Hallo ihr Lieben
Ich bin noch ganz neu hier und brauche unbedingt euren Rat. Habe mich schon sehr viel mit NFP beschäftigt, allerdings bin ich momentan erst in meinem ersten Zyklus. Hatte vorher eine Hormonspirale, die ich mir Anfang Mai habe ziehen lassen. Eine anschließende Abbruchblutung hatte ich nicht. Allerdings ungefähr zwei Wochen später eine richtige Menstruation, somit ist es nicht wirklich PP. Bin dann auch sofort mit NFP gestartet Messe meine Temperatur mit dem Pearly (nutze ihn zusätzlich zu mynfp) und beobachte brav meinen Schleim .. ist zwar noch ein wenig schwierig, aber Unterschiede lassen sich definitiv erkennen Nun meine Frage: meiner Ansicht nach hat mein Eisprung ungefähr an Tag 25 statt gefunden und ich würde mir gern frei geben (eine Schwangerschaft wäre allerdings eine Katastrophe). Brauche mal bitte euren Rat Ist meine Kurve recht deutlich bezüglich des Eisprungs oder wärt ihr da eher vorsichtig?
Vielen lieben Dank schon mal :*
https://www.mynfp.de/display/view/e3hcyuqmnjfa/" target="blank
1. Zyklus PP - freigeben?
Re: 1. Zyklus PP - freigeben?
Hallo, mir fällt auf, dass deine ersten zwei höheren Messungen auf dem Niveau der früheren TL liegen. Du hast erst 3 Messungen deutlich darüber. PostPill (bist du auf jeden Fall wirklich) benötigst du mindestens 4, weswegen ich noch etwas abwarten würde, einfach, weil du deine Temperaturniveaus noch nicht kennst.
Beim ZS solltest du immer die Attribute mit angeben, denn ohne kann hier niemand erkennen, ob du den ZS korrekt einordnest. Wozu benutzt du die Binnendifferenzierung? Du benötigst sie nicht und darfst sie damit auch nicht anwenden.
Edit: Den Eisprung kann man mit der STM übrigens nur auf ein Fenster von etwa 4 Tagen eingrenzen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn auch diesmal nicht auswertungsrelevant: du bist vermutlich messzeitabhängig. Die zwei herausstechenden Werte wurden deutlich später als normal gemessen. Hast du aber vielleicht auch selbst schon bemerkt.
Beim ZS solltest du immer die Attribute mit angeben, denn ohne kann hier niemand erkennen, ob du den ZS korrekt einordnest. Wozu benutzt du die Binnendifferenzierung? Du benötigst sie nicht und darfst sie damit auch nicht anwenden.
Edit: Den Eisprung kann man mit der STM übrigens nur auf ein Fenster von etwa 4 Tagen eingrenzen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn auch diesmal nicht auswertungsrelevant: du bist vermutlich messzeitabhängig. Die zwei herausstechenden Werte wurden deutlich später als normal gemessen. Hast du aber vielleicht auch selbst schon bemerkt.
Super, vielen Dank für die Hilfe Bin wirklich noch etwas unsicher, glaube aber das ist normal am Anfang Stimmt, was die ersten zwei höheren Werte angeht. Denke ich werde vorsichtshalber nochmal ein paar Tage warten um sicher zu gehen
Das mit der Binnendifferenzierung war keine Absicht, da habe ich mich versehen Und was die Messzeitabhängigkeit angeht, das habe ich auch schon beobachtet Macht es Sinn solche Werte in Zukunft auszuklammern? Messe deshalb am Wochenende auch schon gar nicht erst
Naja.. bin nun mal super gespannt wie es die nächsten Tage so weiter geht
Das mit der Binnendifferenzierung war keine Absicht, da habe ich mich versehen Und was die Messzeitabhängigkeit angeht, das habe ich auch schon beobachtet Macht es Sinn solche Werte in Zukunft auszuklammern? Messe deshalb am Wochenende auch schon gar nicht erst
Naja.. bin nun mal super gespannt wie es die nächsten Tage so weiter geht
Oh und was den Schleim angeht, da mache ich es immer so, dass ich jeden Tag nach der Abnahme in die Tabelle schaue und dann das dementsprechende Kürzel eintrage. Ist aber ein guter Hinweis das erstmal komplett einzutragen, werde ich in Zukunft machen Danke! :*
Hallo, gerne Am besten klammerst du erst einmal so wenig wie möglich, notierst alles, was stören könnte und machst dir dann ein Gesamtbild, wenn du über etwas mehr Erfahrung verfügst. Ich habe eben noch gesehen, dass du am Zyklusanfang einen 9:30-Wert hast, der genauso hoch ist, wie ein anderer 7:00-Wert. Also erstmal einfach im Blick behalten und weiter beobachten
Zum ZS: keine schlechte Idee, so vorzugehen wie du, da man so gut lernen kann, den ZS korrekt selbst zu kategorisieren. Ich würde aber zusätzlich gerade angfangs um sicherzugehen immer die Eigenschaften angeben und die Automatik das Kürzel festlegen lassen - so können sich keine Fehler einschleichen.
Zum ZS: keine schlechte Idee, so vorzugehen wie du, da man so gut lernen kann, den ZS korrekt selbst zu kategorisieren. Ich würde aber zusätzlich gerade angfangs um sicherzugehen immer die Eigenschaften angeben und die Automatik das Kürzel festlegen lassen - so können sich keine Fehler einschleichen.