Freigabe trotz Schmierblutung?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Nico-Robin

Freigabe trotz Schmierblutung?

Beitrag von Nico-Robin »

Hallo,
ich hatte heute weißlich, trüben ZS beobachtet, was ja eigentlich S entspricht, empfunden hab ich feucht. Jetzt war ich aber vorhin auf der Toi und da hatte ich hellerotes Blut in der Toi, aber wirklich nur 3 Tropfen. Ich konnte sogar den weißen ZS noch erkennen. Jetzt hab ich doch bedenken heute frei zu geben. Oder muss ich auch "rötlichen" ZS eintragen, dann hätte sich die Auswertung sowieso erledigt, bzw. noch ein paar Tage verschoben, denn dann müsste ich ja noch 3 zusätzliche Tage warten.
Wahrscheinlich werde ich es sowieso so machen, aber was entspricht denn den Regeln?

LG und Danke
Bild
SunnyFrani

Re: Freigabe trotz Schmierblutung?

Beitrag von SunnyFrani »

Eben genau jetzt musst Du davon ausgehen, fruchtbar zu sein, es könnte ja eine Ovulationsblutung sein. Das gibt man dann mittels dem Östrogenzeichen im Zyklusblatt wieder: Attribut rötlich => S+.
NFP heute schreibt: "in der NFP-Methodik muss angesehen von einer echten Menstruation (Anm: vorangegangene Auswertung, s.u., und die sog. "gewohnte Stärke") jede Blutung, die auftritt, bevor das Ende der fruchtbaren Zeit in doppelter Kontrolle bestimmt wurde, als Zeichen von Fruchtbarkeit gewertet werden (Abkürzung S+)."
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Nico-Robin

Re: Freigabe trotz Schmierblutung?

Beitrag von Nico-Robin »

Ok Danke. Ich hab das jetzt korrigiert, ich hab das Attribut rötlich eingetragen und das Kürzel S+ (bzw. das wird ja dann automatisch eingetragen).
Wir warten halt noch ein paar Tage :)
Bild
Antworten