Zervixschleim alternative Abnahm Methode

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Macy

Zervixschleim alternative Abnahm Methode

Beitrag von Macy »

Hallo, ich habe vor kurzem mit der Zervixschlreim Beobachtung angefangen und da ich Probleme habe diese mit den beiden Methoden abzunehmen, nehme ich meinen Schleim anders ab.

Ich trage vor der Abnahme 3 Stunden 1 Liebeskugel und nehme dann einfach nach dem rausholen, den Schleim davon ab. Das funktioniert bis her ganz gut.

Wenn ihr auch so Probleme mit den beiden bekannten Methoden habt, dann währe meine Methode vielleicht eine Variante für euch. :)
_Mirjam_

Re: Zervixschleim alternative Abnahm Methode

Beitrag von _Mirjam_ »

Macy hat geschrieben: Ich trage vor der Abnahme 3 Stunden 1 Liebeskugel und nehme dann einfach nach dem rausholen, den Schleim davon ab. Das funktioniert bis her ganz gut.
Ich halte diese Variante nicht für regelkonform, weil der Schleim über 3 Stunden hinweg "gesammelt" wird. Dadurch bekommst du 1. keinen Überblick über die Schleimqualitäten des gesamten Tages und 2. kann sich mMn die Schleimqualität dadurch verändern. Der Schleim bleibt schließlich an einem "Hindernis" hängen und damit womöglich länger an Ort und Stelle. Bei mir neigt da der Schleim dazu, Flüssigkeit zu verlieren, wodurch sich die Konsistenz verändert. Eine falsche Auswertung wäre ggf. die Folge.
Womöglich kommentiert das aber noch eine oder mehrere Andere. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Miss_Sunrise

Re: Zervixschleim alternative Abnahm Methode

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hmm...klingt in erster Linie nach einer praktischen Lösung, wenn du auf andere Art noch Probleme hast.

Ich habe da aber auch noch einen weiteren Zweifel...Liebeskugel stimulieren ja auch etwas..also ist es wohl nicht "reiner" ZS den du abnimmst, sondern gemischt mit Erregungsschleim. Kommt mir jetzt so spontan in den Sinn?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten