Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Lotti und Mulan:
Danke, ihr Lieben! Ich rechne aber ehrlich gesagt bei mir gerade nicht mehr mit einem baldigen Anstieg und versuche, mich nicht mal wieder unnötig zu stressen, da ja noch alles möglich ist ;)

@Lotti:
Das sieht gut aus und ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Auswertung bis zum Nachtdienst geklappt hat :thumbup:

@Mulan:
Das klingt fies! Gute Besserung weiterhin :flower:

@Cuchufli:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nichts passiert ist!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Allein schon evolutionsbiologisch gesehen ist Monogamie ja gar nicht gewollt. Das ist ne Erfindung der modernen Gesellschaft. Aber wenn man sich überlegt dass zur Arterhaltung eine bestmögliche Durchmischung des Genpools das Optimalste ist, dann ist ja nur logisch, dass jede/r mit möglichst verschiedenen Partnern Kinder bekommen sollte, eben um die genetische Vielfältigkeit zu erhalten. Aber ganz davon mal abgesehen (ich bekomme meine Kinder auch trotz offener Beziehung nur von einem Mann - dieses Argument kann ich also höchstens nur halb nutzen :lol: ), es wäre ja schon viel geholfen wenn die Gesellschaft toleranter würde gegenüber "anderen" Beziehungsmodellen, und nicht immer mit irgend einer Pseudomoral ankäme. Ich habe einen Mann, den ich irgendwann zu heiraten gedenke, mit dem ich Kinder habe, ne Familie. Und ich habe Sex mit einem anderen, ja und? Das ändert an den vorigen Tatsachen nichts. Man kann mir nichtmal moralisches Fehlverhalten in Form von Betrug vorwerfen, da mein Freund es weiß, akzeptiert und es mir sogar ermöglicht (immerhin muss ja einer auf die Kinder aufpassen, ne). Warum das eine (Liebe, Familie etc) das andere (schöne Stunden mit nem anderen Partner) ausschließen muss erschließt sich mir nicht ganz - das ist irgendwie alles nur jahrhundertelange gesellschaftliche Indoktrinierung die nur schwer aus unseren Köpfen raus will.

Mein Pilz ist jetzt auch endlich im Griff, diesmal hat er sich ja echt hartnäckig gegeben. Nachdem ich zuerst dachte, er wäre tatsächlich nach 3 Tagen Behandlung weg wie immer, war er am Abend auf einmal wieder da (also die Symptome). Ich musste dann am Dienstag spontan zum Gyn, weil es einfach nicht besser wurde. Der hat mir dann ne andere Salbe verschrieben und mir auch ne Tablette zum schlucken mitgegeben die systemisch gegen den Pilz helfen soll. Hat dann noch bis gestern gedauert, aber seit gestern Nachmittag ist es tatsächlich sehr schnell besser geworden. Heute fühle ich mich eigentlich nur noch wund und kratzig untenrum, aber gut, nach fast 1 Woche ständigem eincremen und so nem hartnäckigen Pilz kein Wunder denke ich. Die Schleimhaut muss sich da ja auch erstmal wieder regenerieren. Ich habe mir deswegen auch gestern mal dieses MultiGyn ActiGel geholt, davon habe ich so viel gutes gehört. Und wirklich, das Zeug ist unheimlich angenehm, es brennt erst nen kleinen Moment aber danach wirkt es schön kühlend und lindert die Beschwerden echt. Das werde ich jetzt noch so lange benutzen, bis da unten wieder alles im Lot ist.

Mulan, Ärzte, wie das so ist, 3 Ärzte - 5 Meinungen! Aber immerhin heilen die Wunden besser als erwartet.

Cuchu, jetzt habe ich deine Kurve gleich stalken müssen um nach der Tempi zu schauen, aber leider ist noch nix eingetragen. Wie sieht es denn heute aus? Bestenfalls lässt die ehM jetzt ja einfach noch ne Woche auf sich warten, auch wenn der Zyklus dadurch dann länger wird. Das ist auch so meine Horrorvorstellung, dass ein Gummi mal abrutscht oder reißt zur ungünstigsten Zeit im Zyklus. Bei meinem Freund wäre es dann blödes Timing, aber da wir noch ein drittes wollen ein nicht ganz so großes Drama an sich. Aber wenn mir das bei M. passieren würde :crazy: dann hätte ich gar keine Wahl als mir diese Chemiekeule namens PiDaNa einzuwerfen! Das ist dann zuegegebenermaßen die kleine Kröte die man bei ner offenen Beziehung schlucken muss.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@Mulan Ja du hast natürlich Recht. Es wäre besser, wenn die ehM gestern gewesen wär (sonst ist sie wohl heute). Da hab ich gestern nicht richtig überlegt. Also hoffe ich einfach mal, dass sie gestern war und das Ei schon deutlich vorher gehüpft ist.

@Mira Wenn mir das mit nem anderen Typ passiert wär, dann hätte es auch ganz sicher ne PiDaNa gegeben (tatsächlich einer der Gründe, die mich eventuell von einer offenen Beziehung zurück halten würden oder man stelle sich mal vor, ne andere Frau wird vom eigenen Mann schwanger :shock:), jetzt gehts mir halt so wie es mit deinem Freund auch wär. Ein zweites Kind ist ja nicht grundsätzlich ungewollt, sondern nur noch nicht jetzt geplant und mein Mann sieht das anscheinend noch gelassener als ich...Gut, dass du den Pilz endlich in den Griff bekommen hast! Nervig sowas.

Na ja, jetzt ist die Temperatur auch hoch, also heute oder gestern war dann wohl ehM, aber das war zu befürchten (war bisher immer spätestens ZT 18). Wäre ja zu schön gewesen, wenn dieser Zyklus genau die Ausnahme gewesen wär. Ich nehm es im Moment allerdings relativ gelassen, ändern lässt es sich ja gerade eh nicht.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Na ich drücke mal weiter die Daumen, dass es sich im Nachhinein als unnötige Sorgen herausstellt, und das zweite Kind sich zur geplanten Zeit dann auf den Weg machen wird ;)

Tja, dieser Aspekt ist ein Restrisiko, das man tragen muss. Wir können immerhin noch die PiDaNa nehmen, und müssen nur hoffen dass der Enicht so kurz bevor steht dass die nicht mehr wirkt. Und aus der Perspektive betrachtet ist es dann eher Vor- als Nachteil, dass so viele Frauen noch mit Pille & co verhüten, denn da ist das Risiko bei ner Kondompanne deutlich geringer, dass was passiert und der Liebste auf einmal mit nem Kind von ner anderen da steht.
Das Thema haben wir natürlich auch ausführlich besprochen, als wir uns entschieden haben die Beziehung zu öffnen. Und im Endeffekt ist es ein Restrisiko, das man nie minimieren kann, solange man nicht sagt die eigene Familienplanung ist abgeschlossen und beide lassen sich sterilisieren. Aber nur wegen einem doch eher sehr kleinen Restrisiko komplett auf den Lebensstil zu verzichten der einen glücklich macht - mal ehrlich, nichts im Leben ist ohne Risiko ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Miralissa hat geschrieben:Wir können immerhin noch die PiDaNa nehmen, und müssen nur hoffen dass der Enicht so kurz bevor steht dass die nicht mehr wirkt. Und aus der Perspektive betrachtet ist es dann eher Vor- als Nachteil, dass so viele Frauen noch mit Pille & co verhüten, denn da ist das Risiko bei ner Kondompanne deutlich geringer, dass was passiert und der Liebste auf einmal mit nem Kind von ner anderen da steht.
Gut, da denke ich mir: Man könnte den Sex außerhalb der Beziehung in der kritischen Zeit verzichten. Also z.B. nur in der zweite Zyklushälfte nach einer sicheren Auswertung usw. Aber ich denke, du kannst das Restrisiko durchaus gut einschätzen.
Ich habe das Gefühl, mit solchen Dinge inzwischen weitaus besser umgehen zu können als zur Pillen-Zeit :) :thumbup:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Je nach dem wie die Zyklen aussehen hast du dann aber kaum Möglichkeiten. Sicher bist du ja (vorausgesetzt die Schleimauswertung spielt mit!) ab HL4 (bzw HL3 abends). Nimm dann an du hast eher kurze HL von nur 10 oder 11 Tagen, dann hast du genau eine Woche im Zyklus, innerhalb der du "außerhalb" Spaß haben kannst. Da muss der andere Mann dann auch noch Zeit haben und Gewehr bei Fuß stehen weil sonst ist die Chance erstmal wieder vorbei. Hast du dann noch Zyklen in denen die erste ZH länger dauert, dann hast du mit Pech halt alle 6 Wochen ein Zeitfenster von 7 Tagen... dann kannst du es aber auch gleich sein lassen ;)
Natürlich muss das jede/r für sich selbst dann einschätzen, ich sag mir, die Wahrscheinlichkeit für ne Gummipanne ist jetzt nicht astronomisch hoch. Selbst wenn kann die ja auch durchaus in der unkritischen Zeit passieren nach erfolgter Auswertung und dann isses wurscht. Und selbst in der fruchtbaren Zeit ist es kein Problem sofern ich nicht kurz vor ES bin und die PiDaNa noch greift. Insgesamt denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit dass all diese Faktoren zusammen kommen so gering, plus dass ja selbst bei optimalsten Bedingungen die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden grad mal bei 30% liegt, dass ich das Risiko vertreten kann.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Clödi »

Moin ihr Lieben,
ich find das Thema "offene Beziehungen" total spannend und kann mir gut vorstellen, dass man da mit unglaublich vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass mein Mann mal mit einer anderen Frau intim wird. Dafür bin ich zu besitzergreifend. Aber selbst vermisse ich manchmal dieses Gefühl, umworben zu werden, was in der Beziehung scheinbar einfach irgendwann flöten geht. Eine Zeit lang hatten wir auch sehr wenig Sex, wo ich schon drüber nachgedacht habe, dass ich das so niemals auf Dauer durchhalten würde. Dazu genieße ich es einfach zu sehr. Hatte dann mal so nebenbei gefragt, was wir denn tun würden, wenn das zu einem riesen Problem würde. Aber auch wenn ich rein körperlich mich mit einem anderen Mann vergnügen wollen würde, wäre das für ihn ein Trennungsgrund. Aber im Moment ist alles im Reinen und ich hoffe, dass bleibt auch so. Sind ja nun gerade mal 3,5 Jahre zusammen :think:

Und ich darf nach unten hüpfen :thumbup:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote]
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Miralissa hat geschrieben:Aber ganz davon mal abgesehen (ich bekomme meine Kinder auch trotz offener Beziehung nur von einem Mann - dieses Argument kann ich also höchstens nur halb nutzen :lol: ), es wäre ja schon viel geholfen wenn die Gesellschaft toleranter würde gegenüber "anderen" Beziehungsmodellen, und nicht immer mit irgend einer Pseudomoral ankäme.
Ich finde es auch unheimlich schade, wie wenig Toleranz einige Menschen aufbringen, wenn etwas nicht genau ihren eigenen Vorstellungen entspricht. Wenn die offene Beziehung von beiden Partnern gewollt ist, sehe ich daran überhaupt nichts Verwerfliches. Ich finde es sogar eher bewunderswert - ich bin in der Hinsicht ganz bei Clödi und könnte mir einfach nicht vorstellen, meinen Mann mit einer anderen Frau zu "teilen". Ich würde mich eigentlich nicht als sonderlich eifersüchtig bezeichnen, aber ich kann Sex wohl nicht auf etwas rein Körperliches reduzieren.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich denke das ist einer der springenden Punkte an der Sache. Man muss den Sex von Liebe trennen können. Eins hat mit dem anderen nichts zu tun, ich kann Sex haben ohne den anderen zu lieben und ich kann jemanden auch lieben ohne dass ich dauernd das Bedürfnis nach Sex mit ihm habe(n muss). Und lustigerweise ist auch dieses "ich könnte meinen Mann nicht mit ner anderen teilen" das, was ich am öftesten höre wenn die offene Beziehung thematisiert wird. An dem Punkt hab ich nun so gar kein Problem. Er ist doch noch genau so mein Mann, auch wenn er mal mit ner anderen schläft. Danach liebt er mich noch genau so, ist immernoch der Vater meiner Kinder, will trotzdem auch noch mit mir schlafen. Klar, theoretisch könnte es passieren, dass sich da plötzlich mehr Gefühle entwickeln für ne andere, aber ganz ehrlich, das kann genau so passieren wenn man keine offene Beziehung führt, so realistisch sind wir doch alle. Und ich denke mir, es ist sogar wahrscheinlicher, dass er bei mir bleibt und mit mir glücklich ist, wenn er Bedürfnisse die er hat auch ausleben darf (wie das Verlangen mit ner anderen Frau Sex zu haben die er anziehend findet) als wenn er sie ständig unterdrücken muss um meinetwillen und dadurch unzufrieden wird. Und wir wissen doch alle, wie viel verführerischer der Gedanke an die Schokolade wird, wenn wir eisern dran festhalten wollen dass wir auf Diät sind und jetzt kein Stückchen davon naschen dürfen. Irgendwann wird das Schokobedürfnis so groß, dass wir gleich die ganze Tafel in uns rein stopfen! Dann doch lieber immer ein Stück essen, wenn es uns danach verlangt, und glücklich sein.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Miralissa, da sagst du viele, wahre Dinge... Ich denke, du hast durchaus Recht bezüglich des sehr geringen Risikos einer Panne zur hochfruchtbaren Zeit usw. Für mich ist alles, was mit Freigeben zu tun hat total weit weg. Naja :crazy:

Ich denke fast, dass offene Beziehungen schon einen gewissen Grad an Selbstreflexion und geistiger Reife zu tun hat. Deine Beiträge wirken für mich auch so, dass die Kommunikation und das emotionale gefestigt sein müssen, um die Beziehung zu öffnen... Ich denke außerdem, dass es auf den Partner und so ankommt - vielleicht so, wie es mit dem Heiraten ist: wenn man den Einen trifft, mit dem es funktioniert, dann weiß man es.
ODER ich schreibe einfach gerade großen Mist, das kann auch sein :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten