Temperatur sinkt wieder

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
lieschen123

Temperatur sinkt wieder

Beitrag von lieschen123 »

Hallo ihr Lieben ?

Mein Name ist Lisa und ich bin 25 Jahre alt. Ich beschäftige mich jetzt insgesamt seit ca. 3 Monaten mit der symptothermalen Methode, weil sie mich schon immer interessiert hat und ich unbedingt von dem Nuva-Ring bzw. den Hormonen weg wollte. Nachdem ich mich genug vorbereitet gefühlt habe und mich sicher genug fühlte, fing ich jetzt mit dem ersten Zyklus an und finde für das, dass ich PostPillstatus habe, kann ich mich nicht beschweren ? Ich messe täglich zur exakt gleichen Zeit.
Die Temperatur an ZT 11 hab ich ausgeklammert, weil ich mich wg. ner allergischen Reaktion(Laktose) gegen halb 3 Uhr morgens übergeben habe und auch nur 3 h geschlafen habe. Alkohol hab ich angegeben, weil ich 2 Bier getrunken habe. Alles in allem kam es mir sinnvoll vor, diese Temperatur nicht miteinzubeziehen.
Leider ist meine Auswertung,
Soooo nun zu meiner Frage ☺
Ist es normal, dass meine Temperatur in den letzten beiden Tagen wieder sinkt?
Das verunsichert mich ein wenig, weil sie ja eigentlich bis zum Ende des Zyklus gleich hoch bleiben sollte oder sehe ich die Schwankung etwas zu eng und sie ist normal?
Ich würde auch den PostPillstatus für den nächsten Zyklus aufheben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könntet und mir euren Rat dazu geben könntet. Natürlich dürft ihr mich auch anderweitig verbessern, sollte ich mit meiner Auswertung irgendwo falsch liegen!
Hier natürlich noch meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/yjoxg4cvn6sa/" target="blank

Vielen lieben Dank ?
Snoopydog77

Re: Temperatur sinkt wieder

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Lieschen,

die Temperatur muss zum Ende der Hochlage hin nicht stabil oben bleiben. Bei vielen Frauen fällt sie vorher ab, bei vielen sinkt sie erst mehrere Tage nach Beginn der Periode.

Was ich dir aber ans Herz legen möchte, das ist die Schleimtabelle. Wirklich fast jedes Kürzel ist falsch! Und in der wichtigsten Phase der Temperatur- und Schleimauswertung hast du deinen Schleim anscheinend gar nicht kontrolliert, oder bedeuten die leeren Kästchen, dass du nichts gesehen, gefühlt oder empfunden hast?!

Über die Klammer kann man sich jetzt streiten. Ich als Anfänger hätte sie nicht gesetzt, einfach der Sicherheit wegen. Andererseits schaut die Kurve so relativ zuverlässig aus. Aber postpill ist irgendwie alles möglich.

Nichtsdestotrotz, die Schleimkürzel solltest du dir nochmal besser anschauen.
lieschen123

Re: Temperatur sinkt wieder

Beitrag von lieschen123 »

Oh ok! Vielen Dank für den Hinweis! Also ich muss zugeben, dass mir die Beurteilung des Schleims gar nicht zusagt. Ich habe auch immer, dass was ich gesehen und gefühlt habe, mit der Schleimtabelle verglichen, aber offentsichtlich funktioniert das nicht richtig und beurteile ich
trotzdem falsch ? Am Scheideneingang war selten was und hab in dann vom Mumu abgetragen. Ich fand auch immer, dass der gleich aussah, immer weißlich. Nur die Menge war unterschiedlich. Ich habe mich dann dazu entschieden Schleim und Mumu zu beobachten, da ich ihn da ja eh abtrage und komme mit der Beobachtung vom Mumu viel besser zurecht, weil mir die Beurteilung leichter fällt. Mit der Dokumentation muss ich unbedingt zuverlässiger werden, da hast du vollkommen Recht? Ich habe "fast" jeden Tag beobachtet, habe aber grad eine sehr stressige Phase mit Klausuren und habs schlichtweg oft vergessen zu dokumentieren! Das will ich nächsten Zyklus unbedingt besser und zuverlässiger machen!
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir weiterzuhelfen ??
Antworten