Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Princeszin, manchmal ja, manchmal auch nicht. Manchmal ist der Wert dann aber auch niedriger... Mal schauen. Eigentlich spielt es auch keine Rolle :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Princeszin
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 21:29

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Princeszin »

Chichi, solange alles über der HL ist... :lol: denke ich mir :)
Bild Ich 1993 | Er 1991 üben für unser 1. Wunschkind :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Klapperstorch84 »

vivu hat geschrieben: Klapperstorch84, also bei mir war es ja ähnlich. Mich nahm auch niemand wirklich ernst. Erst als ich ein Hormonstatus gewünscht habe, wurde dieser abgenommen. Auch ich bin zu meiner Hausärztin gegangen und habe darum gebeten, dass sie bei mir evt.paar Werte bestimmen kann zwecks Kinderwunsch. Ein paar Vitamine musste ich selbst zahlen, aber das bereue ich nicht. Es kam ein massiver Vitamin D-Mangel heraus und mir geht es, seitdem ich Vitamin D einnehme und viel Sonne tanke, deutlich besser.
Du kannst es versuchen eher dran zu kommen :thumbup:
Ich habe übernächste Woche einen Termin beim Hausarzt, da werde ich das ansprechen. Welche Vitamine werden denn da so getestet? Vitamin D müsste zumindest super sein, war gerade ne Woche im Urlaub :-) Hormone lasse ich dann auch bei meiner FÄ checken.
Ich mag einfach nicht mehr tatenlos zusehen und abwarten, ich will aktiv was tun. Vllt hilft mir das ja schon besser damit umzugehen wenns weiter nicht klappt... ich kann ganz schlecht mit solch regelmäßigen Rückschlägen umgehen, immer abwarten, hoffen, und dann wieder nix. Eine solche Situation hab ich bisher auch noch nie erlebt. Irgendwie konnte ich Probleme immer irgendwie ganz gut lösen... jedes mal sag ich mir, es wird schon noch klappen, aber das positive im negativen zu sehen, befriedigt mich nicht. Das macht es nicht besser. Nicht schwanger ist nicht schwanger, egal wie man es dreht und wendet... sorry für den Ego-post, aber das musste raus...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Also bei mir hat sie die ganzen üblichen Vitamine bestimmt... Vitamin D, Vitamin C, Folsäre, Vitamin B12, Vitamin B1...Und dann noch Zink und Selen. Wichtig finde ich auch Schilddrüsenhormone (TSH, ft3, ft4), aber die meisten bestimmen nur TSH, weil man angeblich die anderen Werte selbst zahlen muss. Mein Gyn nahm sie ohne Probleme ab. Musst mal sehen wieviel ein normaler Hausarzt "abnehmen kann" (als Kassenleistung) und wieviel du evt.selbst bezahlen musst. Sei da aber bedacht, dass das viel kostet. Ich habe für 3 Vitamine (Zink, Selen und Vitamin D) über 60Euro gezahlt. Bereue es zwar nicht, weil mir wie gesagt massiv Vitamin D fehlt. :)
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke für deine Antwort. Dann werde ich ihn mal fragen was geht. SD macht er sowieso weil ich ne UF habe, welche Werte er genau bestimmen lässt weiß ich nicht, bisher hat er mir immer nur von TSH erzählt.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Sorry, dass ich mich so wenig melde. Ich kämpfe mit meiner Psyche. Hab immer noch große Angst. Übelkeit und Müdigkeit tun ihr übriges...Ich werde die nächsten Wochen wohl noch etwas ruhiger sein.

Noodle, das sieht doch erstmal gut aus!

Knuddel, ich drück dich! Kann verstehen wie du dich fühlst.

Die rostigen Hufeisen (Kekse in Hufeisenform) meines Sohnes warten im Ofen...

Lasse euch sonnige Grüße da...

edit: Pippi :love: wie geht's dir?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Princeszin
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 21:29

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Princeszin »

Da ich doch einen recht unregelmäßigen Zyklus habe, wurde mir von einer ehemaligen Hebamme Alchemilla Urtinktur empfohlen. Das hat aber so einen unangenehmen fürchterlichen Geschmack. :sick: Wer nimmt es ebenfalls und hat vielleicht einen hilfreichen Tipp wie man es etwas angenehmer gestalten kann. :flower:
Bild Ich 1993 | Er 1991 üben für unser 1. Wunschkind :)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Princeszin hat geschrieben:Da ich doch einen recht unregelmäßigen Zyklus habe, wurde mir von einer ehemaligen Hebamme Alchemilla Urtinktur empfohlen. Das hat aber so einen unangenehmen fürchterlichen Geschmack. :sick: Wer nimmt es ebenfalls und hat vielleicht einen hilfreichen Tipp wie man es etwas angenehmer gestalten kann. :flower:
hab es auch genommen. Kannst ja Frauenmanteltee hinterher trinken oder etwas anderes mit Geschmack.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Princeszin hat geschrieben:Da ich doch einen recht unregelmäßigen Zyklus habe, wurde mir von einer ehemaligen Hebamme Alchemilla Urtinktur empfohlen. Das hat aber so einen unangenehmen fürchterlichen Geschmack. :sick: Wer nimmt es ebenfalls und hat vielleicht einen hilfreichen Tipp wie man es etwas angenehmer gestalten kann. :flower:
Auf nen ganz kleinen Löffel tröpfeln, den ganz weit hinter in den Mund schieben und direkt in der Hals schlucken damit es nicht mit den Geschmacksnerven der Zunge in Berührung kommt :lol: Klingt ein bisschen skurril aber ich mache das mit allen ekligen Sachen so. Gleichzeitig Nase zuhalten wirkt noch besser :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war über die Pfingstwoche bei der Familie und hatte nur ab und zu Internet. So ist das aufm Land.
Hier ist ja einiges passiert!

Nigri, Glückwunsch und dass der Krümel sich gut festkrallt! Ich versteh deine Angst, aber diesmal wird alles gut gehen!!!

Noodle, hast du inzwischen nochmal getestet? Ich drück die Daumen!

Prinzessin, einfach was anderes hinterher trinken, es ist ja für einen guten Zweck und meine Oma meinte immer, wenn's eklig schmeckt hilft's ;)

Bin jetzt noch nicht dazu gekommen alles genau nachzulesen, das hol ich noch nach.

Ich nehm meinem Körper ein bisschen übel, dass er mit dem Eisprung so lange gewartet hat bis mein Liebster krank war und wir keine Herzchen mehr gesetzt haben, nachdem wir wochenlang echt fleißig waren...
Was ich mich frage, kann das mit Clavella zusammenhängen?
Habe diesen Zyklus ja damit angefangen und mein ES hat sich ziemlich verzögert. Kaum höre ich damit auf (hatte es zu Hause vergessen), kommt der ES... schon komisch... :think:
Hat eine von euch Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten müssen wir berufsbedingt eine kurze Hibbelpause einlegen, weil ich im Frühjahr auf eine lange und weite Geschäftsreise will, da darf ich höchstens im 5. Monat sein. Klingt jetzt vielleicht doof das wegen beruflichen Plänen zu verschieben, aber es ist eine ziemlich einmalige Chance die sich mit kleinen Kindern auch nicht gut realisieren lässt und irgendwie hab ich das Gefühl dass es jetzt auf drei, vier Monate auch nicht mehr ankommt.
Wir werden wohl nicht aktiv verhüten (wenn's halt doch passiert sag ich halt ab), aber eben auch nicht bewusst hibbeln und extra Herzchen setzen. Ich würd dann also nach diesem Zyklus gern erstmal in den Pausenraum bitte.

Schönen Abend euch allen!
Bild
Antworten