Verhütung: Also ich finde NFP auch für die Verhütung geeignet. Im Prinzip gibst du ja auch nur dann frei, wenn die fruchtbaren Tage endgültig vorbei sind und in der Zwischenzeit muss man ja eh nach einer alternativen Methode suchen. Sei es Kondom, Diaphragma oder Enthaltsamkeit

Mit dem Messen ist bei mir zum Glück kein Problem, da ich für die Arbeit schon um 5 Uhr aufstehen muss und mir auch am Wochenende einen gewissen Rhythmus angewöhnt habe

Habe auch eine Testreihe gemacht und sowohl nachts (vorm Aufstehen, um auf Toilete zu gehen) gemessen, als auch um 5 Uhr. Die Tempi hat sich zwar unterschieden, aber im Grunde war der Kurvenverlauf sehr ähnlich und mit jeder Zeit war der eHM am gleichen Tag.
Ärzte: Ja, die meisten Ärzte halten noch sehr an der Pille fest. Auch als ich wegen meines 3-Monatszyklusses bei der Vertretungsärztin war, wollte sie mir für den Zyklusabbruch wieder die Pille andrehen. "Nur für 10 Tage". Habe aber auch gesagt, dass ich von den Hormonen weg und nicht wieder zur Pille greifen wollte.
Aber es gibt ja auch eine Liste von NFP-Ärzten. Wenn ich meine reguläre Ärztin nicht so nett finden würde (auch wenn sie von NFP nicht viel hält), würde ich auch zu einem von der Liste wechseln.
Sylvi, hast du es auch schon mal mit Tees versucht? Oder im Notfall Mönchspfeffer? Die ULS wie heute hattest du im letzten Zyklus auch zum gleichen Zeitpunkt. Musst mal beobachten, ob die ULS dann doch einen ES begleiten oder der ES wie beim letzten Mal in ca 2 Wochen kommt.
Zara, ich drück dir die Daumen beim hibbeln bis NMT
Mel, ich bin gespannt, wann du testest. Ich würde es ja an HL12 nicht abwarten können und testen. Die nächsten 4 Tage bin ich zum Glück gut abgelenkt, bis ich endlich testen kann, aber ich habe bei weitem nicht so viele Symptome.
Mary, sieht bei dir nach ES aus
