Hey Ihr,
darf ich mich Euch mal anschließen? Ich bin irgendwie so eine "Sollen-wir-wirklich-schon-Hibblerin".
Unsere Maus ist fast 16 Monate alt und ich stille auch noch. Das ist so mein Hauptgrund, warum ich mich nicht so richtig traue. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich noch stille, momentan ist nicht wirklich ein Ende absehbar. Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen, was Ihr mir hoffentlich nachseht bei 552 Seiten

. War das schonmal Thema? Stichwort: Tandemstillen?
Andererseits will ich auf jeden Fall noch ein Kind und die beiden sollten dann nicht so weit auseinander sein, sonst fühlen sich beide als Einzelkinder, so geht es meinem Mann, dessen Bruder 8 Jahre älter ist als er.
Wie fühlt Ihr das? Wann habt Ihr als den richtigen Zeitpunkt empfunden, mit dem 2. Hibbeln anzufangen?
Bei uns kommt außerdem dazu, dass mein Mann letztes Jahr eine 6monatige Chemotherapie machen musste und wir eh nicht wissen, ob es überhaupt nochmal klappt. Naja, und er ist 46 und ich 34, also auch von der Seite aus haben wir jetzt nicht unbegrenzt Zeit...
Momentan nimmt er außerdem noch ein Medikament, das die Nachwirkungen der Chemo etwas eindämmen soll. In der Packungsbeilage steht (natürlich), dass man es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll. Wie ist das in solchen Fällen eigentlich beim Mann? Darf der zeugen (wollen), wenn er so ein Medikament nimmt? Naja, das fragen wir mal seinen Arzt.
Ihr merkt schon, wir hibbeln sehr vorsichtig.