Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
- la_omnisciente
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Hallo ihr Lieben,
da Buch "Wir fressen uns zu Tode" ist von einer russischen Ärztin, die der Meinung ist, dass man wesentlich weniger essen muss, als es die meisten Menschen tun und unter anderem dadurch dann auch viel länger und gesünder lebt.
Das ist nur die Base, die auch auf dem Klappentext in etwa steht. Dann geht sie auf ihre Philosophie der natürlichen Gesundheit ein, was heilkräftige Ernährung, richtige Atmung, richtige Bewegung, Abhärtung und Mindset beinhaltet (ich hoffe, ich habe hier nichts vergessen).
Meiner Einschätzung nach ist das wissenschaftlich nicht einwandfrei, dennoch finde ich die Idee hochinteressant und auch sehr toll sind die vielen Experimente die sie mit sich und vielen anderen gemacht hat. Ihr Klassiker sind lange Wüstenwanderungen, in denen die Menschen, die nach ihrem Prinzip leben immer viel besser abgeschnitten haben als alle anderen, auch Leistungssportler.
Mein Tipp: nicht lesen, wenn man kurze Zeit später zu Kaffe und Kuchen oder ins Restaurant eingeladen ist
Genießt das schöne Wetter
da Buch "Wir fressen uns zu Tode" ist von einer russischen Ärztin, die der Meinung ist, dass man wesentlich weniger essen muss, als es die meisten Menschen tun und unter anderem dadurch dann auch viel länger und gesünder lebt.
Das ist nur die Base, die auch auf dem Klappentext in etwa steht. Dann geht sie auf ihre Philosophie der natürlichen Gesundheit ein, was heilkräftige Ernährung, richtige Atmung, richtige Bewegung, Abhärtung und Mindset beinhaltet (ich hoffe, ich habe hier nichts vergessen).
Meiner Einschätzung nach ist das wissenschaftlich nicht einwandfrei, dennoch finde ich die Idee hochinteressant und auch sehr toll sind die vielen Experimente die sie mit sich und vielen anderen gemacht hat. Ihr Klassiker sind lange Wüstenwanderungen, in denen die Menschen, die nach ihrem Prinzip leben immer viel besser abgeschnitten haben als alle anderen, auch Leistungssportler.
Mein Tipp: nicht lesen, wenn man kurze Zeit später zu Kaffe und Kuchen oder ins Restaurant eingeladen ist
Genießt das schöne Wetter
- la_omnisciente
Hallo ihr Lieben!
Es war schön mit euch und ich bedanke mich für den regen Austausch, der doch immer wieder zustande gekommen ist.
Meine innere Einstellung passt nun nicht mehr in diese Gruppe und ich bin keine "sichere Verhüterin" mehr.
Vielleicht schaue ich das ein oder andere Mal nochmal bei euch rein, aber in die Liste gehöre ich sicher nicht mehr.
Vielen Dank und bis dahin alles Gute
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Cuchufli - 33 - Kondome -
Elki - 30 - Kondome -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting -
martina1992 - 25 - Kondome -
Minky - 24 - Kondome, Petting -
Mione - 23 - Petting -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 28 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
Anna.Nym - 38 - Petting -
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) -
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
svenja91 - 25 - Kondome -
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
AnnieTime - 35 - Kondome -
cryin85 - 29 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nimsaja - 31 -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
Saksalainen - 23 - Kondome -
Soraja - 25 - Kondome -
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia -
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Zauberwesen - 27 - Kondome -
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI -
Es war schön mit euch und ich bedanke mich für den regen Austausch, der doch immer wieder zustande gekommen ist.
Meine innere Einstellung passt nun nicht mehr in diese Gruppe und ich bin keine "sichere Verhüterin" mehr.
Vielleicht schaue ich das ein oder andere Mal nochmal bei euch rein, aber in die Liste gehöre ich sicher nicht mehr.
Vielen Dank und bis dahin alles Gute
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Cuchufli - 33 - Kondome -
Elki - 30 - Kondome -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting -
martina1992 - 25 - Kondome -
Minky - 24 - Kondome, Petting -
Mione - 23 - Petting -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 28 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
Anna.Nym - 38 - Petting -
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) -
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)
svenja91 - 25 - Kondome -
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
AnnieTime - 35 - Kondome -
cryin85 - 29 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nimsaja - 31 -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
Saksalainen - 23 - Kondome -
Soraja - 25 - Kondome -
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia -
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Zauberwesen - 27 - Kondome -
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI -
Omni, dann wünsche ich dir schonmal alles gute und (falls gewünscht?) gutes Gelingen beim mehr oder weniger hibbeln! Wäre schön wenn du mal was von dir hören lässt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
- _SummerBreeze_
Da schließe ich mich Miralissa an: Alles Gute auch von mir!
Auch von mir alles Gute für dich, liebe Omnisciente!
Nach meinem Fahrradunfall letzten Freitag dümpelt meine Temperatur weiterhin vor sich hin. Aber ich hab' ja Zeit.
Nach meinem Fahrradunfall letzten Freitag dümpelt meine Temperatur weiterhin vor sich hin. Aber ich hab' ja Zeit.
- la_omnisciente
Vielen Dank, ich wünsche euch allen alles Gute
- saksalainen
Oh, gar nicht gut, Mulan. Ich hoffe, dir ist nichts passiert!
Guten morgen ihr Lieben!
@la_omnisciente Ich wuensche dir ebenfalls alles Gute! Lasst ihr einfach nur mehr drauf ankommen oder habt ihr konkrete Plaene?
@Mulan Fahrradunfall klingt nicht gut. Ich hoffe, dir ist nichts schlimmeres passiert!
@saksalainen Das ist ja bloed mit der neuen Wohnung. Weisst du denn inzwischen ob dir stoerenden Geraeusche von deiner Mitbewohnerin kommen oder doch von woanders?
Wertet von euch eigentlich jemand mit MuMu statt ZS aus? Bzw beobachtet ihr das zusaetzlich? Ich will mal versuchen, konsequent beides zu beobachten und mal sehen, ob ich ein Muster finden kann...
Liebe Gruesse!
@la_omnisciente Ich wuensche dir ebenfalls alles Gute! Lasst ihr einfach nur mehr drauf ankommen oder habt ihr konkrete Plaene?
@Mulan Fahrradunfall klingt nicht gut. Ich hoffe, dir ist nichts schlimmeres passiert!
@saksalainen Das ist ja bloed mit der neuen Wohnung. Weisst du denn inzwischen ob dir stoerenden Geraeusche von deiner Mitbewohnerin kommen oder doch von woanders?
Wertet von euch eigentlich jemand mit MuMu statt ZS aus? Bzw beobachtet ihr das zusaetzlich? Ich will mal versuchen, konsequent beides zu beobachten und mal sehen, ob ich ein Muster finden kann...
Liebe Gruesse!
- SunnyFrani
Den Mumu beobachte ich parallel und hab auch schon damit ausgewertet, grad auch im aktuellen Zyklus. War allerdings erst das 4. Mal.
In den beiden Vorgängerzyklen hab ich die Mumu-Beobachtung jeweils wg. Kurztrips in den TLs abgebrochen und hab's dann nach der Rückkehr aus Faulheit nicht wieder aufgenommen. Bei 4 von ü40 Zyklen lohnt sich der "Aufwand" eig. auch nicht so. Ich wollt's eig. schon ganz streichen.
In den beiden Vorgängerzyklen hab ich die Mumu-Beobachtung jeweils wg. Kurztrips in den TLs abgebrochen und hab's dann nach der Rückkehr aus Faulheit nicht wieder aufgenommen. Bei 4 von ü40 Zyklen lohnt sich der "Aufwand" eig. auch nicht so. Ich wollt's eig. schon ganz streichen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Ich kann beim MuMu irgendwie nie wirklich einschätzen, ist das jetzt schon ganz offen oder nur halb offen. Zählt das jetzt noch zu hart oder ist es schon weich? Das einzige wo ich immer relativ sicher bin ist ob er hoch oder tief steht. Aber da mein ZS zum einen mengenmäßig in ausreichendem Maße vorhanden ist und ich auch die Qualitäten sehr deutlich voneinander unterscheiden kann bleibe ich doch einfach dabei. Wozu kompliziert machen wenn es auch einfach geht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)