ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced richtig

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced richtig

Beitrag von hippa »

Hallo,

ich bin mir bei diesem Zyklus nicht sicher, ob die automatische Auswertung von myNFP mir den ES (ZT 18) richtig anzeigt. Ich habe zusätzlich mit Clearblue Advanced getestet und ein Maximum an ZT 21 und ZT 22 erhalten.

https://www.mynfp.de/display/view/pnjisnns2sxc/

Wie würdet ihr meine Kurve auswerten? Wann würdet ihr den 1.hM setzen? Habe auch die relevanten Zyklen davor freigegeben. Ich hoffe, wir haben diesen Monat Glück.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Hippa
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von Cyanistes »

Scheinbar wird Ausnahmeregel 2 für die Auswertung angewandt, wobei die ja echt nur ganz knapp greift, dein Wert an HL4 ist nämlich GENAU 0,2°C über der Hilfslinie, der Anstieg ist also nicht sehr steil. Von der Schleimauswertung her würde es auch eher passen, den ES auf ZT 20 oder 21 zu legen, also die ehm an ZT 21. Aber ändern kannst Du jetzt eh nichts mehr. Entweder bist Du schwanger, dann Glückwunsch ;) oder es klappt dann vielleicht beim nächsten Mal :flower:
Eine Frage: warum klammerst Du Werte in der Hochlage? Das ist generell unnötig und Ausreißer sind das ja auch nicht.
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von hippa »

Hallo Cyanistes,

vielen Dank für deine Antwort, diese hilft mir sehr. Ich habe es so vermutet, war mir aber nicht sicher. Beim Klammern in der HL hast du natürlich Recht, habe ich soeben ausgebessert.

Werde dann am Wochenende mal einen Test machen oder es überrascht mich die mens. Man kann ja nur das Beste hoffen ;).

Lg hippa
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von Cyanistes »

Ich drück Dir die Daumen :flower:
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von hippa »

Vielen Dank. Komischer weise noch gar kein PMS va. kein Brustspannen. BS fängt bei mir normalerweise 7 Tage vor Mens an - also es wäre schon Zeit. Bin schon sehr gespannt und hoffe auf das Beste ;)

Falls es noch andere Meinungen gibt, bitte ich gerne darum diese hier zu schreiben- Danke

Lg hippa
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von Cyanistes »

Ich finde, Deine Kurve sieht sehr hoffnungsvoll aus! Bei mir war es auch immer so, dass die Tempi vor der Schwangerschaft immer ein oder zwei Tage vor der Mens schon gefallen ist und das ist bei Dir bisher eigentlich auch so gewesen und jetzt (zumindest noch) nicht. Brustspannen hatte ich allerdings auch im Schwangerschaftszyklus und dachte deshalb schon, das war's jetzt wohl wieder. Aber als dann am roten Balken die Tempi sogar noch gestiegen ist und keine Mens in Sicht, hab ich es nicht mehr ausgehalten (wollte eigentlich bis zum lila Balken warten) und der Test war sofort eindeutig positiv und das, obwohl ich nichtmal Morgenurin genommen hatte! War aber auch ein 10er.
Deine Hochlagen sind ja auch immer schön lang, was für gute Hormonwerte spricht. Mein roter Balken lag damals auch an HL 14. Wenn Du schwanger bist, sollte das ein Test morgen auf jeden Fall anzeigen!
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von hippa »

Dankeschön- das ist ganz lieb, dass du aus deiner Erfahrung schreibst - ich finde das immer sehr interessant und hilfreich. Bei meiner Hochlagentemperatur muss man aufpassen, da ich derzeit in der Hochlage abends 2xUtrogestan (Progesteron) vaginal nehme. Hat mir meine Ärztin verschrieben, da es zuvor länger gedauert hat, bis ich meine HL Temperatur erreicht habe und dann schnell wieder abgefallen ist. Bist zum violetten Balken, werd ichs bestimmt nicht aushalten. Ich werde es versuchen erst mit Wochenende (da wirds dann der Samstag, da Sonntag zu lange ist ;) ) weil ich/wir glauben, dass mein ES erst an ZT 20 bzw. ZT 21 war. Mal schaun ob ich das testen morgen wirklich lassen kann ;)

Danke für deine Hilfe und deinen Bericht, das hilft mir sehr :) und ich hoffe, dass du Recht hast ;)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von Cyanistes »

Wär schön, wenn Du mal berichtest, ob es geklappt hat!
Alles Gute :flower:
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von hippa »

Auf jeden Fall ;)
hippa
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:44

Re: ES nach NFP (auto. Auswertung) od.Clearblue Advanced ric

Beitrag von hippa »

Leider hat mich heute die Mens besucht. Dann hoffen wir weiter, dass der nächste Zyklus der Glückszyklus ist ;)
Antworten