rotbrauner ZS und kein Eisprung ?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
bluemchen24

rotbrauner ZS und kein Eisprung ?

Beitrag von bluemchen24 »

Hey ihr Lieben!

Ich habe seit ungefähr 3 Tagen einen eigenartigen rotbrauen Ausfluss (ähnlich wie nach der Periode wenn das frische Blut eigentlich schon vorbei ist) - ich hatte das noch nie, zusätzlich bin ich an ZT21 und noch immer ohne höhere Messung/erkennbaren ES... hatte die letzten Monate eigentlich relativ regelmäßig meinen Eisprung. Ich denke dass es sich vielleicht um eine Art Zwischenblutung handeln könnte, hab aber gelesen dasa die NACH dem ES auftritt... kann irgendjemand was dazu sagen? Hoffentlich kein Grund zur Sorge, abe die beiden Dinge zusammen verunsichern mich gerade etwas.

Danke euch schon mal! :)
Schönen Tag! ?
Bild
Cyanistes

Re: rotbrauner ZS und kein Eisprung ?

Beitrag von Cyanistes »

Also das klingt wirklich komisch. So Ferndiagnosen zu stellen, ist auch wirklich nicht gut, glaub ich. Ich denke, es ist am besten, Du machst einen Arzttermin :flower:
TiniS

Beitrag von TiniS »

Zwischenblutungen können zu jeder Zykluszeit auftreten, gerade auch, wenn ein Zyklus mal anovulatorisch verlaufen sollte. Das kann durchaus mal vorkommen im weiblichen Zyklus über die Jahre/Monate
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
bluemchen24

Hey!

Hatte gerade heute eine höhere Messung aber bis ich nicht mindestens morgen auch eine habe vertrau ich dem nicht. Bin gerade im Ausland deshalb kann ich keinen Arzttermin machen.

Wenn es eine Zwischenblutung ist, sollte das dann nicht wie Blut dein also mehr rot? Und nicht so lange? (Ist heute immer noch da) ... naja versteh schon mit Ferndiagnose. Ich hoff mal es geht in den nächsten Tagen weg und bekomm vllt doch noch eine HL bzw meine Tage bald... hab nur gefragt falls das vllt wer mal hatte/gehört hatte ?

Danke jedenfalls ?
Bild
TiniS

Beitrag von TiniS »

Wie verändert sich denn frisches Blut wenn es trocknet?
D.h. wenn es nur wenig frisches Blut mal war am Ausgangsort, kann es auch braun "ankommen" am Scheidenaus- bzw. eingang..
Schau mal hier, ist ganz verständlich erklärt, dass eine Zwischenblutung meist als Schmierblutungen auftreten.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Da du nach eigenen Erfahrungen fragst, ich hatte schon Schmierblutungen in der ersten Zyklushälfte, z.B. in meinen Zyklen #7 und #14. In beiden Zyklen kam noch ein Eisprung. Gerade bei etwas längeren Zyklen kann es aufgrund des hormonellen Ungleichgewichts auch in der ersten Zyklushälfte zu Schmierblutungen kommen.
Ich kann mich Tini in allem anschließen.
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Mich traf letztes Jahr auch erstmals eine Zwischenblutung und ich war total verwundert darüber. Zum Einen kam das bei mir bisher noch nie vor und zum Anderen hatte ich auch eher bräunliche Blutungen. Phasenweise hatte ich zwar auch ein paar hellrote Schlieren, aber ansonsten nur eine Blutungsstärke und -farbe wie sonst nach der Periode. Bei mir war das auch der erste Zyklus in meinem Auslandssemester. Wenn du magst, schau' einfach einmal in # 16.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
bluemchen24

Danke das beruhigt mich etwas.. nur ist es jetzt schon fast eine Woche so ? Und das mit der höheren Messung war wohl doch nichts.. ich werd einfach mal abwarten ob es weggeht, derweil kann ich nichts tun sonst bis ich zuhause bin... ?
Bild
Antworten