Hilfe bei Interpretation

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
FMLK

Hilfe bei Interpretation

Beitrag von FMLK »

Für mich sieht es aus, als ob die zweite Zyklushälfte begonnen hat oder? Sollte ich lieber manuell auswerten? Danke!

https://www.mynfp.de/display/view/6thzdnfo3p4u/" target="blank
Wechselbalg

Re: Hilfe bei Interpretation

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen. :)

Es könnte sein, dass an ZT 17 die ehM war. Wenn der Wert morgen auch über 36,75°C liegt, sollte mit Ausnahmeregel 2 automatisch ausgewertet werden.
Du kannst natürlich auch manuell auswerten, aber auch das geht regelkonform erst morgen, da der heutige Wert nicht 0,2°C höher liegt, als der höchste der sechs niedrigeren Werte vor der potenziellen ehM.

Ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich... :?

Es grüßt das Wechselbalg. :flower:
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
FMLK

Beitrag von FMLK »

Ja danke, nur, dass die Tempi jetzt wieder sinkt. Gestern war ich auch beim FA (mit dem ich wirklich zufrieden bin) der sagte nix von Eisprung. Aber richtig gemessen habe ich! Na ja abwarten.. oder kennt sich jemand mit so was aus?
Wechselbalg

Hat denn der Arzt gezielt nach einem möglichen Eisprung geschaut?
Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, dass die Temperatur kurzfristig auf oder sogar unter die HiLi fällt. Solange sie sich danach wieder fängt, ist alles ok.

Bild
FMLK

Beitrag von FMLK »

Nee, er hat gemeint, ich soll einfach warten. Erdt kommt der Eisprung und dann evtl ne Regel, wenn ich nicht schwanger bin. Das hätte er ja aber sowieso noch nicht sehrn können. Ich warte seit dem Ziehen der Mirena letztes Jahr auf ne richtige Regel ?
Wechselbalg

Naja, ob ein Eisprung stattgefunden hat, kann der Arzt per Ultraschall nachschauen. Alternativ könnte man auch Blut abnehmen... Eine Schwangerschaft ist so früh natürlich nicht sichtbar.

Aber das wird sich alles in den nächsten Tagen zeigen.:)

Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Solche "Eisprungdiagnosen" per US liegen oft genug daneben. Da ist eine Zykluskurve immer aussagekräftiger.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Wechselbalg

Das ist mir klar, dass solche Diagnosen auch falsch sein können. Es ging auch eher darum, dass er nichts zum Eisprung gesagt hat. Aber da er danach offenbar auch nicht geschaut hat, gab es ja auch keinen Grund etwas dazu zu sagen.

Selbstverständlich ist die Kurve aussagekräftiger! Sonst würde ich mir das Messen sparen und stattdessen ständig zum Arzt rennen. Aber sie hatte ihren Arztbesuch ja extra erwähnt, deshalb war ich darauf eingegangen.

Bild
Antworten