Das ist doch kein richtiger Schleimhöhepunkt?!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Das ist doch kein richtiger Schleimhöhepunkt?!

Beitrag von PlüschSatan »

Guten Abend zusammen :wave:

Ich habe da mal eine kleine Frage zu meinem SH in Zyklus 9. Der ist ja nun sehr weit weg von der ehm und trotzdem werden mir unfruchtbare Tage angezeigt. Was doppelt seltsam ist, weil an ZT 33 ja nur S ist und ich vorher schon S+ hatte.
Kann mir das jemand erklären? Das ist doch nicht richtig so *verwirrt*

Und wenn wir schon dabei sind: Wie war das noch, wenn ich in Zyklus 9 keinen Unfruchtbaren Zeitraum am Ende bekomme? Der unfruchtbaren Zyklusanfang von #10 ist doch korrekt, oder? Die ehm in #9 ist ja in Ordnung.

Danke schon mal für eure Hinweise :)
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Das ist doch kein richtiger Schleimhöhepunkt?!

Beitrag von Snoopydog77 »

Wenn ich es richtig sehe, dann stimmt das Schleimkürzel an Tag 26 (ehM) nicht. Du hast flüssig angegeben, und das ist, wenn ich richtig liege, S+. Also wäre dein SH zeitlich gesehen perfekt.

Im Support- Forum gab es schonmal das Problem, dass es im Zyklus ein weit entferntes S+ gab, und trotzdem erkannte das System nach der Temperaturauswertung eine abgeschlossene Schleimauswertung. Irgendwie nimmt das System wohl einen anderen Schleimhöhepunkt, in deinem Fall zum Beispiel S gefolgt von "f" oder "nichts gesehen /gefühlt oder empfunden". Soll aber eigentlich nicht so sein.

viewtopic.php?f=8&t=13319#p414906" target="blank" target="blank"

Und ja, für die Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang reicht eine festgestellte ehM im vorherigen Zyklus aus.
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Das ist doch kein richtiger Schleimhöhepunkt?!

Beitrag von PlüschSatan »

Danke für den Link, das erklärt das ganze :thumbup:

An ZT 26 habe ich das Kürzel absichtlich nachträglich geändert (und eine Notiz dazu geschrieben ;)), weil ich mir gerade bei "flüssig" nicht sicher bin ob das wirklich ZS ist oder nur mehr der normalen Feuchtigkeit. Denn davon habe ich meistens schon genug um "weißlich" oder "trüb" einzutragen, allerdings ist das dann immer auch wasserlöslich und somit kein ZS. An diesem Tag konnte ich das leider nicht mehr testen, deshalb habe ich das zur Sicherheit so eingetragen ;)
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Antworten