Babsi, meine Mutter erzählt mir auch ständig, dass der eigene Druck, den man sich macht, dazu führt, nicht schwanger zu werden. Doch wenn Dein Vater Dir den Bauch streichelt und Mutter sagt: Ja, das wird schon werden. Du möchtest ja gerne Enkel. Macht es das ganze nicht leichter. Die hoffen darauf, dass ich diejenige bin, die die Enkel macht. Ich habe schon sooft gesagt, dass ich nicht alleine bin, mein Bruder und seine Olle sind auch noch da.
Letztendlich möchte man es selbst ja auch sehr stark und wenn der Rest dann auch noch unbewusst/bewusst Druck ausübt, bringt das alles nichts. Ich meine, ich bin 33, werde im August 34, ab irgendwann wird es nun einmal schwierig. Ich möchte auch nicht zu alt sein, für das erste Kind. Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber ich persönlich möchte nicht mit 40 mein erstes Kind haben. Als ich das meiner Mutter sagte, meinte die doch dann ganz angefressen: Dann musst Du dich halt künstlich befruchten lassen.
Ja danke, hilft super!
Falls es bei Dir geklappt haben sollte, dann sagst Du einfach, dass Du Antibiotika nehmen musst, wegen Blasentzündung...oder Du bringst Deinen eigenen Alk mit...mit ausgetauschten Etiketten oder Dein Mann muss alles trinken und zu hältst einfach nur das Glas fest