Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

mir geht es auch gut, danke :) .

Bei mir gibt es nur aktuell einfach nichts Interessantes zu berichten. Morgen habe ich endlich meinen Termin beim Gyn, mal sehen, ob es danach vielleicht mal wieder etwas für euch gibt :D . Weiß auch nicht, habe irgendwie ein bisl...hm...so eine Scheiß-egal-Einstellung entwickelt. Das Gute daran ist, dass ich selbst wirklich sehr oft einfach sogar vergesse, an welchem Zyklustag ich mich überhaupt befinde. Hibbelig bin ich irgendwie garnicht mehr, höchstens so zwei Tage vor Mens, aber sonst.... Diese Traubensilberkerze tut mir richtig gut, zu frühe ES sind ade, ich bin echt begeistert.

Schön, wenn es euch so gut geht :) . Das Wetter trägt wohl auch dazu bei, die Sonne ist so wunderbar 8-) .

Lexa, also ich spüre nicht das Progesteron, sondern eher das Absinken/nicht Vorhandensein des Progesterons. Dann bekomme ich schlechte Laune und BS und UL-Zwicken und all son Mist.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, es kann dir gar nicht zu gut gehen ;)
Ganz ehrlich, ich habe es auch vor allem daran gemerkt, dass ich nichts germerkt habe. Ich hatte ja immer so heftigte Brustschmerzen vor NMT und diesmal war da gar nichts, das habe ich schon als gutes Zeichen interpretiert. Und die Einnistung würde ich sagen, habe ich diesmal gar nicht germerkt. Die habe ich bei meinem Sternchen ganz doll gemerkt - also du siehst, es kann so und so sein.

Betty, hast du vor, mit deinem Gyn Konkretes zu besprechen? Oder vor allem einfach eine Kontrolluntersuchung? Ist dein Schatz momentan auch einigermaßen entspannt?

Ich habe ehrlich gesagt schon wieder Schiss vor Mittwoch, ich habe letzte Nacht schon ganz schlecht geträumt. Dabei sagt die Vernunft mir, dass es gar keinen Grund gibt, mir Sorgen zu machen. Ich denke trotzdem die ganze Zeit dran :wtf:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Also mehreres. Ich möchte ja soooooo gern endlich mal ein Monitoring machen, um endlich zu wissen, was nun bei mir Phase ist auch bzgl der angeblichen Follikelreifestörung und hoffe, dass sie das vielleicht machen möchte bei mir, könnten dann ja direkt im neuen Zyklus quasi starten, muss mal gleich durchrechnen, doof sind dafür aktuell die ganzen Feiertage :thumbdown: . Ich will einfach für mich jetzt die Gewissheit haben, ob Stimu wirklich notwendig ist, da ich ja immer ES habe, denn das hat letztes Mal drei Monate gedauert, bis alles danach wieder im Lot war und wenn es bei uns weiter gehen sollte, dann möchte ich wissen, ob das sein muss mit der Stimu, oder ob es nicht im natürlichen Zyklus auch gehen würde und ich mir die ganzen Hormone sparen könnte (falls die sich darauf einlassen sollten) und nur aufgrund von einer einzigen Blutuntersuchung sowas aus zu machen, finde ich doch etwas wage. Dann würde ich sehr gern meinen AMH und mein Vitamin D nochmal checken, außerdem soll sie allgemein das Myom ansehen und mal gucken, ob da so alles ok ist, weil ich ja zwischenzeitlich mal so ominöse Blutungen hatte, vorwiegend nach GV und kurz nach ES. Könnte eine Ektopie gewesen sein oder durch den krassen Östrogenabfall gekommen sein. Sind aber ja irgendwie - Gott sei Dank - einfach wieder verschwunden. Also, ich hatte das letztes Jahr auch schonmal zwischendurch, da war ja immer alles ok, deshalb denke ich nicht, dass da irgendwas im argen ist, aber man kann ja nie wissen. Ich möchte das alles irgendwie so als "Vorbereitung" machen lassen, muss aber noch einen Doofen finden, der bereit ist das zu machen. Weiß auch nicht, warum das keiner klären mag. Für mich völig unversändlich. Ich hoffe, ich kann sie davon überzeugen, dass es wirklich wichtig ist.
Mein Mann ist da ja eh entspannter als ich. Er war damals ja so sauer, als ich nach einem dreiviertel Jahr üben schon mit meinen Kurven zum Doc bin. Ich hatte einfach irgendwie so ein Bauchgefühl, dass was nicht stimmt. Er hat mich angemotzt, was das bitte soll und so. Mittlerweile wissen wir ja, dass es wohl eher an ihm liegt, und die KiWu ja ziemlich übertrieben hat, aber gut, das spielt keine Rolle, Schuld ist niemand und er soll auch niemals das Gefühl haben, schuld an irgendetwas zu sein. Ich liebe ihn ja so, ob wir nun jemals ein Baby zusammen haben werden oder eben nicht, das ändert nichts an meinen Gefühlen zu ihm :love: .

Das glaube ich dir, voelvchen, dass du Schiss hast. Ob das mal aufhören wird? Also bestimmt wird es besser werden mit jedem Mal, aber ganz verschwinden werden die Sorgen bestimmt nicht. Na, versuche dich zu entspannen, ich glaube, der Bauch sagt einem oft schon, was richtig ist und wenn der sagt, das alles passt, dan ist das bestimmt auch so :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Danke, ihr lieben für die aufmunternden Worte :flower:
Ich hatte mich über die "Nicht-Symptomatik" wohl zu früh "gefreut" :lol:. Gestern Nachmittag bekam ich nach/bei einem Spaziergang ULS wie bei der Mens, die bis in die Nacht hinein anhielten :shock:
Heute ist es wesentlich besser...Und schon wieder die Gedanken... :roll:
Ansonsten ist mein zs jetzt gelblich verfärbt und der Mumu seit inkl gestern kaum mehr zu erreichen (bis dato war er so tief, dass ich beim einführenden von Progestan aufpassen musste, um nicht anzustoßen). Mir ist klar, dass das alles auch Zufall sein kann. Wie oft hat mich mein Körper schon verarscht? Aber auffällig ist es schon...

Voelvchen, ich kann deine Angst absolut nachvollziehen, aber auch hier muss man versuchen, positiv zu denken! :flower: Ich bin überzeugt, dass es deinem Krümel prima geht!

Betty, es wäre klasse, wenn es mit dem Monitoring klappen würde. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum die Ärzte da so faul sind?! :evil:
Ich finde deine derzeitige "scheiß egal" -Einstellung top! Es bringt nichts, sich über einen schon so langen Zeitraum wegen der Sache so einen Druck und Stress zu machen. Es würde auf die Dauer krank und bitter machen. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du es irgendwie geschafft hast. :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Uh Lexa, das klingt gut :clap:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Huhu ih Lieben :wave:

Lexa
ich finde das hört sich alles erst mal gut an :thumbup: ich drücke jedenfalls gaaaaaanz dolle die Daumen
ich bin ja so gespannt :love:

Voelvchen
is klar, dass du dir Gedanken machst. Wenn es einmal so gelaufen ist, dann hat man das immer im Kopf. Ist bei uns ja auch so....trotz aller Tests hat man den Kopf nicht frei. Mein Mann tut sich da auch wesentlich schwerer wie ich und hat immer noch Angst, dass doch was ist... :? aber man muss sich da einfach immer wieder selbst erinnern, dass sowas nicht jedes mal passiert und sich selbst dann ermutigen

Betty
wenn es dir ja so wichtig ist mit dem Monitoring, dann würde ich drauf bestehen und wenn die das nicht machen in eine andere Praxis...es gibt auch andere Ärzte....du sprichst jetzt schon so lange davon und wieder ist ein Jahr rum...da würde ich jetzt nicht mehr ewig rum machen

:evil: wir habe das Spiel nämlich gerade ähnlich mit unserer Tochter :evil: seit über nem halben Jahr quält sie sich mit Erkältungen und so sie hatte jetzt schon wieder die Mandeln vereitert und musste das 5! mal Antibiotika innerhalb 6 Monaten nehmen und der HNO sieht keinen Handlungsbedarf :evil: jetzt war ich gestern mit ihr beim Kinderarzt...die Mandeln sind mittlerweile so fett und schwellen gar nicht mehr ab und sie kann mittlerweile nicht mehr richtig essen sogar trinken fällt schwer und immer noch so verschleimt...er sagte auf jeden Fall Zweitmeinung und ab in die Uni, denn er meint da muss jetzt was passieren....

Was ich also damit sagen will....wenn es dann wichtig ist, dann muss man sich eben auch die Ärzte mal so suchen wie sie einem passen :thumbup:

noch ganz kurz zu der kleinen im Bauch :love: alles supi :thumbup:
am 30.06. ist Kaiserschnitt...es ist jetzt alles in trockenen Tüchern ....wir waren vorgestern in der Uni und haben alles abschließend besprochen und nun müssen wir nur noch die letzten 4 Wochen abwarten :love:

Also
ich drück euch :flower: und wünsch euch was :flower: und bin gespannt auf neue Infos
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Mein Termin gestern ist gut verlaufen :thumbup: . Ich war ja auch ein Jahr nicht mehr bei Frau Doktor, sie hat deshalb keine Schuld. Sie macht das Monitoring jetzt bei mir, weil die Kinderwunschärzte das ja nicht als Notwendigkeit betrachten. Gestern wurde ich jetzt schon zum ersten Mal angezapft für Bestimmung der HL, nächste Woche dann die Tieflage, dann Ultraschall der Eierstöcke mit Follikelschau und Aufbau GMSH kurz vor ES und nochmal Blutabnahme und dann evtl nochmal Blut aus der HL. Ich bin echt gespannt. Außerdem meinte sie, dass sie mir wohl Utrogest mal aufschreiben würde demnächst und ich dann einfach selbst etwas probieren könnte bzgl der Dosis. Ich habe ja Angst, will das nicht hochdosiert nehmen, weil es ja die Mens nur hinaus zögert und der ES im Folgezyklus dann um so früher sein kann. Möchte das nur so nehmen, dass ich vielleicht mal 12Tage HL ohne Blutung habe, weil mein Progesteron in HL immer grenzwertig ist, was man an den Kruven auch immer sieht bzgl. Länge der HL ohne SB. Alles in allem bin ich zufrieden und neugierig :) .

Lexa, Daumen sind gedrückt. Habe übrigens mal gelesen, amn sollte den Faktor "Stress" nicht überbewerten - nur im Bezug auf deinen Kommentar.

Voelvchen, berichte mal, wie es so war beim Doc.

binausgold, wahnsinn, nur noch vier Wochen, dann ist der Zwerg schon da, das ist unglaublich :flower: . Gestern fragte mich die Ärztin, seit wann wir jetzt dran sind, ich musste erstmal selbst überlegen und habe dann mit Schrecken festgestellt, dass es schon zwei Jahre sind :wtf: . Wie schnell die Zeit vergeht. Oh man, die arme Kleine. Gut, dass jetzt endlich was unternommen wird. Antibiotika ist ja auch echt noch ein Hammer für den Magendarm-Trakt und dadurch wird das Immunsystem zusätzlich herunter gefahren. Gibst du ihr was zur Unterstützung der Darmflora? Yakult oder so? Habe gehört, man sollte sowas auf jeden Fal machen, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich kann da nicht mit reden, da ich noch nie Antibiotika genommen habe. Weiß nur, dass eine Freundin immer Scheidenpilze bekommt, wenn sie Antibiotika nimmt und mein Bruder wird von Antibiotika richtig krank am Magen. Dann ist die eine Baustelle weg, dann tut sich dadurch eine andere auf. Ich hoffe, jetzt geht es aufwärts und dass ihr dann bald den Sommer mal genießen könnt - mit Baby :love: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, das freut mich sehr, dass dein Termin gut war :thumbup:
Hat deine Ärztin denn zu den zwei Jahren was gesagt? Wahnsinn, wie schnell die vergehen, oder?! :wtf:
Ich hoffe, die Hormonwerte bringen Klarheit. Das mit dem Utrogest ist vielleicht nicht schlecht. Bei mir hat es die Mens rausgezögert, das muss aber nicht so sein. Du kannst es ja wirklich mal ausprobieren :)

Lexa, ich schließe mich Betty an, Stress sollte man nicht überbewerten. Ich denke dann immer daran, unter welchen Situationen auf der ganzen Welt Frauen schwanger werden, davon lässt sich ein Krümel nicht abschrecken :thumbup:
Trotzdem soll man natürlich auf sich achten und nicht übertreiben.

Binsaugold, Wahnsinn, nur noch vier Wochen :wtf: Freut eure Kleine sich schon auf ihre Schwester? :)
Ihr seid bestimmt auch irre gespannt, oder? Ich hoffe, die Hitze setzt dir momentan nicht zu sehr zu, da beneide ich ja die Hochschwangeren nicht....

Ich war heute mit meinem Schatz zum US und es war wunderschön :love: Ich bin immer mega angespannt, bis ich sehe, dass sich das Baby bewegt und das Herz schlägt. Puuh.
Er hat super super gründlich geschallt, rechte Herzkammer, linke Herzkammer, Gehirnventrikel usw. Und es sieht alles prima aus :thumbup: Er sagt, Baby liegt da wie im Lehrbuch :D
Morgen fängt die 14. Woche an und heute habe ich es endlich gewagt, eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber mitzunehmen. Ich habe ganz unfassbar süßen Stoff gekauft vor einigen Tagen und werde am Wochenende eine Hose nähen. Ich habe jetzt tagelang gedacht, WENN alles gut ist bei 12+6, DANN traue ich mich ans Nähen und ans Verkünden. So richtig ablegen kann ich das nicht...Aber ich hoffe, dass ich das jetzt alles richtig genießen und entspannt sehen kann.

Morgen fängt mein neuer Chef an und meine Mutter meinte, ich soll ihn nicht gleich am ersten Tag überfallen :lol:
Achja, ich bekomme wenn ich möchte ein BV, weil ich täglich so weit fahren muss zur Arbeit. Noch halte ich das nicht für nötig, ich habe dem Arzt aber gesagt, dass ich das sehr beruhigend finde.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Lieben, :wave:

Binausgold, Wahnsinn, dass es schon in vier Wochen soweit ist! :shock: Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass du verkündet hast, schwanger zu sein! Deiner großen Kleinen wünsche ich gute Besserung! Wie Voelvchen angesprochen hat...Wie verkraftest du die derzeitige Hitze? Muss noch zusätzlich unangenehm sein, oder geht es?

Betty und Voelvchen
Gratuliere zu euren positiven Terminen! :clap: :love:

Klasse, Betty, dass es genau so gelaufen ist, wie du es dir erhofft hast. :mrgreen: Bin schon total gespannt, wie das Monitoring läuft und drücke ganz fest die Daumen, dass nur gutes dabei rauskommt! :flower:
Wg. Stress: ist ja leider so, dass man sich zu viele Gedanken macht. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass es wohl nicht viel ausmachen soll.

Voelvchen, ganz herzlichen Glückwunsch zum Beginn der 14. Woche & zum properen kleinen Bauchzwerg!!! :love: Wann hast du nun vor, es deinem neuen Chef zu erzählen? Wie ist er so drauf? Hoffentlich ein Netter :)

Bei mir stehen jetzt seit etwa gestern Abend alle Zeichen auf Mens, leider! :problem: Solange noch keine Blutung gekommen ist, ist zwar noch alles drin, aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht mehr...
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ach Lexa, das wäre ja echt schade. Aber kannst du überhaupt deine Mens bekommen, obwohl du doch das Progesteron bekommst? Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen. Wisst ihr denn schon, sollte es nicht geklappt haben, wie/ob ihr weiter machen möchtet?

Voelvchen, also sie meint nur, dass sie das toll findet, dass ich trotzdem eben nicht ausflippe, sondern einfach relativ ruhig bin. Habe ihr gesagt, dass es mich nur allmählich echt zu nerven beginnt. Also alles einfach. Dieses ständig Diagnosen um die Ohren gehauen zu bekommen, ohne zu wissen, was los ist, dieses "immer wieder versuchen", ohne dass ich jemals auch nur annährend schwanger war usw.
Mit dem Utrogest, genau das möchte ich ja vermeiden, würde das nur als Unterstützung nehmen wollen, nicht die komplette HL. Das müsste ich dann mit ihr vielleicht nochmal durch sprechen. Vielleicht nur einmal am Tag, oder nur alle zwei Tage je morgens und abends eine oder nur bis zum 8 Zyklustag und dann schon absetzen oder sowas. Das Zeugs soll ja auch echt superekelig sein, viel Bock habe ich da deshalb eh nicht drauf, aber meine Werte waren bisher eben immer grenzwertig, deshalb wäre es vielleicht echt mal ein paar Versuche wert.

Bei mir stehen leider auch wieder alle Anzeichen auf Mens. Na ja, ich versuche mich jetzt mal mehr auf das Monitoring zu konzentrieren ;)

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag und guten Start ins We :flower: 8-) Ich gehe heute erstmal ins Freibad und die Sonne, schön Vitamin D auftanken
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten