Zufällige Auswertung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Wechselbalg

Zufällige Auswertung?

Beitrag von Wechselbalg »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein absoluter nfp-Neuling und ein wenig unsicher, was meine aktuelle Kurve betrifft. Ich lasse automatisch auswerten, schaue aber natürlich immer noch mal drüber, ob mir das plausibel erscheint.
Könnte es sein, dass die ehM falsch ist? Ich würde sie eigentlich eher zwei Tage später vermuten, das passt meiner Meinung auch besser zu dem Schleimkürzel...

Also, ihr Profis...Meinungen?

Liebe Grüße,
Wechselbalg
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Knopfsammlerin

Re: Zufällige Auswertung?

Beitrag von Knopfsammlerin »

Hallo,

Temperatur- und Schleimveränderungen geschehen zwar ungefähr parallel, aber eben nicht immer exakt zur selben Zeit. Bei dir finde ich, dass beides zeitlich super passt.

Die ehM stimmt allerdings und ist nicht "zufällig", sondern der Regeln entsprechend gesetzt.
Denn dies ist der ERSTE erhöhte Wert, der sich von den 6 vorherigen, niedrigen Werten abhebt. Die Temperatur sinkt zwar tags drauf, steigt danach aber wieder- das ist sehr typisch.
Lies doch noch mal im Wissensteil nach, wenn du dir unsicher bist: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q1" target="blank
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Wechselbalg

Guten Morgen!

Vielen Dank für Deine Hilfe. :)
Ich habe mir das noch mal durchgelesen und jetzt ist es auch mir klar... Jetzt ergibt die Kurve auch für mich Sinn. :) Und die Temperatur steigt auch brav weiter.

Und ich verbringe das Wochenende wohl damit, mir noch mal die Regeln im Detail ins Hirn zu hämmern...

Liebste Grüße!

Bild
Knopfsammlerin

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Nochmal durchlesen, vielleicht auch Notizen machen, ist eine gute Idee.
Aber die Regeln beherrscht du nach einer Weile von alleine, weil man sich immer mehr daran gewöhnt und die Auswertung irgendwann automatisch klappt.

Unter deinem Zyklus steht ja auch immer "Wie wurde ausgewertet?" Da kannst du noch mal nachlesen und die Auswertungen vielleicht besser verstehen.
Wechselbalg

Hallöchen, mal wieder... :)

Ich wollte keinen neuen Faden aufmachen, darum nutze ich einfach mal meinen alten:

Also, ich habe im dritten Zyklus jetzt den Messort geändert, von oraler zu vaginaler Messung. Ich hatte gehofft, damit ein wenig mehr Ruhe in meine Kurve zu bekommen. Jetzt stelle ich aber mit Erschrecken fest, dass das Gegenteil der Fall ist. Mein Kurve ist wahnsinnig unruhig und schwankt meines Erachtens nach sehr.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebste Grüße,
Wechselbalg

Bild
Knopfsammlerin

Hallo,

die Batterie ist neu und voll?
Das Thermometer hat 2 Nachkommastellen?
Die Messzeit ist ungefähr gleich?
Warum misst du 7 Minuten, das finde ich ziemlich lang?

Ansonsten: ja, die Kurve ist unruhig. Aber ich finde sie dennoch recht gut lesbar, also alles im Rahmen. Oder was genau stört dich so?
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Finde auch, dass die Kurve in Ordnung ist. Die TL ist oft unruhiger. Das sieht man auch bei dir. In der HL sind die Schwankungen nicht mehr so extrem, zumindest bisher.
Wechselbalg

Hat sich mittlerweile längst erledigt. Danke. :)

Bild
Antworten