Komischer Zyklus

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
FairyDust143

Komischer Zyklus

Beitrag von FairyDust143 »

Hallo,

ich bin momentan wirklich am verzweifeln, da ich dieses Mal so einen komischen Zyklus habe.

Normalerweise ist mein Zyklus so 28-32 Tage. Es gibt pro Jahr ca. 3 Zyklen, die mal 36 Tage andauern.

Dieser ist aber schon über den 36 Tagen. Habe heute 2 SST gemacht, einen 10er und einen 25er, beide absolut blütenweiß. Habe seit vielen Tagen empfindliche Brüste und bin nicht so emotional, wie sonst vor der Mens. Mein Mensziehen ist dieses Mal auch mittig, sonst immer eher an beiden Seiten.

Komisch war auch, dass die Temperatur dieses Mal ziemlich niedrig war. Die Tempi ist bei mir eh nicht so hoch, aber halt noch niedriger diesmal.

Ich frage mich nun, ob ich schwanger bin, trotz negativer Tests. Auch, wenn die Messzeiten unterschiedlich sind, habe ich mir einen Wecker gestellt, um immer nach einer bestimmten Schlafzeit zu messen.

Was meint ihr, kann ich vielleicht doch noch hoffen?

https://www.mynfp.de/display/view/byulpuqv5ejn/" target="blank

Liebe Grüße
FairyDust
dieManu

Re: Komischer Zyklus

Beitrag von dieManu »

Ich bin leider erst in meinem 2. nfp zyklus aber ich hab zb gestern auch getestet mit einem 10er und er war weißer wie man nur sein kann. War allerdings so ein teststreifen der bei ovu tests dabei war. Heute war ich tag 19 nach 1.hM und habe einen Test vom drogeriemarkt verwendet und der war eindeutig positiv <3
Ich würde an deiner stelle noch warten ob du bis zur lila linie noch in HL bist und dann nochmals mit einem 10er test testen.
Viel glück
Bild
FairyDust143

Hallo dieManu,

erst einmal herzlichen Glückwunsch! Das macht mir ja wirklich Hoffnung.

Ich habe mir auch gesagt, dass ich erst wieder am lila Balken testen werde, wenn ich denn überhaupt dort ankomme.

Es ist einfach wirklich belastend nicht zu wissen, woran man ist. Kommt jetzt die Mens, na gut, dann kann man sich darauf einstellen und Hoffnung für den nächsten Zyklus schöpfen (zumal es eh ein ziemliches Glück wäre, wenn es jetzt schon geklappt hätte). Aber halt anders als sonst einen so langen Zyklus zu haben, Mens nicht in Sicht und SS Tests negativ, das zehrt ziemlich an den Nerven.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

LG
FairyDust
dieManu

Beitrag von dieManu »

Danke schön. Ich kann es im moment selbst noch nicht so wirklich begreifen und ich möcht gar nicht wissen wieviele tests ich in den letzten 3 jahren verbraucht habe. Bei mir sind die zyklen dann sogar auf bis zu 90 tage hochgewandert. Da is man sich dann natürlich auch nie sicher ob man jetzt einen test machen soll und wenn ja in welchem abstand. Hab jetzt viel drüber gelesen und bin der meinung dass nfp wirklich eine gute sache ist. Entweder man kriegt nach 18 tagen die mens, oder man macht mal einen test. Davor dürfte es sich wirklich nicht auszahlen da manche frauen auch hochlagen von 14-16 tagen in jedem zyklus haben. Ich drück dir auf jeden fall die daumen dass die hl noch bleibt!
Bild
FairyDust143

Da hast du doch auch schon Einiges hinter dir. Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat :thumbup: :clap: Ich denke auch, dass das erst einmal eine Zeit braucht, bis man das selbst wahrhaben kann.
Wenn jetzt bei mir ein zweiter Strich auf dem Test erscheinen würde, dann würde ich es wohl auch erst so richtig glauben, wenn ich das Ergebnis später beim Arzt auf dem Ultraschall sehen kann.

So lange Zyklen (90 Tage) hatte ich eigentlich noch nie. Meist sind sie bei mir so um die 30 Tage und ganz selten ist mal ein Zyklus dabei, der bis 36 Tage geht. Daher bin ich ja dieses Mal auch so verunsichert und hatte meine Kurve hier reingestellt, damit mal jemand Erfahrenes einen Blick darauf wirft, um mal einen Verdacht zu äußern, ob eine SS bei dem Zyklus überhaupt theoretisch möglich wäre. Bin nämlich auch erst im 3. Zyklus bei NFP und mir fehlen daher so ein wenig die Langzeitdaten, bzw. die Erfahrung.

Die nächsten 3 Tage bis zum lila Balken werden sicherlich der Horror.Wenn man auf etwas wartet .......

LG
FairyDust
dieManu

Beitrag von dieManu »

:lol: ja das stimmt. Warten ist immer der pure horror. Noch dazu wenn man auf soetwas wichtiges wartet. Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den erfahreren und kann dir mehr sagen.
Bild
Antworten