Eisprung oder nicht? ?
Re: Eisprung oder nicht? ?
Ahh ja vielen Dank.
Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren
Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren
Ahh okay, jetzt sollte es funktionieren.
Vielen lieben Dank für den Hinweis ?
Vielen lieben Dank für den Hinweis ?
TiniS hat geschrieben:schau mal hier, hast du das alles beachtet ? https://www.mynfp.de/anleitung#zykluskurve-freischalten" target="blank
Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren.
Vielen lieben Dank
-
Hallo allerseits
Ich reihe mich ein zu den Fragen der anderen Ladies... dies ist mein 4. Zyklus nach dem absetzen der Pille. Bis jetzt waren Tempi und Schleim ziemlich regelmässig und die Kurve eindeutig. Nur diesmal will die Temperatur nicht ansteigen, obwohl ich seit letztem Wochenende gefühlt in der Eisprungphase bin. Mir ist aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu anderen Ladies, z.B. den Konsum von Alkohol nicht eintrage. Mache ich das zu ungenau? Könnt ihr was mit meiner Kurve anfangen?
Danke schon mal
Hier der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/vjtpqlcdzvwr/" target="blank
Ich reihe mich ein zu den Fragen der anderen Ladies... dies ist mein 4. Zyklus nach dem absetzen der Pille. Bis jetzt waren Tempi und Schleim ziemlich regelmässig und die Kurve eindeutig. Nur diesmal will die Temperatur nicht ansteigen, obwohl ich seit letztem Wochenende gefühlt in der Eisprungphase bin. Mir ist aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu anderen Ladies, z.B. den Konsum von Alkohol nicht eintrage. Mache ich das zu ungenau? Könnt ihr was mit meiner Kurve anfangen?
Danke schon mal
Hier der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/vjtpqlcdzvwr/" target="blank
Die Kurve geht jetzt. Kannst du an ZT13 einen STF ausmachen? Leider ist die ZS-Beobachtung auch sehr mager. Dadurch, dass deine Vorzyklen nicht freigeschalten sind, kann man auch nicht darauf schließen, ob ZT13 noch im TL-Niveau ist. Da könnte man dann evtl. mehr dazu sagen. Ohne, dass ich jetzt deine Kurve schönreden will: Es hakt an ZT13. Dieser könnte gestört sein. Es sieht so aus, als wärst du schon in der HL. Wie ich sehe, geht es bei dir nicht um Verhütung. Daher würde ich persönlich ZT13 klammern (=> ehM an ZT18) oder manuell auswerten.hexanne16 hat geschrieben:Hilfe. ...
Ich bin jetzt den vierten Monat am messen. Und die ersten beiden Zyklen waren eigentlich auch für mich eindeutig.
Nur die letzten beiden machen mir irgendwie Sorgen.
Ich hatte das Gefühl an Zt 15 war mein Es. Nur sieht es wohl laut Temperatur anders aus.
Wieso erkennt die app noch keine ehm ??
Im Zyklus davor hatte ich vom Gefühl her keinen Eisprung. Auch der ovu war nicht wirklich fett positiv. Uns da hat die app einen es ausgewertet. .....
https://www.mynfp.de/display/" target="blank
Gemäß Kurve bist du noch in der TL. Nicht jeder Zyklus ist gleich und es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Zyklus aus der Reihe tanzt oder sich da auch was im Allgemeinen verändert. Es bleibt dir nichts, als einfach abzuwarten und weiter zu beobachten. Damit du später Rückschlüsse auf evtl. STF ziehen kannst, würde ich immer notieren, wenn was anders war und auch die Menge und Art des Alkohols. Mir ist noch aufgefallen, dass einige deiner Schleimkürzel (auch in den Vorzyklen) nicht stimmen.SteffiSenn hat geschrieben:Hallo allerseits
Danke schon mal
Das Gefühl kann einen manchmal auch trügen, aber hier scheint es durchaus mit den Tatsachen zu korrelieren. Ich schreibe das, weil das Gefühl eben nicht jeden Mal verlässlich ist, das Auswerten nach Temperatur und Östrogenzeichen aber schon.hexanne16 hat geschrieben:Hilfe. ...
Ich hatte das Gefühl an Zt 15 war mein Es. Nur sieht es wohl laut Temperatur anders aus.
Wieso erkennt die app noch keine ehm ??
Im Zyklus davor hatte ich vom Gefühl her keinen Eisprung. Auch der ovu war nicht wirklich fett positiv. Uns da hat die app einen es ausgewertet. ...../
Genauso müssen Ovulationstests auch nicht aussagekräftig sein. Da die Eizellenreifung wellenförmig verläuft, bedeutet ein positiver Test noch keinen Eisprung sondern kann auch lediglich anzeigen, dass sich ein Ei in der Reifungsphase befindet.
ZT 8 gehört übrigens nicht geklammert. Dafür ist mir rätselhaft, warum du an ZT 9 und 10 Werte eingetragen hast, obwohl du in den Notizen vermerkt hast, dass du nicht gemessen hast. Wenn du nicht misst, ist das nicht schlimm. Aber trage dann auch lieber einfach nichts ein, als einen Wert zu erfinden.
-
Danke für dass du dir das angeschaut hast ZaRa. Wie meinst du wegen der falschen Schleimkürzel?ZaRa44 hat geschrieben:Gemäß Kurve bist du noch in der TL. Nicht jeder Zyklus ist gleich und es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Zyklus aus der Reihe tanzt oder sich da auch was im Allgemeinen verändert. Es bleibt dir nichts, als einfach abzuwarten und weiter zu beobachten. Damit du später Rückschlüsse auf evtl. STF ziehen kannst, würde ich immer notieren, wenn was anders war und auch die Menge und Art des Alkohols. Mir ist noch aufgefallen, dass einige deiner Schleimkürzel (auch in den Vorzyklen) nicht stimmen.
Also mein Eisprung war gefühlt an zt 15. Das heißt ehm an zt kommt ja hin.
Ich dachte immer, dass ich einen Wert eintragen muss. Oder erkennt die app dann trotzdem 6 niedrige werte und ignoriert die 2 tage an denen ich nicht gemessen hab??
Ich dachte immer, dass ich einen Wert eintragen muss. Oder erkennt die app dann trotzdem 6 niedrige werte und ignoriert die 2 tage an denen ich nicht gemessen hab??
Ich hab leider nie wirklich Schleim oder Ausfluss. Ausser um den es herum.
Störfaktor an zt 13 wüsste ich jetzt nicht.... Aber vielleicht war irgendwas das ich nicht wahr genommen habe als evtl stf.
Zt 8 bekomme ich die klammer nicjt weg. Hatte wohl ausversehen geklammert....
Störfaktor an zt 13 wüsste ich jetzt nicht.... Aber vielleicht war irgendwas das ich nicht wahr genommen habe als evtl stf.
Zt 8 bekomme ich die klammer nicjt weg. Hatte wohl ausversehen geklammert....