Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jessi_ca

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Bei uns hätten die Eingefrorenen Spermien nach Duisburg verlegt werden müssen und es hätte jährlich knapp 1000€ gekostet.[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Mauwi

Beitrag von Mauwi »

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt ja schon einige Höhen und Tiefen erlebt. :flower:
Umso schöner, dass ihr alle auch ein Wunder bei euch habt und ich verstehe euch zu gut, dass ihr ein in zweites Kind möchtet. Es klappt ganz bestimmt! :flower:

Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben. Mir ging es am Montag so schlecht, dass ich doch zum Arzt gegangen bin. Tja, nichts Nebenhöhlen und Ohren entzündet. Wieder raus kam ich mit einer asthmatischen Bronchitis und Kortisonspray. Morgen muss ich zum Lungenfunktionstest und zum Allergietest.
Huste mich im Moment total weg :|

Jetzt muss meine Klasse ohne mich durch die Bundesjugendspiele. Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich Zuhause bleibe. Mein Mann hat mit mir geschimpft, weil ich morgen trotz Krankschreibung gehen wollte?. Ich bin ein unruhiger Geist. Eisprung war glaube ich bei mir schon. Habe nicht gemessen, war alles durcheinander.

Drücke euch. Lese morgen nochmal alles ausführlich nach. :flower:
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Mauwi,
Du meine Güte, wir haben's aber auch alle nicht leicht mit unseren Gebrechen und denen unserer Männer, was? :D Hey, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder? Ich wünsch Dir trotzdem gute Besserung und ja: bleib zu Hause! Am Ende seines Lebens hat bestimmt noch niemand gesagt :"Gut, dass ich immer krank auf Arbeit war!" Das sag ich mir immer, wenn ich auch solche Anwandlungen kriege, arbeiten zu gehen, obwohl es mir echt nicht gut geht. Du scheinst zwar zumindest nicht ansteckend zu sein, aber meist dankt einem das wirklich keiner und letztlich fällt man dann noch länger aus, als wenn man gleich zu Hause geblieben und sich geschont hätte.

Sag mal, Jessi, das ist ja ein irrer Preis für das Spermien einfrieren! Ich hab nochmal meinen Mann gefragt, was wir eigentlich bisher gezahlt haben (wir haben uns ja nun auch entschieden, die kleinen Schwimmer zu entsorgen) und das ist irgendwas zwischen 300 und 400 € im Jahr. Auch nicht gerade wenig, aber immerhin keine 1000 €. Ich frag mich, wie dieser Unterschied zustande kommt :eh: Weil der Ruhrpott eine exclusivere Gegend ist als das olle M-V? :lol:

Ist jedenfalls wirklich schon, mit Euch allen gemeinsam hibbeln zu dürfen :flower:
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Ich weiß es auch nicht mehr ganz genau, da waren auch die "Überführungsgebühren" mit bei. Und unsere kiwu aus Potsdam hätte die in irgendeinen Nobelbunker eingelagert- so zwecks "es übersteht auch Naturkatastrophen und krieg [emoji848] [emoji33]

Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ja sicher, weil wir nach Naturkatastrophen und Krieg ja alle nichts Eiligeres zu tun hätten, als eine künstliche Befruchtung in Angriff zu nehmen :eh:
Manchmal glaube ich echt, dass da mit dem sehnlichen Kinderwunsch der Leute einfach richtig Kasse gemacht wird...
Nyva

Beitrag von Nyva »

Danke für eure ehrlichen Antworten Jessica und cyanistes. Die Entscheidung find ich nicht ganz einfach. Was, wenns dann doch nicht mehr klappt, trotz der guten Hoffnung? Davor hätte ich wahnsinnige Angst. Aber 1000€ ist nicht nur ein bisschen happig, das ist Wucher! Gäbe es denn andere, günstigere Lager?

Oh weh mauwi! Dein Mann hat recht, erhol dich und schau dass es dir schnell wieder besser geht. Deine Schüler machen das auch so, schliesslich hast du mit Ihnen geübt und sie vorbereitet:-)

Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

Cyanistes und jessica, ihr habt ja Einiges durchgemacht, herrje. Finde es super, dass ihr trotzdem den Kopf nicht in den Sand gesteckt habt.

Cyanistes, als ich deinen Beitrag bzgl. dem Verhalten deines Mannes gelesen habe, als ihr die Diagnose bekommen habt, habe ich total die Gänsehaut bekommen. Echt irre.

jessica, das ist echt Wucher. Heftig.

Nyva, danke für die lieben Worte. Drücke dir die Daumen, dass die Herzen richtig sitzen und das mit der Gerinnungsproblematik schnell geklärt werden kann, damit du weißt, was los ist und wie du gegenwirken kannst.

Mauwi, du hast ja grad auch ordentlich zu kämpfen. Gute Besserung weiterhin :flower:

Wegen der Qualität der Spermien: alles nicht so tragisch. Die Spermien wären wohl durch die Einnahme von bestimmten Antidepressiva z.T. DNA-geschädigt. Diese sind dann aber langsamer und nicht fähig, sich einzunisten oder so. Ca. 1 Monat nach Beendigung der Einnahme soll wieder alles wie vorher sein. Hier ist halt nur der Faktor Zeit wieder blöd. Er soll das Medikament erst mal 3 Monate nehmen und dann wird wohl die Dosis runtergeschraubt. Irgendwann (keine Ahnung, ob in 6 Monaten, 1 Jahr oder länger) darf er es komplett absetzen, wenn er auch ohne auskommt. Je nachdem, wie lange es dauert, weiß ich nicht, ob wir dann noch ein zweites Kind wollen. Mein Freund sagt ja jetzt schon, dass er zu alt ist und sein älterer Sohn dieses Jahr doch schon 18 wird. Ich habe Angst, dass wir unsere Zeit versäumt haben. Weiß nicht, wie ich das verständlich erklären soll.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey liebe Zara,
das mit dem Alter habe ich mit meinem Mann auch lang besprochen, bevor wir das erste Kind "angesetzt" haben. Er wird ja schon 47 dieses Jahr, hat allerdings auch noch keine anderen Kinder. Ich weiß nicht, ob das eine so große Rolle spielt. Biologisch gesehen haben die Männer da ja wesentlich weniger Druck. Die können ja quasi noch kurz bevor sie an Altersschwäche sterben ein Kind zeugen ;)
Sagt Dein Mann denn, dass er vielleicht in 1 oder 2 Jahren kein Kind mehr will?
Ohne da jetzt Genaueres zu wissen (geht mich ja auch nichts an): Dein Mann wird seine Medis ja nicht ohne Grund nehmen müssen. Wenn seine Krise (ich nenn das jetzt mal so) überstanden ist, dann sieht er hoffentlich auch alles wieder etwas positiver. Insofern lass doch einfach die Zeit FÜR statt GEGEN Euch arbeiten!
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke Cyanistes. Er sagt zwar nicht, dass er dann kein Kind haben will, aber als wir mit dem Hibbeln angefangen haben kürzlich, hat er es öfter betont, dass er so alt ist. Seine Panikattacken hatten den Anfang, als unsere Tochter im Dezember operiert wurde. Obwohl alles gut gegangen ist, hat ihn das alles sehr mitgenommen. Vielleicht hast du Recht und er wird alles positiver sehen, wenn es ihm wieder gut geht. Mal sehen. Es heißt ja auch nicht, dass alle Spermien einen DNA-Defekt bekommen, sondern (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) "nur" ca. 50%. Nach meiner Zahnarztbehandlung hibbeln wir ja gleich wieder los. Evtl. klappt es auch schon vor Absetzen des Medikaments. Ich versuche jetzt mal optimistisch zu sein ;)
Nyva

Beitrag von Nyva »

Hallo ihr Lieben!

Cyanistes, mein Sohn ist ein Jahr alt und ich stille nicht mehr. Solange ich gestillt habe, auch als ich nur noch morgens und abends gestillt hatte, hatte ich überhaupt keinen Zyklus. Erst als ich abgestillt habe bekam ich wieder einen Eisprung und meine Periode.

Zara, Cyanistes, schön, dass ihr bald wieder zu hibbeln anfangen könnt.

Mauwi, wie geht's dir?

Gestern bei ES+10 habe ich positiv getestet, der CB sagt "schwanger 1-2" :D Ich freu mich wahnsinnig und doch ist da schon wieder diese Angst, dass es wieder schief gehen könnte. Die vom Gerinnungslabor haben mir noch keinen Termin gegeben und beim Versuch da anzurufen, kam immer die Ansage, dass alle besetzt sind. Mein FA meinte ich soll versuchen, so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen - einfacher gesagt, als getan...
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Antworten