Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Hallo liebe Verhueterinnen!

Endlich ist der unfreiwillig ungemessene Zyklus vorbei und somit werde ich ab morgen dann auch wieder messen und hier wieder ein bisschen aktiver sein. Hab das mit dem ïnteressehalber messen auch wenns mit auswreten nix wird" dann doch nicht hinbekommen da einfach die Motivation fehlte.

@la_omnisciente: Herzlichen Glueckwunsch auch von mir noch! Schoen dass ihr eine so tolle Feier hattet! :thumbup: Und natuerlich einen tollen Urlaub in Daenemark!

Wie gehts dem Rest hier so?

LG!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

entgegen meiner Planung schreibe ich euch aus Dänemark! Guckt mal bitte über meine Kurve. Ich würde mich gerne frei geben, aber wegen meiner schwach steigenden Temperatur traue ich mich irgendwie nicht, obwohl alles andere eigentlich ganz gut aussieht.
Ich freue mich auf eure Antworten :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

la_omnisciente hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

entgegen meiner Planung schreibe ich euch aus Dänemark! Guckt mal bitte über meine Kurve. Ich würde mich gerne frei geben, aber wegen meiner schwach steigenden Temperatur traue ich mich irgendwie nicht, obwohl alles andere eigentlich ganz gut aussieht.
Ich freue mich auf eure Antworten :flower:
Hallo la_omnisciente,

ich bin noch nicht lange dabei, daher meine Meinung nur als Ergänzung zu einer erfahrerenen :)
Der Anstieg ist wirklich schwach und deckt sich mit deiner Temperatur am Zyklusanfang. Ich würde noch einen Tag warten, denn wenn es dann weiterhin oben bleibt, sieht man die Hochlage eindeutig. Die Regeln sind ja alle erfüllt, aber ich verstehe dein "Gefühl".

Viel Spaß in Dänemark und beim freigeben :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Hej,
ich habe mich tatsächlich noch nicht getraut und bin erstmal auf Nummer sicher gegangen, danke für deine schnelle Antwort Franziline.
Dir wünsche ich einen erfolgreicheren nächsten Zyklus was die Messungen und Auswertung etc. angeht Cuchufli.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@la_omnisciente: ich würde sagen, das sieht doch jetzt sehr plausibel aus (Tempi, Schleim, MuMu und Brustsymptom :D ).
Und von mir auch noch: Viel Spaß in Dänemark!

@minky: Ich hoffe, das mit der Zyste war nicht so schlimm. :flower:

@me: Meine Kurve zackelt vor sich hin... Da merkt man, dass der Körper so ne Erkältung garnicht so leicht wegsteckt...
ZT 25 und keine ehM in Sicht...
Hab mir vorgenommen, sobald ich ne Auswertung hab, nen FA-Termin für nächsten Zyklus auszumachen. Vielleicht verzögert sich ja deswegen mein Eisprung, weil mein Unterbewusstsein von dem Vorhaben nicht begeistert ist^^.
Es wurde im November ja eine Dermoid-Zyste entdeckt, weshalb ich dann gleich zum gyn. Onkologen überwiesen und mir direkt schon mal alles Gute für die OP gewünscht wurde... Dann zusätzlich noch der Befund PAP3D1 (mit Verdacht auf HPV). Nach 3 Monaten dann ENDLICH Entwarnung: Abstrich wieder unauffällig und HPV negativ. Sollte aber trotzdem nochmal nach 3 Monaten kommen. Naja jetzt zieh ich es halt durch.
Klar: lieber falscher Alarm, anstatt nicht zur Vorsorge gewesen zu sein und dann ist irgendwas.... Aber trotzdem... :yawn:
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Halloechen zusammen!

@la_omnisciente Ich finde auch, dass in deiner Kurve alles plausibel aussieht! Ich wuerde sagen, du kannst dich trauen (aber bin da ja jetzt auch nicht super erfahren.....).

@martina1992: Puh, ja da war ja allerhand los bei dir. Immerhin gut, dass der Abstrich wieder normal ist :thumbup: Ich hab Ende Juli einen Termin beim FA. Hab ich scho im April vereinbaren muessen, da ich den Arzt wechsele. Als Neupatiet ist das hier echt nicht cool. :? Jetzt hoffe ich mal, dass das dann mit der Mens hinhaut, aber wenn einer der naechsten beiden Zyklen mal laenger als 24-26 Tage ist, wird es nicht klappen und auch so wirds schon eng. Weiss nicht, ob dann ueberhaupt ein Abstrich gemacht werden kann.

Ich hab immerhin jetzt schon mal die letzten zwei Tage gemessen. Obwohl irgendiwe meine Temperatur heute seeeehr niedrig war (36,26). Ob das an der Mens-Tasse liegen kann? Aber die hatte ich gestern auch schon drin :eh:

Viele Gruesse!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Himmel, Herrgott! Ich muss längst wieder nach oben... :shamebag: Und da bin ich auch wieder. ;) Wie geht's mir...? Ich hatte letzte Woche eine wichtige Prüfung und hatte auch ansonsten sehr viel um die Ohren. Deshalb habe ich mich etwas zurückgezogen. Ich hoffe, dass ich nun wieder etwas mehr die Zeit und Muse finde, hier zu sein. Viele liebe Grüße an alle (insbesondere natürlich an die neuen Verhüterinnen unter uns!) :flower:

@ Martina: Manchmal denke ich, dass der Körper genauso tickt. :silent: Es wäre mehr als verständlich, wenn du inzwischen emotional vorbelastet zum Frauenarzt gehen würdest. Da geht's mir mit meinem Abstrich nicht anders. Mitte Juni muss ich wieder zur Kontrolle wegen der Bakterien, die das letzte Mal gefunden wurden.
@ Omnisciente: Mich würde etwas verunsichert, dass die Temperatur weiterhin niedrig bleibt. In deinen vorangegangenen Zyklen stieg sie höher an, diesmal schleppt sie sich aber an deinem unteren Level entlang. Ich bin ein ziemlicher Sicherheitsfanatiker, daher würde mich das wohl veranlassen, weiterhin zu verhüten. Aber wenn man stur nach den Regeln geht, hast du sicher und plausibel ausgewertet und dürftest freigeben. Bei mir wäre das wohl eine Gefühlsentscheidung, daher bitte nicht schimpfen. :shh:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

@la_omnisciente:
Puh, der vergleichsweise schwache Anstieg würde mich auch ein bisschen verunsichern, auch wenn er ja inzwischen ziemlich stabil ist. Du schreibst allerdings in den Notizen ab ZT 18 etwas von Erkältungssymptomen?
Ich wünsche dir auch noch eine schöne Zeit in Dänemark!

@martina1992:
Ich kann gut verstehen, wenn du nach den negativen Nachrichten im vergangenen Jahr nicht wirklich Lust darauf hast, einen FA-Termin zu vereinbaren. Aber Gewissheit ist ja in der Tat beruhigender. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist :flower:

@Cuchufli:
Vielleicht hast du das Thermometer heute wegen der Menstasse nicht so weit eingeführt? Bei mir variiert der Sitz der Tasse im Laufe der Mens schon so ein bisschen - das hängt dann wohl mit dem MuMu-Stand zusammen.

Zu mir:
Ich habe mir eine Sommergrippe eingefangen - fing schön am bisher heißesten Tag hier an :thumbdown: Zum Glück geht es mir täglich ein bisschen besser. Ich befürchte aber, dass ich jetzt auch erst recht wieder etwas länger auf einen ES warten darf...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist gerade Spazieren, deshalb kann ich wieder Internet suchten^^
Mir haben ja jetzt mehrere geantwortet, danke dafür, ich antworte hiermit allen:
Mir kommt mein Temperaturniveau auch sehr niedrig vor, spiegelt sich auch in der Statistik wieder. Aber selbst wenn ich die Tage ausklammern würde, an denen ich definitiv erkältet war, dann hätte ich eine ehM an ZT 23 oder 24 gehabt womit ich dann spätestens ab heute Abend safe wäre. Was ich sehr eindrucksvoll finde ist mein sonst immer zuverlässiges BS (nur letzten Zyklus halt nicht) und tatsächlich mal ein eindeutiger MuMu, was ich sonst noch nie hatte.
Außerdem hatte ich vergleichsweise "schlechten" Schleim... vielleicht hängt da irgendwie der "schwache Östrogenpeak" mit der "schwachen HL/Progesteronphase" zusammen?! Das ist jetzt alles Spekulation und nur Ideen.
Prinzipiell war ich ja immer so "ach, wenn was "schief" geht, dann sollte es so sein, aber jetzt muss ich halt noch eine Gelbfieberimpfung abwarten, da ich im Winter einen Freund in Afrika besuchen möchte. Wenn man schwanger ist, dann darf man keine Gelbfieberimpfung bekommen und deshalb bin ich jetzt und nächsten Zyklus extrem vorsichtig was die Verhütung angeht!

@summerbreeze: ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus nicht ganz aus der Bahn geworfen wird!

@cuchufli: ist es dir denn wichtig so früh zu messen? Du hast ja anscheinend immer eine 1.hM zu "normalen" Zeiten gehabt und da würde es ja auch reichen etwas später anzufangen, wenn du eventuell keine Menstasse mehr drin hast, wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe?! Prinzipiell könnte ich mir aber nicht vorstellen, dass komische Temperaturen von der Tasse kommen, sondern eher, dass in der Menszeit sich die Temperatur ja erst wieder kurz einpendeln muss, wegen Hormonumschwung und so.

Ich hoffe, dass das Wetter bei euch nicht so grau ist :lol:

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@SummerBreeze Mir faellt auch gerade ein, dass ich heute ne andere Menstasse hatte als gestern. Vielleicht liegts auch daran.

@la_omnisciente Ne, ich muss nateurlich noch nicht anfangen zu messen, da hast du Recht. Hab auch oefter mal erst angefangen, nachdem die Mens dann vorbei war. Ich war jetzt eifach so froh, dass der Zyklus mit verpasster Tieflage nun vorueber war und es wieder Sinn macht zu messen ;). Das mit dem Einpendeln klingt auch vernuenftig. Hatte das sonst schonmal dass die Temperatur dann eher hoeher war waehrend der Mens. Ich finde uebrigens bei dir die Temperatur auch eher nicht sooo ueberzeugend, aber eben in Kombination mit dem Rest. In jedem Fall bin ich mal gespannt, was sich dann im Nachhinein als richtig rausstellt ;).
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten