Hallo zusammen!
https://www.mynfp.de/display/view/tvwsoootktkp/" target="blank
Hier meine aktuelle Kurve. Ich habe vor Kind Nummer 1 schon 2 Jahre symptothermal verhütet - erfolgreich - und weiß eigentlich ganz gut meine Körperanzeichen zu deuten. Hier gibt es allerdings keine durchgängige Kurve von mir.
Nach 1 Jahr erfolglosem Üben nehme ich jetzt Utrogest in der 2. Zyklushälfte.
Nun ist es in diesem Zyklus so, dass ich mir recht sicher bin, dass an ZT 16 mein ES war. Leider waren wir an ZT 16 und 17 auf dem Campingplatz und dort war es nachts sehr kalt, so dass morgens sowohl das Thermometer als auch ich durchgefroren waren. Ist es möglich, dass diese Tatsache die Temperatur so heftig fallen lässt?
Danke euch!
Sarah
Messfehler an möglicher 1.hM?
-
- Knopfsammlerin
Re: Messfehler an möglicher 1.hM?
Warum bist du dir recht sicher, dass am 16. dein ES war? Ist der immer zu dieser Zeit oder nur, weil der Schleim dafür spricht?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Temperaturabfall mit dem Frieren und der Kälte allgemein zu tun hat. Wenn du verhüten wollen würdest, würde ich dennoch vorsichtig sein, eben weil es nicht garantiert ist. In deinem Fall würde ich aber einfach mal sagen, dass du davon ausgehen kannst, dass der ES trotz niedriger Temperatur zu dieser Zeit stattgefunden hat- es spricht ja scheinbar alles dafür.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Temperaturabfall mit dem Frieren und der Kälte allgemein zu tun hat. Wenn du verhüten wollen würdest, würde ich dennoch vorsichtig sein, eben weil es nicht garantiert ist. In deinem Fall würde ich aber einfach mal sagen, dass du davon ausgehen kannst, dass der ES trotz niedriger Temperatur zu dieser Zeit stattgefunden hat- es spricht ja scheinbar alles dafür.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf
-
Re: Messfehler an möglicher 1.hM?
Danke dir. Ja, ES ist immer so zwischen ZT 14 und 17. Ich habe so einen heftigen Absturz einfach noch nie gehabt und war verwundert.