Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
mintfee
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 23. August 2014, 20:07

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von mintfee »

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und versuche nun bereits den dritten Zyklus schwanger zu werden.
Auch wenn ich natürlich weiß dass Entspannt sein die Grundvoraussetzung ist wisst ihr ja sicher alle wie schwer das in dem Fall sein kann. ?
Ich hatte diesen Monat vor ein paar Tagen bereits die 1.hM. Nun bin ich unfassbar hibbelig und die Warterei macht mich ganz verrückt.
Wollte mal fragen was ihr denn sagt ab wann es frühestens sinnvoll ist einen Schwangerschaftstest zu machen?
Einen schönen Start in den Tag euch allen! ☀️
Bild
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen, die Damen! :)

Darf ich mich auch anschließen? Wir hibbeln jetzt im 5.ÜZ (davon vier mit nfp) und ich warte auf die ehM...
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

So, nachdem Hochzeit und Flitterwochen um sind, bin ich gestern in 4. ÜZ gestartet. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, leider aber nicht :(
Ich bin jetzt schon ein bisschen frustriert...

Hier ist übrigens mein Button Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Herzlichen Willkommen an alle neuen! Sind ja einige :) :flower:
Wer es noch nicht erledigt hat: bitte mal eure Button einfügen, dann kann die listenfee euch morgen in den Pausenraum stecken falls ihr schon in nem neuen Zyklus seid :flower:
@Bonnie, Herzen nach der ersten hohen messung sind eigentlich zu spät. Das Ei ist ca 6 Std nach den "sprung" Befruchtungsfähig... Wenn dann morgens die Tempi schon hoch gegangen ist, ist der ES ja quasi schon im Gange und alles was ein Tag danach passiert eher weniger "hilfreich".
Gibt gewiss da auch Ausnahmen wie bei allem :D
Deswegen überleben ja Spermien auch länger um das geringe Zeitfenster des Eisprungs irgendwie nutzen zu können :)

@cornella was ist denn los? :( Das hört sich ja garnicht so schön an bei dir! Schick dir Mal ne Umarmung rüber :love: :flower:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Ok, vielen Dank beatles90 für die Erklärung :)
:D Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel!
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Noodle hat geschrieben:Guten Morgen,

Hallo Bonnie, herzlich Willkommen. :wave: Wenn deine eHM an ZT10 war und ihr an ZT11 erst Herzen gesetzt habt, kann der ES ja durchaus schon durch gewesen sein. Ich drücke aber natürlich trotzdem die Daumen. Möchtest du mit uns hibbeln? Dann wäre es schön, du würdest dir auch einen Button zu deiner Kurve basteln.
Hey Noodles,

ich freue mich sehr hier zu sein und möchte sehr gerne mit hibbeln :mrgreen:
Den Button habe ich erstellt, muss aber dazu sagen, dass ich meine Notizen nicht alle in die Kurve übernommen habe, da ich die App nutze und ich zu faul zum übertragen war :mrgreen:

Ich bin nicht traurig wenn es nicht klappt, aber trotzdem hibbel ich gerade und mir fallen Dinge auf die sonst nicht so sind...
Naja we will see :)
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Fibro hat geschrieben:Herzlichen Willkommen an alle neuen! Sind ja einige :) :flower:
Wer es noch nicht erledigt hat: bitte mal eure Button einfügen, dann kann die listenfee euch morgen in den Pausenraum stecken falls ihr schon in nem neuen Zyklus seid :flower:
@Bonnie, Herzen nach der ersten hohen messung sind eigentlich zu spät. Das Ei ist ca 6 Std nach den "sprung" Befruchtungsfähig... Wenn dann morgens die Tempi schon hoch gegangen ist, ist der ES ja quasi schon im Gange und alles was ein Tag danach passiert eher weniger "hilfreich".
Gibt gewiss da auch Ausnahmen wie bei allem :D
Deswegen überleben ja Spermien auch länger um das geringe Zeitfenster des Eisprungs irgendwie nutzen zu können :)

@cornella was ist denn los? :( Das hört sich ja garnicht so schön an bei dir! Schick dir Mal ne Umarmung rüber :love: :flower:
Hallo Fibro :),

ja das habe ich schon öfter gelesen.. Ich ärgere mich, weil ich mir so sehr vorgenommen hab nicht am Rad zu drehen, aber es klappt nicht wirklich :lol:
Hatte mir eigtl den August als Zeugungsmonat ausgesucht, wegen dem chinesischen Fruchtbarkeitskalender :mrgreen: da wäre mein Eisprung am Tag "Junge" gelegen. Da ich jetzt ja aber gesehen hab, dass sich der Eisprung überhaupt nicht prognostizieren lässt, ist der Plan erst mal hinfällig. Zufälligerweise wäre aber jetzt an meinen fruchtbaren Tagen überall "Junge" gewesen :thumbup: würde ich mir so ja schon wünschen :love:
Bild
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lottaanton »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun sehr lange nichts mehr geschrieben habe, wollte ich mich auch noch mal bei euch melden :wave: Ich schaffe es gar nicht, alles zu lesen und jeder Erfolgs- oder Leidensgeschichte zu folgen.

Mein Mann und ich haben es diesen Monat geschafft ein paar Herzen zur (hoffentlicht) richtigen Zeit zu setzen. Mal sehen was daraus wird. Die nächsten Tage heißt es also wieder hoffen und bangen. :roll: Geduld ist wirklich nicht meine Stärke.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

@Bonnie: also das mit dem "nicht am Rad drehen" ist hier glaub bei jedem die größte Herausforderung :lol: und man hat auch plötzlich eine Millionen Symptome :lol: der Körper kann da manchmal echt fies sein...
Aber ich kann dir sagen, mit der Zeit wird man etwas gelassener und hat nur noch ab und an solche Hibbelanfälle :lol:. Hoffen wir Mal das du aber so lange nicht brauchst ;)

Ja der Eisprung kommt wann er will :) obwohl man das auch mit der Zeit relativ gut eingrenzen kann, wenn man regelmäßige Zyklen hat.
Angeblich soll es ja auch Auswirkungen aufs Geschlecht haben wieviele Tage vorm ES man Herzen setzt. Obwohl ich persönlich davon nicht viel halte :) ich denke es ist eine Laune der Natur und nicht wirklich planbar welches Geschlecht es wird. ;)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

@Fibro

Das habe ich schon gemerkt :lol:
Ich glaub es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden, weil beinahe alle dasselbe beschäftigt.
Auch wenn kein guter so ist es aber ein kleiner Trost ;)
Heute bin ich schon etwas lockerer und ich glaube so langsam, dass nichts passiert ist.
Zudem ist mein Auto kaputt und ich hab eine gute Ablenkung, weil ich ein neues suchen muss :D

Mit dem 3. Zyklus mit NFP fühl ich mich noch zu unerfahren und hab deshalb beschlossen, dass wir
jetzt halt alle zwei Tage Herzen setzen, das kommt Schatzi sicher sehr entgegen!
Daa mit dem Zeitpunkt und dementsprechendem Geschlecht hab ich schon zwei mal in der Verwandtschaft erlebt,
Allerdings war der Wunsch Mädchen. Dieser Kalender ist halt so ne Spielerei..
Kein Plan wieso aber ich bin sowieso zu 100% überzeugt davon, dass wir Jungs bekommen. Immer wenn ich mir mich als Mutter vorstelle, sehe ich Jungs :mrgreen:
Bild
Antworten