Herzlich Willkommen Cyanistes
Oh je, da musstet ihr ja schon echt viel mitmachen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, welche Ängste man da durchstehen muss. Und auch die ständigen Aufenthalte im Krankenhaus und die Untersuchungen, das Bange und warten. Ich bewundere Euch, wie ihr das meistert!

Das gilt auch für dich Jessica

. Ich hoffe, dass ihr bald Chemo-frei seid und eurem Wunder nichts mehr im Wege steht.
Jessica, darf ich fragen, warum ihr Sperma eingefroren habt, aber diese (vermutlich) nicht brauchen möchtet?
Herzliche Willkommen auch Zara

Das ist ja auch eine recht bescheidene Situation mit der Parodontitis. Nicht, dass Zahnarztbesuche nicht schon schlimm genug wären, dann auch noch Zwangpausieren müssen ist echt eine Qual.

Das mit den Tabletten von deinem Mann ist auch schwierig. Könnt ihr mal den Arzt fragen, was mit der Aussage über die Qualität der Spermien genau gemeint ist. Wenn es weniger oder langsamer werden, ist das ja eins, aber wenn diese fehlerhaftes Erbgut tragen, ist es eine andere Sache. Wisst ihr schon, ob die Tabletten nur vorübergehend genommen werden müssen?
Von der Zeit her darfst du dir nicht zu viele Sorgen machen, du hast noch einige Jahre Zeit um schwanger zu werden.
Sonja, danke für dein Willkommen heissen. So ein FG wirft einen schon immer wieder aus der Bahn. Ich hoffe ihr könnt nun wieder unbefangen hibbeln. Dein Zyklus wirft ja wirklich Fragen auf. Könnte es sein, dass die Zwischenblutung eine richtige Blutung war und du nun (evt.) die ehm hattest? Wahrscheinlich wird es sich erst herausstellen, wenn der Test positiv ist oder wieder ein Blutung kommt.
Mauwi, geht's dir wieder besser? Ohrenschmerzen sind ja echt fies.
Reickv, das sind wunderbare Neuigkeiten

Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Wochen wie im Flug vergehen und du dann die 12+0 hinter dir lassen kannst und gemütlich davon kugelst.
Meine ehm ist durch, die Herzchen gut gesetzt und jetzt heisst es wieder einmal warten. Am 21.6. ist NMT. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass evt. ein Gerinnungsproblem für die beiden Fehlgeburten verantwortlich ist. Ich habe einen erhöhten Faktor VIII. Nun wird abgeklärt, ob ich in der nächsten Schwangerschaft durchgehen Blutverdünner spritzen muss oder nicht. Mir wärs egal, Hauptsache es bleibt. Es ist schon sehr schwierig, wenn man das Herzchen schon schlagen gesehen hat und dann beim Untersuch in der 12. Woche wird festgestellt, dass der Krümel nicht mehr lebt. Und nun könnte es noch sein, dass mein Blut dafür verantwortlich ist.... Aber ich kanns nicht ändern, sondern nur für das Nächste das Beste tun.