Hallo Ihr Temperatur Junkies,
Hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Erstmal. Ich bin komplett neu hier und finde das Forum und die komplette Seite super!!!!
Nun. Ich habe die letzten 20 Jahre die Mirena getragen. Nun haben mein Partner und ich den Wunsch ein Kind zu bekommen.
Im Oktober 16 wurde mir die Spirale entfernt mit der ersten Aussage dass es zwei Monate dauern kann, bis ich überhaupt wieder meine Periode bekomme. So war es dann auch. Pünktlich nach zwei Monaten bekam ich meine Tage.
Seitdem stimmt garnichts mehr. Ich bin super neu in der Temperatur Messung, habe noch keine wirklich Ahnung von Muttermund etc. ich taste mich quasi langsam heran.
Ich habe keinerlei Zyklus Erfahrung weil man mit der Mirena quasi nie wirklich blutet. Mal ja, mal nein, und wenn ja, dann immer extrem wenig. Eher wie eine schmierblutung. Was ich jedoch weiß ist, dass sich mein Körper, entweder nicht eingependelt hat, oder was ganz gehörig schief läuft. Ich bin gesund und eigentlich super fit.
Könnt ihr mal auf meine zyklusblätter schauen, ob ihr was seht was ich nicht sehe?
https://www.mynfp.de/display/view/jz9qrhe06wok/
Ah ja und ich bin auf postpill eingestellt weil ich nicht wusste wie man postspirale einstellt.
Herzlichen Dank
A.
Nach der Mirena
-
Re: Nach der Mirena
Hallo Art,
Zuerstmal Herzlich Willkommen!
Postpill und Postspirale ist das gleiche, die Bezeichnung “postpill“ steht für “nach hormoneller Verhütung“.
Ich finde in beiden Zyklen die Auswertung nicht überzeugend und du solltest die Automatik rausnehmen und manuell auswerten.
Momentan ist in keinem Zyklus ein ES zu erkennen.
Außerdem solltest du dir die Klammerregeln nochmal anschauen: Warum darfst du ZT 35 im.akt. Zyklus nicht klammern?
Des Weiteren würde ich die doppelten Zyklustage am Ende deines 2.Zyklus rauslöschen, das verwirrt nur.
Mh...sonst kann ich nur raten abwarten, Tee trinken und darauf hoffen, dass sich dein Körper schnell erholt. Aber es wäre nichts ungewöhnliches, dass es bis zu einem Jahr dauert, dass sich dein Zyklus eingespielt.
Deine Schleimkürzel kann ich vom Handy aus leider nicht beurteilen.
Alles Liebe
Zuerstmal Herzlich Willkommen!
Postpill und Postspirale ist das gleiche, die Bezeichnung “postpill“ steht für “nach hormoneller Verhütung“.
Ich finde in beiden Zyklen die Auswertung nicht überzeugend und du solltest die Automatik rausnehmen und manuell auswerten.
Momentan ist in keinem Zyklus ein ES zu erkennen.
Außerdem solltest du dir die Klammerregeln nochmal anschauen: Warum darfst du ZT 35 im.akt. Zyklus nicht klammern?
Des Weiteren würde ich die doppelten Zyklustage am Ende deines 2.Zyklus rauslöschen, das verwirrt nur.
Mh...sonst kann ich nur raten abwarten, Tee trinken und darauf hoffen, dass sich dein Körper schnell erholt. Aber es wäre nichts ungewöhnliches, dass es bis zu einem Jahr dauert, dass sich dein Zyklus eingespielt.
Deine Schleimkürzel kann ich vom Handy aus leider nicht beurteilen.
Alles Liebe
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Re: Nach der Mirena
Hallo Hexe_clari
Tausend dank für deine tips.
Ich werde dies schnellst möglich umsetzen versuchen.
ich dachte mir schon dass der ersehnte Eisprung einfach noch auf sich warten lässt.
Herzlichen Dank
Art
Tausend dank für deine tips.
Ich werde dies schnellst möglich umsetzen versuchen.
ich dachte mir schon dass der ersehnte Eisprung einfach noch auf sich warten lässt.
Herzlichen Dank
Art