Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Betty ?

Ja, also die PU lief für mich so ab.
Ich durfte mich im Vorraum zum OP unten frei machen (also nicht anders als beim Frauenarzt) und meine Habseligkeiten in einem Spind abschließen. Zwei nette OP Schwestern haben mich dann empfangen und ich durfte mich auf eine Gynstuhl ähnliche Liege legen. Meine Beine wurden festgeschnallt, was ein bisschen absurd war, aber wer weiß, was die schon erlebt haben. Während der Wartezeit auf die Ärztin haben mich die beiden noch vorbereitet, also mit sterilen Tüchern abgedeckt und sowas. Alle waren super lieb zu mir inkl. der Ärztin. Sie hat mich auf jeden Schritt vorbereitet. Meine Scheide wurde zunächst mit einer Kochsalzlösung gespült, um Bakterien so zu verdünnen, dass die Gefahr einer Infektion durch den Einstich minimiert wird ohne meine Flora komplett zu zerstören (also keine Desinfektion, wie es oft gemacht wird). Dann wurde dieser Spezialultraschallstab mit der Nadel eingeführt und die Nadel dann mit Vorwarnung mit einer einzigen schnellen Bewegung präzise durch die Scheidenwand in den Follikel reingestochen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht wehtat. Es war dann auch die ganze Prozedur über unangenehm. Aber es war definitiv erträglich. Die sagten im voraus, es würde sich wie Blutabnehmen anfühlen, nur an einer anderen Stelle. Ich würde sagen, es war eher wie Zugang legen. Nunja, ich konnte alles am Ultraschall mitverfolgen. Der Follikel wurde dann langsam abgesaugt bis man nichts mehr davon sah. Dann hat sie noch ne Art Spülung darin gemacht. Und dann wars fertig. Sie hat dann die Blutung der Einstichstelle gestillt (draufdrücken). Und dann durfte ich vom Stuhl runter. Die Ärztin hat dann noch im Labor die Info eingeholt, dass eine Eizelle gefunden wurde und ich durfte wieder raus, mich anziehen und mit meinem Schatz noch kurz Platz im Wartezimmer nehmen. Eine Mitarbeiterin vom Labor hat uns noch zum Gespräch abgeholt, wo uns dann gesagt wurde, dass die jetzt eine IVF machen werden und ich am nächsten Tag Bescheid bekomme, wie es gelaufen ist. Ich wurde gefragt, ob ich eine Krankmeldung benötige und angewiesen mich die nächsten Tage zu schonen, das Progesteron zu nehmen. Insgesamt waren wir von 7:30 Uhr bis ca. 10:15 Uhr in der Praxis.

Danke auch dir fürs Mitfiebern Voelvchen ?
Mein Schatz ist stolz wie Bolle. Auch schon gestern, weil es mit der frischen Spermiprobe so gut geklappt hat :mrgreen: Er ist mega zuversichtlich. Als ich ihm letzte Woche total unglücklich von dem einzigen Follikel erzählt hab, war seine erste Antwort: ja, vielleicht reicht es ja. :eh: lol :lol: Ich fand es so süß. Und jetzt hat er wohl auch nichts anderes erwartet, als dass es mit der Befruchtung klappt. Vielleicht ist seine Zuversicht ja ein gutes Zeichen. ?
Er schrieb mir vorhin, dass ich dann den Krümel gut pflegen soll (wenn es dann wieder bei mir ist) :mrgreen:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Ist das nicht ein cooles Gefühl, zu wissen, dass da jetzt euer Krümel wartet und morgen zu euch kommt? :love:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ja total :love: :mrgreen:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Lexa ?
Ich freu mich für dich und drück dir morgen ganz dolle die Daumen
?
Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, ich hoffe du berichtest uns nachher :)
Hast du auch Freitag frei? Ich fand Entspannung nach der ganzen Aufregung am allerwichtigsten.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ich habe die ganze Woche frei ?

So, mein neuer Untermieter ist jetzt eingezogen und fühlt sich hoffentlich auch schon heimisch in Mamas Bauch.? Er ist noch etwas zögerlich bei der Teilung gewesen, aber vielleicht war ihm ja auch die olle Petrischale nicht gemütlich genug. Jedenfalls wurde er vor dem TF als 3-Zeller bei C eingestuft. Aber auf dem Bildschirm kurz vor der Übertragung konnte ich beobachten, wie sich die 4. Zelle ausgebildet hat. :love: Also alles gut von meiner Seite aus. Ich lasse mein Baby nicht in Schubladen stecken. Es war richtig faszinierend das kleine, quicklebendige Zellhäufchen zu sehen und zu wissen, dass es jetzt sicher in meiner Gebi drin ist. :love:
Bluttest ist erst in genau 14 Tagen. Aber ich werde garantiert schon vorher Pipitests machen :mrgreen:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, klasse :clap:
Jetzt schon dich gut.
Musst du noch was nachspritzen?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Nein, muß nicht nachspritzen, aber ich finds auch gut so.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, wie geht es dir? :wave:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Voelvchen, danke der Nachfrage :flower:

Wie geht es dir selbst?

Mir geht es gut. Ich glaube sogar zu gut. Das einzige was ich spüre, sind eher "Nachwehen" von der PU. Immer wieder mal linkslastigen Druck /Ziehen (am punktierten Eierstock halt). Von einer möglichen Einnistung habe ich nichts vernommen. Die wird aber rein rechnerisch wohl, wenn überhaupt, dann erst gestern gewesen sein. Vom Progesteron merke ich auch absolut nichts, was schon sehr merkwürdig ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht mein eigenes ist ?
Nunja, ich muss mich noch was gedulden, schätze ich.

Wie geht es eigentlich auch euch, Binausgold und Betty? :wave: Lasst doch mal ein Update da :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Antworten