ZS bestimmen nach GV und/oder Mens

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Franziska0811

ZS bestimmen nach GV und/oder Mens

Beitrag von Franziska0811 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und noch unerfahren mit NFP. Mir sind direkt zwei für mich wichtige Fragen aufgetreten:

- Kann ich meinen ZS nach dem GV bestimmen(z.B.einen Tag später) ? Verfälscht Sperma den ZS und wie lange bleibt es in mir?
- Wenn ich jetzt meinen 1. Zyklus starte, teste ich dann meinen ZS auch in meiner Regelblutung? Kann ich den ZS da überhaupt bestimmten? :think:

Ich nutze NFP zur Verhütung und habe 8 Jahre lang die Pille genommen. :sick:

Ich freue mich über antworten. :angel:

LG
_ZaRa_

Re: ZS bestimmen nach GV und/oder Mens

Beitrag von _ZaRa_ »

Franziska0811 hat geschrieben: - Kann ich meinen ZS nach dem GV bestimmen(z.B.einen Tag später) ? Verfälscht Sperma den ZS und wie lange bleibt es in mir?
Verfälschen ja. Wie lange er drin bleibt: Das ist bei jedem bestimmt unterschiedlich. Ich ignoriere z.B. den ZS für 2 Toilettengänge nach dem GV. Wenn der GV z.B. abends war und ich danach nur einmal auf Toilette war, ignoriere ich auch den ZS beim ersten Toilettengang am nächsten Morgen.
Franziska0811 hat geschrieben: - Wenn ich jetzt meinen 1. Zyklus starte, teste ich dann meinen ZS auch in meiner Regelblutung? Kann ich den ZS da überhaupt bestimmten? :think:
Während der Periode muss man den ZS nicht beobachten. Bei bestimmten Blutungsstärken lässt er sich auch nicht wirklich beobachten. Wenn du aber z.B. nur noch eine SB hast, aber gleichzeitig ZS siehst, weil da z.B. was zäh-elastisches oder gar dehnbares Zeug ist, ist er m.E. nicht zu ignorieren (v.a. bzgl. der doppelten Kontrolle).
Sandrina9

Re: ZS bestimmen nach GV und/oder Mens

Beitrag von Sandrina9 »

Ich notiere keine ZS während der Periode, sondern fange erst nach Ende der Blutungen an. Anders wärs bei meiner Stärke kaum möglich.

BZgl. Sperma muss ich mich aber fragen, wieso Du vor der ZS Auswertung und bei Verhütung mit Sperma in Berührung kommst?

Ich persönlich halte es so, dass ich nach erfolgter Freigabe in der Dusche mal gut "durchspüle". Und dann, wenn ich einige Std später den ZS nehme nochmal dran schnüffle, obs Sperma oder ZS ist. Das hat sich bis jetzt gut bewehrt. :) Und selbst, wenn der Zs dann verfälscht ist, ist es ja nicht mehr sonderlich relevant, weil die Auswertung ja ohnehin abgeschlossen ist. ;)
36, long time user

Bild
Antworten