Guten Morgen,
so, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich grade eh nichts machen kann.

Zysten (unrupturierte Follikel) wären auch gut möglich. Um das klarzustellen wäre aber zu aufwendig jetzt. Ich müsste die Kiwu aufscheuchen. Nachher habe ich mich geirrt und stehe da wie ein Ochse. Muss leider abwarten, was kommt.
Danke Betty, dass du dir Zeit genommen und Mühe gegeben hast, dich damit zu beschäftigen!

Du könntest wirklich Recht haben, dass mein Körper jetzt verwirrt ist. Und Ja, ich war bei einer FA bei mir gleich um die Ecke, wo ich wohne. War geplant so, dass ich in der Hinsicht (Kontrolluntersuchungen, Krankmeldungen, Überweisungen) keine weiten Wege habe. Die Kiwu will sich damit ja nicht befassen und ist auch viel zu weit weg.
Und nun zu euren letzten Beiträgen:
Betty:
Ich glaube, dass die bei der IUI zur Sicherheit wohl auslösen wollen. Deshalb ist es dann für dich wichtig, dass du das Urin-LH parallel im Auge hast. Die nehmen vor dem Auslösen nochmal Blut ab, um das dortige LH zu messen. Ich würde den Arzt vor der Behandlung aber fragen, wie sein Vorgehen ist, wenn du bereits vor dem Auslösen einen postiven Ovu hast.
Der Zeitpunkt ist wirklich strittig. Ich habe oft von ca. 34 Stunden nach dem Auslösen gelesen, manchmal schon nach 24 Stunden.
Die Preise variieren wie bei anderen Kinderwunschmaßnahmen stark. Wenn ihr es in einer Uniklinik macht, wird es denke mal im günstigeren Bereich liegen, bei paar hundert Euro, alles über 500 wäre Wucher.
Ich hoffe so sehr, dass das SG besser rauskommt, als die bisherigen und drück feste die Daumen!
Amelie:
Danke für deine Worte

Ich hoffe es auch
Hast du jetzt bei einem reinen Endokrinologen den Termin? Ich war der Meinung, dass die allermeisten Endos auch gleichzeitig Gyns sind.
Ich vermute, dass dein DHEAS verbesserungswürdig ist. Ich möchte dir aber keine Behandlungsempfehlung aussprechen. Du musst abwägen, wie dringend du (auch für dein Seelenheil) jetzt etwas aktiv tun willst. Maca wäre "ungefährlicher", weil es auf pflanzlicher Basis ist. Falls du es wirklich mit DHEA versuchen willst, dann aber mit nur 25mg und nicht länger als 3 Monate. Meine Werte sind innerhalb dieser Zeit durch die Decke gegangen, mit 50mg!
Was ich mega interessant finde, ist dein SHBG Wert.

Meiner war bei allen Blutuntersuchungen seit 2014 auch immer viel zu hoch. Der letzte gemessene nochmal höher als davor. Mein Endo (der Möchtegern-Kinderwunscharzt) hat dazu nur immer gemeint, wie "fit" ich doch bin. Ich hab so viel darüber versucht zu recherchieren, aber es gibt zu diesem Wert so wenig zu finden. Keine Ahnung, was der genau bedeutet und wie er evtl. die Fruchtbarkeit beeinflusst. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit vorangegangener Pilleneinnahme. Dann soll der Wert häufig
dauerhaft erhöht sein.
Das Buch kenne ich nicht. Worüber geht's denn genau?
Wo bleibt eigentlich unser
Voelvchen?
Binausgold, wie geht es dir?
Achso, ich muss heute oder Anfang nächster Woche noch ein Blutergebnis bei der FA-Praxis vorbeibringen. Meint ihr es macht Sinn, nach Kopien von den US-Bildern, die die FA gestern gemacht hat zu fragen? Oder werden die mich angucken, als wäre ich ein Alien?
Die Kiwu-Ärztin hat leider noch nicht wieder angerufen. War gestern die ganze Zeit darauf bedacht, dass das Handy in der Nähe ist, aber nix wars.
Ich danke euch noch einmal dafür, dass ihr meine Problemchen und Wehwehchen immer so ernst nehmt, die Zeit aufbringt, euch damit zu beschäftigen und immer bemüht seid, mir nach Wissen und Gewissen zu helfen!!!
Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende