertretungsärztin war, wollte sie mir für den Zyklusabbruch wieder die Pille andrehen. "Nur für 10 Tage". Habe aber auch gesagt, dass ich von den Hormonen weg und nicht wieder zur Pille greifen wollte.
Aber es gibt ja auch eine Liste von NFP-Ärzten. Wenn ich meine reguläre Ärztin nicht so nett finden würde (auch wenn sie von NFP nicht viel hält), würde ich auch zu einem von der Liste wechseln.

Sylvi, hast du es auch schon mal mit Tees versucht? Oder im Notfall Mönchspfeffer? Die ULS wie heute hattest du im letzten Zyklus auch zum gleichen Zeitpunkt. Musst mal beobachten, ob die ULS dann doch einen ES begleiten oder der ES wie beim letzten Mal in ca 2 Wochen kommt.

Zara, ich drück dir die Daumen beim hibbeln bis NMT

Mel, ich bin gespannt, wann du testest. Ich würde es ja an HL12 nicht abwarten können und testen. Die nächsten 4 Tage bin ich zum Glück gut abgelenkt, bis ich endlich testen kann, aber ich habe bei weitem nicht so viele Symptome.

Mary, sieht bei dir nach ES aus :)
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sylvi40 »

@Laschmi
Ich habe schon den Klapoerstorchtee getrunken. Der hat mir geholfen meine Mega langen Zyklen zu regulieren. Mönchspfeffer hatte ich auch schon aber der hat mir alles total durcheinander gebracht.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Silvi,
vielleicht wäre dann ein Umstieg zum Zyklustee 1 und 2 besser? der Klapperstorchtee ist ja eine Art mischung aus beiden. Und jedes Einzelne ist konzentrierter von den Inhaltsstoffen und nur für die jeweiligen Zyklusphasen.
Und lecker sind die auch. Und wenn der KST schon gut funktioniert hat, dann sind die sicher noch besser (und sind auch etwas günstiger)
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Antworten