Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Hallo zusammen,
wie geht's euch?

Mel, wann willst du testen? Sieht ja echt gut aus bei dir.

Juli, wie geht's dir? Deine Tempi ist heute leider abgesagt, was hast du für ein Gefühl?

Hierso: Ich möchte das meine Mens kommt, will wieder mithibbeln. Bin am überlegen ob ich diesen Zyklus über zum Blutabnehmen gehen soll.
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Ich teste erst einmal gar nicht. Am Samstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Ich lass mich da einfach überraschen.

Juli, wie geht es dir?

Elly, warum kommt Deine Mens nicht?
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Hi ihr Lieben,

Nach meinem Urlaub versuche ich mal wieder hier reinzukommen.

Mel und Laschmi, tut mir Leid, dass ihr soviel Druck abkriegt. Versucht einfach, anderer Leute Sorgen oder Wünsche oder schlechte vibes nicht zu euren zu machen. Das ist ein Stück weit auch eine Entscheidung, die man ganz aktiv treffen kann, auch wenn alles mit der Familie natürlich immer doppelt emotional ist. Mel, Bzgl. Deiner PMS würd ich wirklich nochmal auf Abklärung pochen, ao extrem hab ich das sonst noch nie gehört. Bin gespannt, was am Samstag rauskommt.

Elly, wieso wünscht du dir die Mens? Diesmal keine passenden Herzchen gesetzt?

Zara, was ist denn mit deiner Kurve los diesmal, die spinnt ja auch ein bisschen.

Bei mir hoffe ich auf ES heute oder morgen. Insgesamt bin ich aber eher ruhig und ehrlich gesagt schon bisschen resigniert. Es hat jetzt 4 Mal nicht geklappt, da glaub ich irgendwie nicht, dass es jetzt so schnell noch was wird.
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Habe gerade erfahren, dass mein TSH-Wert trotz höherer Dosis immer noch bei 1,75 liegt. Was meint ihr, soll ich nochmal erhöhen? Habe zwar nächste Woche nen Termin beim Endokrinologen, aber das wäre für diesen Zyklus ja dann zu spät...
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Mary, also bei 1,75 würde ich schon noch ein wenig erhöhen. Man liest ja meist, dass man einen Wert um 1 braucht, meine FÄ sagte, dass alles unter 1,5 ok ist.
Welche Dosis nimmst du zur Zeit? Wie sieht dein ft3 und ft4-Wert aus?
Diese SD-Hormone können den Zyklus so sehr durcheinander bringen. kannst du gut in meinem 3. und aktuellen Zyklus sehen.
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Danke, Laschmi. Meine fT3 und 4 habe ich nur mal im März checken lassen, da waren die aber beide normal. Habe auch keine Zyklusprobleme. Es klappt halt nur einfach nicht... aber ich nehme vllt trotzdem noch mehe l-Thyroxin.
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Du musst nur bedenken, dass man die Dosis erst nach ca 4 Wochen im Blutbild sieht. Würde dann mit dem Endo etwas warten und erst später nochmal zur Blutabnahme.
Bei der Kurve konnte man bei mir schon nach einer Woche eine Veränderung der Tempi sehen.
Guck mal! Habe an zt7 die Dosis halbiert und ab ca zt14 war die tempi viel niedriger. Aber von 100 auf 50 ist schon etwas krasser
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Mel: Ja stimmt, da kannst du natürlich warten. Hat dein FA immer Samstag offen?

Mary: Ich weiß nicht, ob man das Medikament selbst umdosieren darf? Ich wäre glaub ich da etwas vorsichtig.

Ja genau, da ich auf Dienstreise war, haben wir diesen Zyklus eine Pause eingelegt. Ich weiß tatsächlich gar nicht wann der ES war. Bin heute ZT 21. Vielleicht gehe ich morgen noch zum Blutabnehmen zum FA, da ich noch einen Blutwert von der zweiten ZH benötige, da ich ja den Verdacht habe, dass meine 2. ZH zu kurz ist.
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Laschmi: Bei dir sieht es aber wirklich gut aus, deine Tempi hat heute ja nochmal so einen richtigen Sprung gemacht. :D
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Sharik: Warum hast du denn Blut abnehmen lassen?

Zara: Wie gehts dir?
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Antworten