Hallo ihr Lieben,
ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Meinungen zu meiner Kurve bzw. zu der Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein hören könnte.
Vorweg - ich verhüte zwar offiziell, aber über eine Schwangerschaft würden wir uns definitiv freuen.
Am ZT 6 hatten wir Verkehr mit Coitus Interruptus, was für mich nicht wirklich zur Verhütung zählt. Die 1.ehM ist laut automatischer Auswertung am ZT17 gewesen, was eine mögliche Schwangerschaft eigentlich ausschließt. Aber nun habe ich heute eine leichte hellrote Blutung gehabt, was nach der Auswertung noch nicht meine Tage seien können. Die Blutung ist jetzt wieder weg, ich finde jetzt nur ganz wenig kleine braune Schleimhautstückchen. Zwischenblutungen hatte ich ohne Pille noch nie, genau wie eine Ovulationsblutung.
Das Problem ist, dass ich diesen Monat aufgrund von Stress ziemlich schlampig gemessen habe (Zeit hat defintiv einen Einfluss auf meine Temperatur) und sonst meine Kurve vor dem ES deutlich unter der Hilflinie liegt, was diesen Monat leider nicht der Fall war. Ich habe jetzt ein wenig "Sorge", dass die eigentliche ehM viel früher war.
Meint ihr, dass ein Risiko besteht schwanger geworden zu sein? Und falls ja, ab wann wäre ein SS-Test sinnvoll? (Habe zwei hier mit Sensitivität 25IE/L).
Und falls es echt unwahrscheinlich ist, verzeiht mir, ich bin in der Hinsicht echt paranoid und versuche jedes Risiko zu vermeiden
https://www.mynfp.de/display/view/woyhr0o8pyq0/" target="blank
Hier vielleicht noch ein paar hilfreiche Daten aus den vorherigen 4 Zyklen:
Durchschnittliche 1.hM: 15
Durchschnittliche Hochlagenlänge: 12
Durchschnittliche Tieflagenlänge: 14
Durchschnittliche Hochlagentemperatur: 36,69°C
Durchschnittliche Tieflagentemperatur: 36,43°C
Durchschnittshilfslinie: 36,50°C
Schwangerschaft (un)möglich?
- SunnyFrani
Re: Schwangerschaft (un)möglich?
Der Zyklus ist leider nicht freigeschaltet.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Entschuldigung! Sollte jetzt möglich sein!
- SunnyFrani
Glaub ich nicht, angesichts der Niveaus und der eben doch durchschnittlichen HiLi liegt die ehM viel zu weit weg (weiß man freilich erst jetzt rückblickend), und auch war damals ja kein ZS für die irgendwelche Spermien aus einem eventuellen Lusttropfen da.
Wenn Du klammerst, solltest Du aber auch die STF vermerken (ZT 6).
Die anderen beiden Klammerungen machen jedoch überhaupt keinen Sinn, da diese Werte innerhalb Deiner TL-Schwankungsbreite liegen und an der wie gesagt vollauf durchschnittlichen HiLi nichts ändern.
(TL-Schwankungsbreite ungleich durchschnittl. TL-Tempi und ungleich durchschnittl. HiLi).
Wenn Du klammerst, solltest Du aber auch die STF vermerken (ZT 6).
Die anderen beiden Klammerungen machen jedoch überhaupt keinen Sinn, da diese Werte innerhalb Deiner TL-Schwankungsbreite liegen und an der wie gesagt vollauf durchschnittlichen HiLi nichts ändern.
(TL-Schwankungsbreite ungleich durchschnittl. TL-Tempi und ungleich durchschnittl. HiLi).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Hey Madonnina,
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.
1. war es eben CI (auch wenn du es nicht zur Verhütung zählst) und somit sollten normalerweise keine Spermien da gewesen sein.
2. überleben Spermien nur ein paar Tage. Bedenkt man deine Schleimbeobachtung liegen zwischen dem Verkehr und dem Eisprung gute 10 Tage.
Der Körper ist kein Uhrwerk und macht halt manchmal Dinge, die man so nicht von ihm kennt.
Ein Test ist so ab HL-Tag 14 aussagekräftig...bei manchen Frauen hier im Forum schlagen 10er-Tests manchmal schon am 10. Tag an
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.
1. war es eben CI (auch wenn du es nicht zur Verhütung zählst) und somit sollten normalerweise keine Spermien da gewesen sein.
2. überleben Spermien nur ein paar Tage. Bedenkt man deine Schleimbeobachtung liegen zwischen dem Verkehr und dem Eisprung gute 10 Tage.
Der Körper ist kein Uhrwerk und macht halt manchmal Dinge, die man so nicht von ihm kennt.
Ein Test ist so ab HL-Tag 14 aussagekräftig...bei manchen Frauen hier im Forum schlagen 10er-Tests manchmal schon am 10. Tag an
Hallo ihr beiden,
danke, gut zu hören, dass es doch recht unwahrscheinlich ist. Den nächsten Zyklus werde ich wieder ordentlich mit gleichen Messzeiten führen, damit es nicht zu diesen Interpretationsspielräumen kommt.
SunnyFrani, ich habe die Werte geklammert wegen den späten Messzeiten. Aber du hast schon Recht, sie machen rückblickend keinen Sinn.
Mirabillia, danke gut zu wissen. Falls mir doch noch etwas komisch vorkommt, werde ich zur Sicherheit einen SS-Test machen!
danke, gut zu hören, dass es doch recht unwahrscheinlich ist. Den nächsten Zyklus werde ich wieder ordentlich mit gleichen Messzeiten führen, damit es nicht zu diesen Interpretationsspielräumen kommt.
SunnyFrani, ich habe die Werte geklammert wegen den späten Messzeiten. Aber du hast schon Recht, sie machen rückblickend keinen Sinn.
Mirabillia, danke gut zu wissen. Falls mir doch noch etwas komisch vorkommt, werde ich zur Sicherheit einen SS-Test machen!