Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
träumerin85

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Guten Morgen.

Ab heute geht es richtig los. Gestern die letzte Pille genommen. Bin jetzt total aufgeregt. Oh man, mal gucken wie lange es diesmal dauert.
Mal gucken wie sich der Zyklus bzw ob er sich verändert hat. Nehme seit 3 Monaten nach der Geburt die minipille und hatte seitdem nur schmierblutungen. Bin echt mal gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

träumerin, toi toi toi, dass sich alles schnell reguliert.

Zyklen nach der Geburt: Ich hatte ca. 6 Wochen nach meinem KS meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gyn und sie sagte, es fand wohl schon ein ES statt. Und tatsächlich bekam ich dann ca. 2 Wochen später meine Tage. Habe insgesamt 6 Monate nach der Geburt nicht verhütet (Mann war leider im Ausland) und da bekam ich die Mens. tatsächlich ziemlich regelmäßig alle 4-5 Wochen. Habe da noch nichts von NFP gewusst. Dann habe ich die Stillpille paar Monate genommen und danach die normale Pille. Seit Absetzen hatte ich nun Zyklen von 27-34 Tagen. Vor der Geburt war ich 3 Zyklen pillenfrei und auch da waren meine Zyklen immer so 4-5 Wochen. Im 4. Zyklus wurde ich schwanger. Im Ganzen kann ich also sagen, dass sich bei mir nichts verändert hat, sowohl nach Geburt, als auch jeweils nach Absetzen der Pille.

Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.
Mauwi

Beitrag von Mauwi »

Guten Morgen zusammen,

träumerin, wie lange habt ihr denn beim ersten Mal gehibbelt? Diese Schmierblutungen haben wohl einige Frauen durch die Minipille.
Drücke euch die Daumen :flower:

Ich habe die Pille schon vor 6 Jahren abgesetzt und wir verhüten mit nfp und Kondomen. Ich hatte von der Pille ziemlich üble Nebenwirkungen. :?

Schönen Pfingstmontag mit viel Sonne :)
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
träumerin85

Beitrag von träumerin85 »

Waren 6 Monate. Ich weiß das ich eigentlich nicht lange, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch [emoji85]

Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Wow Zara da war dein Körper ja schnell wieder bereit[emoji33]

Auch nach der Pille- das ist ja super [emoji1360]

Ich habe auch für 6 Monate nach der Geburt mit der Pille verhütet- nach absetzten hatte ich dann genau am 100. Tag meinen Eisprung[emoji28]

Also ewig[emoji51]

Mein Freund muss sich nochmal einen Termin beim Urologen holen zur Kontrolle und dann soll er gleich mal ein spermiogramm machen lassen, da er ja Chemotherapie bekommen hat- da weiß man ja nicht, wie sich das ausgewirkt hat.

Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Hui Jessi_ca, 100 Tage ist echt hart. Drücke die Daumen, dass die Chemo nicht so viel verursacht hat bei deinem Freund. Ihr habt da ja auch einiges durchmachen müssen.

Ja, bin wirklich der Beweis dafür, dass der Körper trotz Vollstillens schnell zum alten Rhythmus zurückfinden kann.

Mädls, könnt ihr euch an den ZS im Zyklus der Schwangerschaft erinnern? Damals habe ich ja gar nicht drauf geachtet. Weiß nur, dass ich ein Auslaufgefühl hatte ab der 6. Woche oder so und dauernd Angst, dass das Blut war. Jetzt ist es bei mir den 3. Tag schon so, dass ich keinen ZS bemerke und das ist ganz schön ungewöhnlich bei mir, weil ich sonst den ganzen Zyklus über immer mindestens S habe und immer eine Splipeinlage tragen muss.
Nyva

Beitrag von Nyva »

Hy Mädels

Ich bin auch noch oder wieder da. Ich bin nun im zweiten Zyklus nach der MA und erwarte in den nächsten Tagen die ehm. Sollte es diesen Monat nichts gewesen aktualisiere ich meinen Account wieder, der ist leider ausgelaufen. Einige von euch kenne ich noch von früher hier. Auch ihr musstet leider ein Sternchen ziehen lassen. Reickv ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich zum Guten wendet! Sonja, wie siehts bei dir aus?

Und allen anderen hier, viel Spass beim Hibbeln!
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Mauwi

Beitrag von Mauwi »

Hallo Nyva,
drücke dir die Daumen, dass du deinen Account nicht verlängern musst ;). Tut mir leid mit der MA. :flower:
Wir freuen uns aber auch, wenn du hier mitschreibst und-liest.?

@zara: Ich meine auch, dass ich vermehrten Ausfluss hatte. Im Moment geht der ZS bei mir gegen null :eh:
War früher auch nur mit Slipeinlage unterwegs und jetzt sitze ich quasi auf dem Trockenen ? Ich versuche es jetzt erstmal mit den Globulis.
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Nyva :wave: Tut mir leid mit dem MA. Drücke die Daumen, dass du hier bald rauskugeln kannst.

Mauwi, seit gestern Abend habe ich jetzt doch wieder ZS. Welche Globulis nimmst du denn?

Ich hatte die letzten Tage eigentlich ein gutes Gefühl, weil doch so Einiges anders war als sonst (Übelkeit, Schmetterlinge im Bauch, kein ZS, schnell aus der Puste...) Habe jetzt aber wieder Kopfschmerzen. Und das deutet auf die kommende Mens. hin... leider... Hat hier jemand bei vorangehenden Schwangerschaften mit dem One Step SST (10'er) getestet? Man liest soviel über diesen SST und das verunsichert mich hinsichtlich des Zeitpunkts, ab wann ich testen kann, ohne ein falsches Ergebnis zu bekommen.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Also ich kann bezüglich der Tests nur zur Geduld raten - ist schwierig, ich weiß. Aber wenn ich so sehe, dass viele Frauen schon 4 oder 5 Tage vor dem roten Balken testen und dann rätseln, ob da vielleicht ein Hauch einer zweiten Linie.... :crazy:
Wirklich, mein Rat ist, warte bis zum roten Balken und teste erst dann!!!
Ich hab das bei meiner Schwangerschaft so gemacht. Natürlich hab ich vorher schon was geahnt (oder gehofft, das kann man ja meist nicht so richtig unterscheiden, da spielt die Psyche ordentlich mit!), aber als dann am roten Balken meine Tempi nicht fiel und auch sonst keine Mens-Zeichen da waren, hab ich es auch nicht mehr ausgehalten und siehe da: es erschienen gleichzeitig zwei gleich starke Linien. Da gab es kein Vertun. Und das finde ich allemal besser als dieses rumorakeln.
Aber wie gesagt, ich weiß, es ist schwer, wenn man so sehr drauf wartet :flower:
Antworten