Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, die Frage kam schon ca. 1000 Mal aber darf ich Euch nochmal damit belästigen?
Ich bin im ersten Zyklus PP und messe seit der Abbruchblutung.
Natürlich beobachte ich auch den ZS. Ich hab die ersten Tage gleich mal begonnen mit "t", da ich ein sehr trockenes/reibendes Gefühl am Scheideneingang hatte.
Danach tat sich aber weiterhin nichts - trocken, gar nichts merkbar am SE, eher t oder o.
Ich bin dann übergegangen (und ja, ich weiß, man soll nicht mitten im Zyklus wechseln!!) ab dem 15. Zyklustag den ZS am MuMu abzunehmen (ob ich denn da was merke). Ich nehme an, dass der nicht vorhandene Schleim am Eingang noch mit der Pille zusammenhängt.
Da war es dann aus meiner Sicht gleich (also eben ab Tag 15) S (weißlich, cremig, klumpig, zäh).
Seither ist es immer nur S - sieht eigentlich jeden Tag gleich aus.
Um den 24. Zyklustag hatte ich dann endlich meine 1. höhere Messung (derzeit Zyklustag 28, also Temperaturauswertung wäre abgeschlossen) und der Schleim ist noch immer komplett gleich.
Vor drei Tagen war ein Klümpchen enthalten, dass sich sehr weit dehnen ließ und leicht durchsichtig war. Ich habe dann enthusiastisch S+ eingetragen. Aber am nächsten Tag und die Tage darauf (wieder eindeutig S, nur leicht zäh, aber nicht dehnbar) war ich dann so unsicher, ob denn dieses eine Klümpchen ausgereicht hat um S+ anzunehmen...
Wenn es korrekt wäre, dann könnte ich mir jetzt dann freigeben.
Wenn dieses eine Indiz allerdings nicht genügt bzw. falsch von mir gedeutet wurde, hätte ich ja den Schleimhöhepunkt falsch gekennzeichnet und falsch freigegeben!! Waaa!
Was tut man in so einem Fall bzw. wenn jetzt den restlichen Zyklus weiterhin S bleibt? Gar nicht mehr freigeben und auf den nächsten Zyklus warten?
Vielen Dank für Eure Meinungen!! Und sorry für meinen langen Eintrag!!
Liebe Grüße, Verenamoon
PS: ich weiß nicht, ob ich eine Kurve anhängen kann, ich verwende an sich die App..
Zervixschleim immer gleich
Re: Zervixschleim immer gleich
Es reicht auch eine kleine Menge aus, um S+ als Kategorie zu bekommen. Es zählt immer die beste Qualität und nicht die Menge.
Welche App hast du? Bei der Android App brauchst du sowieso einen gültigen Account hier. Beim iPhone kann man die Zyklen exportieren und verlinken, wenn man einen gültigen Account online hat.
Welche App hast du? Bei der Android App brauchst du sowieso einen gültigen Account hier. Beim iPhone kann man die Zyklen exportieren und verlinken, wenn man einen gültigen Account online hat.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Hm, ich habe ein Iphone und hab von dort jetzt mal meinen ersten Zyklus exportiert. Ich seh ihn hier jetzt auch in der Statistik. allerdings wird mir unter "Übersicht" nichts angezeigt. Da ist nur ein leerer Zyklus..
so, jetzt hab ichs geschafft - Zyklus ist in der Signatur, man muss dann wohl nur auf "App-Export" wechseln.verenamoon hat geschrieben:Hm, ich habe ein Iphone und hab von dort jetzt mal meinen ersten Zyklus exportiert. Ich seh ihn hier jetzt auch in der Statistik. allerdings wird mir unter "Übersicht" nichts angezeigt. Da ist nur ein leerer Zyklus..
Allerdings ist es nicht ganz aktuell - habe in der App die letzten beiden Zyklustage an sich gelöscht und einen neuen Zyklus begonnen..
Nur an Anmerkung: ZT 21 in # 1 gehört nicht geklammert. Ich würde die Klammer entfernen, auch wenn das deine Auswertung nach hinten verschiebt. Einerseits hat das zwar jetzt für dich keine Konsequenzen mehr, es macht aber Sinn, zu verstehen, warum das sinnvoll ist.
Liebe Mulan, vielen Dank für deine Anmerkung! Darf ich fragen, warum ich nicht klammern darf? Ich hatte an ZT17 den STF Alkohol allein, da hat sich nichts getan bzgl Temperatur. ZT 21 hab ich aus dem Grund geklammert, da Alkohol UND wenig Schlaf (4h) zusammenkamen. Und die Tempi sehr gestiegen war. War das nicht korrekt? Kannst du mir das bitte erklären, damit ich es fürs nächste Mal besser versteh?! Daaanke!!!
Prinzipiell ist noch nicht ersichtlich, ob 36.75° noch zu deiner Tieflage gehört oder nicht. Auch ohne möglichen Störfaktor hat du schon Werte um 36.70° gemessen. Wenn man aus Vorerfahrungen noch nicht sagen kann, ob ein Wert stört oder nicht, sollte man ihn nicht klammern. Befindet man sich im möglichen Temperaturanstieg muss man hingegen klammern! Die Entfernung der Klammer schiebt deine ehM nach hinten, was (wenn der Schleim ausgewertet wäre) wichtig wäre, um den Beginn der unfruchtbaren Zeit festzustellen. Wäre der Schleim ausgewertet worden, hätte es daher sein können, dass du zu früh unfruchtbar annimmst. Im Nachhinein spielt das zwar keine Rolle mehr, es ging mir aber darum, dass du den Sinn hinter dieser Regel verstehst.