#100 Days

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: #100 Days

Beitrag von merle03 »

#44: Ganz viele Johannisbeeren im Garten geerntet. Lecker :) .
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

Haha, genau das dachte ich auch :D So, dann sorge ich mal jetzt für das Fortdauern des Fadens!
Also gleich gestern und heute zusammen:

#1: Die Zugbegleiterin hat auf dem Weg nach Hause gesagt, dass sie meinen Rucksack total schön findet. Ist ja richtig nett! Dabei hab ich das Ding schon einige Jahre und er ist langsam auch kaputt. Gerade neulich dachte ich, ich müsste mir mal einen neuen zulegen so langsam. Aber sie meinte, er ist trotzdem schön und jetzt weiß ich ihn auch wieder mehr zu schätzen.

#2: Ich kann schon den zweiten Tag in Folge wieder richtig lange auf meinem Sitzball sitzen, ohne dass mein Steißbein unerträglich weh tut. Vielleicht liegt es am Mittel der Homöopathin vorgestern? Ich habe endlich mal wieder Hoffnung, dass es bald wieder weg geht.

Und an saksalainen und ZaRa44: Die Ärzte bringen Psychosomatik, Hypochondrie und Simulantentum mal sehr gern durcheinander und kommunizieren das oft auch schlecht. Aber dadurch darf man sich nicht verunsichern lassen. "NUR", weil ein Symptom psychosomatisch ist, ist es deshalb trotzdem real und nicht eingebildet. Wenn jemand zum Beispiel durch dauernden Stress ständig zuviel Magensäure produziert, hat er womöglich irgendwann aus psychosomatischen Gründen (Stress eben) ein Magengeschwür - aber das ist dann eben da und nicht eingebildet!

:flower:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: #100 Days

Beitrag von saksalainen »

Cyanistes hat geschrieben:
Und an saksalainen und ZaRa44: Die Ärzte bringen Psychosomatik, Hypochondrie und Simulantentum mal sehr gern durcheinander und kommunizieren das oft auch schlecht. Aber dadurch darf man sich nicht verunsichern lassen. "NUR", weil ein Symptom psychosomatisch ist, ist es deshalb trotzdem real und nicht eingebildet. Wenn jemand zum Beispiel durch dauernden Stress ständig zuviel Magensäure produziert, hat er womöglich irgendwann aus psychosomatischen Gründen (Stress eben) ein Magengeschwür - aber das ist dann eben da und nicht eingebildet!

:flower:
Ja, das stimmt schon. Ich habe eine nachgewiesene Getreide- und Milchallergie, aber das wollten die Ärzte lange Zeit gar nicht testen... Wenn ich meine Symptome aufgezählt habe, zu denen Übelkeit, Kreislaufprobleme etc. zählen und ich erwähnte, dass ich das v.a. morgens, nach dem Frühstück (Müsli) habe, hieß es nur: "Ach, vielleicht sind sie schwanger". Ja klar... über 2 Jahre lang - DANKE! -.-
Jetzt, mit Allergietest und Diagnose wird es akzeptiert.
Genauso mit meiner chronischen Darmerkrankung. Wurde lange nicht Ernst genommen, angeblich alles nur Einbildung... Ja, jetzt mit Diagnose wird das anerkannt. Klar, auch bei mir ist Stress ein Auslöser für Schübe und das wird auch nicht angezweifelt. Aber solange man keine Diagnose hat, wird grundsätzlich in Frage gestellt, dass man überhaupt reale Symptome hat.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: #100 Days

Beitrag von Hexe_Clari »

#28 Montag: wunderschönen Tag bei T. auf dem Geburtstag verbracht :)

#29 Dienstag: erster Arbeitstag seit pos SST, anstrengend aber tut total gut!

#30 Mittwoch: Bodenplatte wurde ausgeschahlt.

#31 Donnerstag: E.I. von V. ist so ein süßer Fratz!

***
Mhhh, lecker merle!

Cool, saksalainen! Was gabs denn für ein tattoo?

Zu welcher Krankheit ZaRa? Freut mich!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: #100 Days

Beitrag von _ZaRa_ »

Hexe_Clari hat geschrieben:
Zu welcher Krankheit ZaRa? Freut mich!
stehe grad auf'm Schlauch. Was zu welcher Krankheit? Die Diagnose: Panikattacken
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: #100 Days

Beitrag von _ZaRa_ »

#44
heute habe ich meine Lieblingszahl erreicht ?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: #100 Days

Beitrag von merle03 »

#45 (gestern): Das Wetter war so schön, dass wir endlich mal wieder beim Abendessen auf der Terrasse sitzen konnten.
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

#3: Hab heute Vormittag über eine Stunde mit einer ehemaligen Kollegin aus dem Planungsbüro gesprochen. Wir sind beide noch immer total froh, dort weg zu sein und nun hauptberuflich Naturschutz machen zu dürfen.
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: #100 Days

Beitrag von merle03 »

#46: Ich habe heute meine Babydecke fertig gehäkelt :) .
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: #100 Days

Beitrag von Chaotinchen »

#30: in der kantine gab es kässpätzle und hausgemachtes nougateis! schade, dass man irgendwann satt ist... lecker!
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Antworten