Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Entspanntes Warten auf ehMBild

ZaRa44, 34, i.e. Bez., Tochter (01/15), Bay., Hibbelstart 04/17 Bild
Sylvi40, 40, verh.,3 Kinder&2 Sternchen,Bay.,Hibbelstart 01/16 Bild
Mary28, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Februar 17 Bild
Deleila, 31, ?, 1 Sternchen, Me-Po, Hibbelstart ? Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

ShariK, 31, verheiratet, NRW, Hibbelstart Novemver 2016 Bild
irgendwannimjuli, 32, verlobt, BaWü, Hibbelstart Februar 2017 Bild
ElfeMel83, 33, verheiratet, Hessen, Hibbelstart Februar 2017 Bild

Wartebereich Bild

Elly8510, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart April 2017 Bild
Chokey, 24, verheiratet, Ba-Wü, Hibbelstart Januar 2017 Bild
Babsi1902, 28, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Juli 16 Bild
bibi2017, 38, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart ca 2015 Bild
Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart 12/2016 Bild
Laschmi2016, 30, verh., 1 Sternchen, NRW, Hibbelstart 11/16 Bild

Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Tiffken, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart März 2016 Bild

Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016, veT September 2017 Bild
Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015, vET November 17 Bild
lilu218, 29, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17, vET Januar 2018 Bild
Mrs. Jane, 25, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Januar 17, vET Januar 2018 Bild
tiny_miss, 31, verlobt, RP, 1 Sternenkind, Hibbelstart Sommer 2016, vET Januar 2018 https://www.mynfp.de/display/view/9tg4l9qdvibt/" target="blank
Gwendoline89, 28, in einer Beziehung, Niedersachsen, Hibbelstart März '17, vET Januar 2018 Bild
Luise84, 33, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Mai 2017, vET Januar 2018 Bild
gundi85, 32, in einer Beziehung, 1 Sein-Kind & Sternchen, Sachsen-Anhalt, Hibbelstart Feb 2017, vET Februar 2018 Bild
Jebisu, 29, verh., Ostfriesl., Tochter (03/15), Hibbelstart 04/17, vET Februar 2018 https://www.mynfp.de/display/view/6cy5imwxjycg/" target="blank
littleflower83, 34, verheiratet, Hessen, Hibbelstart 11/2016, vET Februar 2018 Bild
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Danke für die aktualisierte Liste, ZaRa44.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen warten auf eHM und Wartebereich?
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Laschmi, das habe ich mir so erklären lassen, dass man erst in die Warteliste kommt, wenn man nicht gerade am Anfang des Zyklus' steht. Dies dient dazu, dass man die Neuen bisschen kennenlernen kann, bevor sie gleich von Warten auf NMT in die Mami-Liste rutschen. Das soll die Langzeithibbler hier etwas schützen. Im Wartebereich sind auch die Mädls, die mal mit dem Messen aussetzen, eine Hibbelpause einlegen oder bei denen nicht ersichtlich ist, wo sie gerade im Zyklus stehen. Wärst du bei Einstieg erst am Anfang des Zyklus' gewesen, würdest du direkt in der Liste "Warten auf ehM" einsteigen. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Bin grad etwas irritiert Mädls. Müsste zwar noch den Wert morgen und evtl. übermorgen abwarten, aber momentan schaut es nach ehM gestern an ZT13 aus. Das heißt, ich kann dann später mal meine unfruchtbare Zeit am ZA nicht verlängern, wenn es mit der Verhütung beginnen soll. Gestern war Ovu positiv. Heute habe ich den Druck im UL, der bisher immer gesagt hat, dass der ES kurz bevorsteht. Diesmal war der ES dann wohl nicht in den 2 Tagen vor ehM, sondern entweder gestern an ehM oder kommt erst heute, dem Tag nach ehM. Ich hoffe, dass dann das Herzchen gestern ausreichen wird.
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Ja, ich glaube ich habe es verstanden. Für die Langzeithibbler wäre es echt doof, wenn man kurz vor eHM einsteigt, es direkt klappt und man dann in die untere Liste kommt.
Ich versuche mich hier einfach öfter zu beteiligen, damit ihr mich besser kennenlernt ^^
Bin gerade nicht sicher, ob ich das schon geschrieben habe, aber ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die zur Zeit eingestellt werden muss. Hatte früher eine Dosis von LT100. Nach Absetzen der Pille war es dann wohl zu hoch, was aber durch die schnelle SS nicht korrigiert wurde. Nach der FG war die Dosis dann viel zu hoch und ich bin fast in Unterfunktion gerutscht und hatte einen Zyklus von drei Monaten. Jetzt nehme ich nur die halbe Dosis und nächste Woche wird dann getestet, wie sich die Werte verhalten. Ich merke aber selber wie viel ruhiger und weniger gestresster ich mich fühle und an der Tempi merkt man es auch. Die TL ist im Vergleich um 0,15-0,2 °C gesunken :o
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich glaube, bei gundi war es auch so, dass die Dosis zu hoch war. Nach ihrem Sternchen wurde die Dosis runtergeschraubt und sie wurde gleich wieder schwanger :love: Das gibt doch Hoffnung, oder?
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Laschmi2016 »

Ja, auf jeden Fall. Das ist wirklich beeindruckend, was alles für eine SS eingestellt werden muss, damit es auch klappt. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit immernoch 30%, ob es klappt. Da ist es wirklich normal zu sagen, dass man ein Wunder bekommt
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Benutzeravatar
gundi85
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 10. März 2017, 11:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von gundi85 »

Hallo Laschmi, war bei mir auch so. ca. 5 Wochen vor der FG wurde mir von meiner neuen Endokrinologin Blut abgenommen. Nun hatte ich leider ewig keinen Termin zur Auswertung bekommen. 6 Wochen nach Blutabnahme sollte ich erst zur Besprechung kommen. Eine Woche vor dem Termin dann hatte ich die FG. Dann in der Woche drauf also trotzdem zu meiner endokrinologin. TSH 0,036. die meinte doch dann ehrlich, das wird der Grund für die FG gewesen sein. Ich hätte ihr an die Gurgel gehen können. Hätte sie vielleicht einfach mal angerufen und gesagt, dass ich bitte meine Dosis von 200mg auf 125 reduzieren soll wäre mir vielleicht alles erspart geblieben. Ist nun aber nicht mehr zu ändern. Bin ja direkt wieder schwanger geworden ohne Pause und bin nun Ende der 8. Woche. Also alles gut soweit. Das klappt bei dir auch.

Sharik, tut mir voll leid. Das sah so gut aus. Ist deine Mens denn schon da?

LG an alle :love:
Bild
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

littleflower83 hat geschrieben:Guten Morgen,

Arzttermin gestern war unspektakulär... mir konnte leider kein Blut abgenommen werden da das Labor heute zu hat, muss am Montag morgen nochmal hin. Urintest ergab aber positiv. Meinen ersten Ultraschall werd ich am 10. Juli haben :love:

@sharik: oh nein das ist ja voll gemein :o *fühldichgedrückt*
War heute so sehr auf ShariK konzentriert am Morgen, dass ich das überlesen habe :oops:
Da frage ich mich, warum die dir dann überhaupt einen Termin gegeben haben?!
Der 10.07. ist nicht weit zum Glück... Hui, da haben wir ja schon 5-Jähriges. Habe mir noch gar nichts überlegt :think:
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

hallo ihr lieben

erstmal win herliches willkommen an deleila und laschmi :flower:

mel, ich hoffe es geht dir besser, ich hatte früher als kind manchmal migräne-anfälle.. schrecklich sowas!

babsi, ich wünsche euch alles gute :flower:

zara, sehr gut, dass du keine wirkliche hibbel-pause einlegen musst, und ich drücke dir die daumen, dass das herz richtig sitzt ;)

sharik, dass tut mir leid, aber ein neuer zyklus, neues glück ;)

mir geht es soweit gut, habe keinerlei anzeichen.. bin aber auch erst an HL tag 7..

liebe grüße an alle :flower:
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

ZaRa44 hat geschrieben:
littleflower83 hat geschrieben:Guten Morgen,

Arzttermin gestern war unspektakulär... mir konnte leider kein Blut abgenommen werden da das Labor heute zu hat, muss am Montag morgen nochmal hin. Urintest ergab aber positiv. Meinen ersten Ultraschall werd ich am 10. Juli haben :love:

@sharik: oh nein das ist ja voll gemein :o *fühldichgedrückt*
War heute so sehr auf ShariK konzentriert am Morgen, dass ich das überlesen habe :oops:
Da frage ich mich, warum die dir dann überhaupt einen Termin gegeben haben?!
Der 10.07. ist nicht weit zum Glück... Hui, da haben wir ja schon 5-Jähriges. Habe mir noch gar nichts überlegt :think:
ja das hab ich mich auch gefragt... naja was solls...

Leider kontrolliert mein FA meinen Schilddrüsenwert nicht und ich muss damit zum Hausarzt... *genervtbin*... nun war ich ja erst am 15.5. dort und soll eigentlich erst in 3 monaten wieder kommen aber werd wohl mal anrufen müssen
Bild
Antworten