42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

@Katzenbaer: Dein doppel-mess-Experiment finde ich sehr interessant! Ich bin verblüfft, wie unterschiedlich die Werte dann sind! Wenn ich mir das angucke, dann bin ich froh, dass ich schon immer vaginal gemessen habe. Vielleicht gehörst du einfach zu den Menschen, bei denen orale Messungen nicht so gut klappen. Ich wünsche dir, dass deine nächsten Werte auf eine solide HL schließen lassen.

@FraeuleinFlamingo: Ich wünsche dir, dass dein Wunsch in erfüllung geht, aber deine momentane HL sieht für mich eher nach einer zufälligen Auswertung aus. Nimmst du Vitamin D?

Mein heutiger Messwert irritiert mich etwas und ich beobachte einfach weiter.

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Ich hab die automatische Auswertung jetzt auch raus genommen. Ich glaub das kann ich echt abhaken.
Der Frust bzw. die Enttäuschung ist aber ehrlich gesagt grade riesig. :cry:

Nehme kein Vitamin D, nein. Du hast damit gute Erfahrungen gemacht, nicht? Ich les mir heut Abend mal deine Beiträge dazu nochmal durch!

Hab nächste Woche sowieso nen FA-Termin. Ich hatte so gehofft, dass ich den absagen kann... Da muss ich dann erst mal erklären, dass ich den Mönchspfeffer net genommen hab...

Aber dein heutiger Wert schaut ja fast nach Bilderbuch aus! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

@la_omnisciente
Ja, ich finde es auch sehr spannend. Dass es vaginal höhere Werte sein werden dachte ich mir schon, aber dass die dann so wunderschön ruhig sind habe ich nicht erwartet.
Da ich leider recht anfällig für Erkältungen bin und zudem auch Heuschnupfen habe ist die orale Messung vermutlich wirklich nicht die ideale Methode für mich :?
Immerhin was dabei gelernt und beim nächsten Zyklus dann nur noch vaginal messen XD

@FraeuleinFlamingo
Ich hab heute erst Blut abnehmen lassen für diverse Werte (z.b. Vitamin D, Gerinnung, Eisen, Magnesium etc). Wäre vielleicht auch bei dir sinnvoll?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

FraeuleinFlamingo hat geschrieben:Ich hab die automatische Auswertung jetzt auch raus genommen. Ich glaub das kann ich echt abhaken.
Der Frust bzw. die Enttäuschung ist aber ehrlich gesagt grade riesig. :cry:
Ich glaube an dich. Du schaffst das darauf zu warten, bis dein Körper bereit ist!
FraeuleinFlamingo hat geschrieben:Nehme kein Vitamin D, nein. Du hast damit gute Erfahrungen gemacht, nicht? Ich les mir heut Abend mal deine Beiträge dazu nochmal durch!
90% der Frauen in Deutschland haben einen Vitamin D Mangel. Im Tierversuch hängt der Vitamin D Spiegel direkt mit der Fruchtbarkeit zusammen. Aber mehr dazu in meinen bereits empfohlenen Links :)
FraeuleinFlamingo hat geschrieben:Hab nächste Woche sowieso nen FA-Termin. Ich hatte so gehofft, dass ich den absagen kann... Da muss ich dann erst mal erklären, dass ich den Mönchspfeffer net genommen hab...
Zum Glück brauchst du dich für nichts zu rechtfertigen. Du brauchst lediglich den Arzt in Kenntnis zu setzen, damit er sinnvoll therapieren kann (was er eigentlich nicht kann, sondern nur du selbst - du schaffst das!).
FraeuleinFlamingo hat geschrieben:Aber dein heutiger Wert schaut ja fast nach Bilderbuch aus! :thumbup:
Das habe ich auch gedacht. Bilderbuch erinnert mich an Märchen und deshalb traue ich dem Ganzen noch nicht :lol:

@Katzenbaer: musstest du die Untersuchung der Werte selbst zahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

@la_omnisience
Weder noch.
Da ich in einem Privatlabor arbeite kann ich sowas über unseren Betriebsarzt machen lassen. Noch dazu anonymisiert. Ist mir lieber als über Haus- oder Frauenarzt. Denn sowohl mein Hausarzt, als auch der Frauenarzt zu dem ich ggf. wechseln werde sind bei uns Kunde :shh:
Morgen sehr ich dann mindestens erste Ergebnisse; ich weiß nicht ob sogar schon alles fertig ist.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

vielen dank für den zuspruch!! :flower:
damit und mit ein bisschen aufbauarbeit seitens meines freundes grade, geht's jetzt schon wieder ein bisschen besser.
die letzten wochen hab ich gar nimmer so viel drüber nachgedacht, aber nach den paar tagen großer hoffnung, ist das gefühl nicht zu funktionieren wieder präsent...
na ja, der fa-termin ist zumindest nicht schlecht um zu wissen, ob die schleimhaut noch ein bisschen weiter aufgebaut ist, als noch vor 3 monaten...
die ärztin ist auch spezialisiert auf akupunktur. vllt. kann ich sie ja statt des mönchspfeffers in diese richtung lenken...

@katzenbaer:
das wäre jetzt auch meine frage gewesen, wo du das machen lassen hast. ich hab vor 3 monaten ein kleines blutbild machen lassen, hauptsächlich wg. hämoglobin und tsh.
die ergebnisse werd ich zum fa auf jeden fall auch mitnehmen und vllt. dann da auch mal fragen wg. vitamin d und so.
was hälst du von so test-kits, die man online bestellen und dann zur auswertung zurück schicken kann?
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

@FraeuleinFlamingo
Ich vergesse manchmal leider, dass nicht alles von den KK übernommen wird. Hab schon seit gut 15 Jahren nichts mehr mit Abrechnung am Hut. Ich würde bei der FA mal einfach fragen was sie für sinnvoll hält. Und Akupunktur ist sicherlich auch einen Versuch wert.

Mit diesen Kits kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber ich denke es kommt immer drauf an was mit dem Kit getestet werden soll.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Minky »

Achtung ⚠ Egopost

Die automatische Auswertung hat endlich was rausgespuckt, ich hoffe soo sehr ?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

@Minky
Ich hoffe, die automatische Auswertung hat Recht :)
Daumen sind gedrückt.

Bei mir scheint die Kurve tatsächlich ruhiger geworden zu sein. 7 Tage jetzt keine großen Zacken (gerade im Vergleich mit dem vaginal messen). Theoretisch hätte ich jetzt sogar gesagt ich hatte den ES, aber durch den heftigen Zick-Zack-Kurs lässt es sich nicht auswerten. Dann warte ich jetzt ab, ob eine Blutung kommt oder nicht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

Minky, ich finde, dass deine Auswertung sehr überzeugend aussieht. Ich drücke dir die Daumen, dass es tatsächlich so ist!

@Katzenbaer: Das stimmt. Bei deiner Kurve kann man nur abwarten und Tee trinken. Ich drücke auch dir die Daumen.

So. Wenn ich jetzt beide Daumen drücke, kann ich ja gar nicht mehr aufräumen und putzen. Das ist ja super :D

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Antworten