Ein Eisprung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
sakre

Re: Ein Eisprung

Beitrag von sakre »

Meine erste richtige Mens pp war sehr sehr leicht. Also sie ist bei mir auch sonst recht leicht - aber die erste war noch mal leichter.
Wenn ich mich recht erinnere ist es doch auch eher ne Zwischenblutung, wenn der Zyklus anovulatorisch war und keine richtige Mens. Aber verbessert mich gerne, wenn das nicht richtig ist.
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

sakre hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere ist es doch auch eher ne Zwischenblutung, wenn der Zyklus anovulatorisch war und keine richtige Mens.
Das ist ein bisschen Abwägungssache und hängt mit der Blutungsstärke und der eigenen Einstufung zusammen. Wenn die Blutung die gewohnte Stärke erreicht und/oder frisches, hellrotes Blut gefunden wird, kann man einen neuen Zyklus beginnen. Es spricht aber auch nichts dagegen, den alten Zyklus erstmal weiterlaufen zu lassen und die Zyklen später ggf. zu trennen.
Es ist durchaus normal, dass nach einem anovulatorischen Zyklus auch die Periode schwächer ist. Die Schleimhaut hat sich da meistens noch nicht richtig aufgebaut, sodass oft weniger Blut und Gewebe kommt.

Ich würde je nach Blutungsstärke und frischem Blut entscheiden, ob ich einen neuen Zyklus beginne oder nicht. In beiden Fällen ist es aber sehr wichtig, keine Unfruchtbarkeit aufgrund vermeintlichen Periode anzunehmen. Nach anvoulatorischen Zyklen ist eine frühe ehM wahrscheinlicher.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
arnisa

Beitrag von arnisa »

Danke euch :) ich glaube ich fange einen neuen Zyklus an da die Menge doch heute etwas mehr geworden sein muss laut binde Hahaha soll ich denn den neuen Zyklus ab heute machen oder ab gestern schon ?
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Du hattest ja schon eine echte Mens nach dem pp-Zyklus.
Orientiere Dich an den damaligen Verlauf bzw. die damaligen Stärken.
Demnach fällt gestern als ZT 1 raus.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
arnisa

Beitrag von arnisa »

Danke euch allen :) ja hab wohl meine Mens bekommen ohne eisprung ich hoffe das ich dieses mal eine habe, denn dann gerate ich in Panik.. denn der Gedanke "unfruchtbar " zu sein ist nicht schön
sakre

Beitrag von sakre »

Dann solltest du den Gedanken erstmal nicht in Betracht ziehen ;)
Es gibt hier Frauen, deren Zyklen am Anfang über 100 Tage lang sind. Die sind auch nicht direkt unfruchtbar.
Man hat selber drin rumgefuscht also muss man der Natur auch erstmal die Zeit geben ihre Sache wieder ordentlich zu machen. Und das kann auch schonmal mehr als ein Jahr dauern. Wegen einem Zyklus ohne Eisprung direkt nach hormoneller Verhütung ist das schon mehr als übertrieben ;)
Bild
arnisa

Beitrag von arnisa »

Hahaha das stimmt auch wieder, aber man neigt dazu sich selber verrückt zu machen ???
arnisa

Beitrag von arnisa »

Ist es normal das die Temperatur steigt? Ich glaub nicht oder?
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Bis Du sicher, dass die gewohnte Stärke erreicht wurde, mit Tendenz zu mehr?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
arnisa

Beitrag von arnisa »

Ja die war nur ein Tick leichter als die letzte Mens..
Antworten