Temperatur oder Ovu?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Temperatur oder Ovu?

Beitrag von NeSsi7 »

Hallo Zusammen,
Ich bin etwas verwirrt. Hatte im März eine Fehlgeburt und seitdem mache ich auch wieder NFP. Wir sind jetzt im 2.ÜZ nach FG. Mein erster Zyklus war lt. Temperatur anovulatorisch und 50 Tage lang. (Hatte jedoch positive Ovulationstests)
Jetzt befinde ich mich an ZT 27 und meine Kurve zeigt mir bisher keinen Eisprung an. Seit 2013 war meine späteste ehM an ZT 25, wo ich dann auch mit Zwillingen schwanger wurde, einer davon starb jedoch noch in meinem Bauch.

ZT 25 und 26 hatte ich wieder positive Ovulationstests (Teste immer zur selben Uhrzeit), doch mit meiner jetzigen Kurve kann ich, bis jetzt, wieder nicht Auswerten.
Wem soll ich denn nun glauben schenken?

Zum ZS: Mein ZS ist selten schlechter als S, aber das war schon immer so, sodass ich auch keinen wirklichen Schleimumschwung feststellen kann.

Ist dieser Zyklus wieder verloren und schon wieder anovulatorisch? Wieso zeigen die Ovus positiv an, aber die Tempi bestätigt das nicht? So wie im vergangenen Zyklus?

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe. :flower:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Temperatur oder Ovu?

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Nessi,

tut mir leid mit deiner FG und auch mit dem zweiten Bauchzwerg :flower:

Kann es sein, dass die Batterie deines Thermometers schwächelt? Finde das Gewackel seit letztem Zyklus schon auffällig. Ob die Tempi auch nach einer FG so verrückt spielt, weiß ich nicht. War an ZT38 im letzten Zyklus etwas, was die Tempi gestört haben könnte? Sieht nämlich stark danach aus. Natürlich rate ich hier nicht zum schönklammern, aber der Wert ragt raus und verhindert die Auswertung, die sonst passen würde (ich erkenne eine HL nach den positiven Ovus und der ZS passt auch dazu). Wegen dem jetzigen Zyklus: Es ist ja noch Zeit, dass die Tempi steigt. Ovus können einen schon öfter mal verwirren. Aber wenn das so stimmt mit dem Test, hat die Tempi ja noch Zeit zu steigen.

Hoffe, ich konnte helfen.
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Re: Temperatur oder Ovu?

Beitrag von NeSsi7 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
da ich im letzten Zyklus auch das Gefühl hatte, dass meine Batterie schwächelt, habe ich mir für diesen Zyklus direkt ein ganz neues gekauft und dieses dann auch in diesem Zyklus verwenden.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass, wenn ich im letzten Zyklus nicht diesen kleinen Sprung an ZT 38 gehabt hätte, hätte auswerten können. Aber leider konnte und kann ich da keinen Störfaktor feststellen, weshalb ich dann auch nicht "schönklammern" wollte.

Liebe Grüße :flower:
Bild
Antworten