Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

Babsi1902 hat geschrieben:Juli welche Globoli nimmst du gleich nochmal? Ich denke letzten Zyklus habe ich verdaut dadurch, dass es mit meiner Temperatur so unklar war und ich frühzeitig umgestiegen bin auf die Globoli für die zweite Zyklushälfte. Habe auch überlegt sie diesen Zyklus weg zu lassen aber mich dann doch dafür entschieden. Möchte meine Eisprung wieder nach vorne bringen und nicht wieder so einen langen Zyklus haben.
babsi, ich nehme ovaria comp und bryophyllum comp.. ovaria soll ja den eisprung nach vorne holen, aber meine ist immer relativ früh, daher werde ich nur noch das bryophyllum nehmen, oder eventuell keins von beiden.. es wirkt ja auch bei jedem anders,,.

hast du es mal mit mönchspfeffer probiert?
Luise84
Beiträge: 44
Registriert: Montag 10. März 2014, 16:49

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Luise84 »

Hallo ihr Lieben,
nach einem stressigen Tag in der Arbeit ein kurzes Lebenszeichen von mir:

Bibi, bin auch nicht im Bilde, wie bei dir die Situation jetzt weitergeht. Magst du erzählen?

Zara, du hast ja tolle Hobbys :lol: .

Jane und Gwen, das hört sich alles richtig gut an! Könnt man schon neidisch werden (außer bei der Übelkeit...) ;) Bin auch gespannt, was ihr von euren Terminen berichtet!!!

Gundi, das machst du richtig mit dem Brückentag. Ist schon was genaueres geplant mit der Familie? Zum Thema Ablenkung: ich hab aus diesem Grund gestern Abend meine Steuererklärung angefangen ...

ElfeMel, ich hoffe deine Schmerzen sind über den Tag erträglich geworden?

ShariK, ich bewundere Mädels, die so arg mit ihrer Mens zu kämpfen haben!

Danke für die vielen einstimmigen Meinungen zu meiner Tempi!
Nur leider ist hier immer noch von Mens weit und breit nix in Sicht. Ihr haltet mich sicher für verrückt, aber, wenn es wirklich geklappt hat, wäre ich mehr als überrascht - weil wir mit einem so schnellen Erfolg garnicht rechnen!!!

Ich überleg schon, am Feiertag früh in Ruhe zu testen, damit mein Freund sozusagen live dabei ist und wir ggf. den süßen Schock gemeinsam verdauen können. :love:
Also ihr müsst euch noch ein wenig gedulden... :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Juli die nehme ich auch und bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Mönchspfeffer habe ich noch nicht probiert? Wie wirkt der gleich nochmal?
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Luise, du könntest dich so glücklich schätzen wenn es direkt geklappt hätte....kenne tatsächlich Frauen bei denen es so war. Drücke weiter die daumen. Ich könnte das gar nicht mehr aushalten ohne zu testen. ...

Ich habe diese schlimmen mens Beschwerden seit einigen Jahren....und sie werden immer schlimmer. Bekannte die das auch so schlimm hatten, mit denen ich gesprochen habe und die selbst schon Mutter sind, sagten mir dass das nach der Schwangerschaft aufgehört hat. Noch ein Grund mehr zu hoffen dass es bald klappt. Theoretisch müsste ich mich jeden Monat krank schreiben lassen so schlimm ist es teilweise. Hätte ich keinen bürojob müsste ich das wohl. Aber so quäl ich mich da dann immer durch.
Bei mir sind nun zumindest schon mal die Vorboten eingetrudelt. Schmierblutungen :thumbdown:

Bibi, woran liegt es dass du nun dem Schritt zur kiwu machem musst/willst? Eine Arbeitskollegin ist da auch schon seit über 1 Jahr in Behandlung, sie erzählt mir immer wie voll das Wartezimmer ist....das macht mir Angst.

Ich hab nächste Woche auch einen RoutineTermin beim FA. Bei meinem letzten Besuch Hatten wir noch keinen konkreten kinderwunsch. Mal sehen was meine Frauenärztin noch für Tipps für mich hat.

Muss bei mir auch mal für mehr Ablenkung sorgen ... ist so schwierig wenn man so einen großen Wunsch hat und überall nur schwangere und Frauen mit Babys sieht. Aber nun fahren wir ja erstmal ein paar tage weg....

Schönen abend euch Mädels.... Meld mich dann morgen für den Neustart an ....
Bild
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von tiny_miss »

Hallo ihr Lieben,

Babsi und Juli, da mag ich kurz meine Erfahrung zu schildern: ?
Nach Levis Geburt war mein Eisprung die ersten beiden Zyklen für einen 28 Tage Zyklus recht spät und meine HL im 1. Zyklus dementsprechend kurz. Habe dann im 2. Zyklus nach dem Eisprung mit Bryophyllum angefangen und so meine HL/meinen Zyklus verlängert. Im 3. Zyklus dann direkt mit Ovaria gestartet und der Eisprung war ein paar Tage früher.

Ob es jetzt an den Globulis bzw. dem Pulver gelegen hat, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass mein Körper sich nach der Geburt einfach noch einpendeln musste und das auch ohne Mittelchen gemacht hätte. ?

Schönen Abend euch allen!
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

ElfeMel83, 33, verheiratet, Hessen, Hibbelstart Februar 2017 Bild

irgendwannimjuli, 32, verlobt, BaWü, Hibbelstart Februar 2017 Bild

ZaRa44, 34, in einer Beziehung, eine Tochter (01/2015), Bayern, Hibbelstart April 2017 Bild

Jebisu, 29, verheiratet, Ostfriesland, eine Tochter (03/2015), Hibbelstart April 2017 https://www.mynfp.de/display/view/6cy5imwxjycg/" target="blank

Elly8510, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart April 2017 Bild

littleflower83, 33, verheiratet, Hessen, Hibbelstart November 2016 Bild

Babsi1902, 28, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Juli 16 Bild

Mary28, 28, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart Februar 17 Bild

bibi2017, 38, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart ca 2015 Bild

ShariK, 31, verheiratet, NRW, Hibbelstart Novemver 2016 https://www.mynfp.de/display/view/twoo4hlrvfos/" target="blank


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Chokey, 24, verheiratet, Baden-Württemberg, Hibbelstart Januar 2017 Bild

gundi85, 32, in einer Beziehung, 1 Sein-Kind & Sternchen, Sachsen-Anhalt, Hibbelstart Feb 2017 Bild


Wartebereich Bild

Luise84, 33, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Mai 2017
Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Tiffken, 31, verheiratet, ?, Hibbelstart März 2016 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016, veT September 2017 Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015, vET November 17 Bild

lilu218, 29, in einer Beziehung, ?, Hibbelstart März '17, vET Januar 2018 Bild

Mrs. Jane, 25, verheiratet, Bayern, Hibbelstart Januar 17, vET Januar 2018 Bild

tiny_miss, 31, verlobt, RP, 1 Sternenkind, Hibbelstart Sommer 2016, vET Januar 2018 https://www.mynfp.de/display/view/9tg4l9qdvibt/" target="blank

Gwendoline89, 28, in einer Beziehung, Niedersachsen, Hibbelstart März '17, vET Januar 2018 Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

habe meinen Text versehentlich gelöscht. Bin echt verdammt müde heute. Am liebsten würde ich mich wieder ins Bett legen.

ShariK, viel Glück für die nächste Runde. Zumindest ist jetzt die Mens. schon mal da.

gundi, wie geht's dir heute? Hast du schon was für heute geplant?

Luise, das sieht echt verdammt gut aus. Wolltest du heute nicht testen?

Chokey, wolltest du die Tage nicht auch testen?

juli, du rutscht morgen sicher eins runter.
Mel, evtl. rutschst du mit? Könnte doch gerade ein leichter Anstieg gewesen sein?
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

babsi, mönchspfeffer soll den zyklus regulieren.. hier mal ein auszug:
"Generell gibt es verschiedene Ansätze zur Wirkung von Mönchspfeffer auf den Zyklus sowie darüber, welchen Beitrag zur Gesundheit die jeweilige Wirkung von Mönchspfeffer leisten kann. Ein Ansatz geht dabei davon aus, dass Mönchspfeffer eine regulierende Wirkung auf den Prolaktinspiegel von Frauen ausüben kann. Der Mönchspfeffer soll dabei den folgenden Beitrag leisten: Bei erhöhtem Prolaktinspiegel wird die Produktion von Prolaktin gehemmt, bei zu niedrigem Prolaktinspiegel wird die Produktion vom Hormon Prolaktin angeregt. Bei Prolaktin handelt es sich um ein Hormon, das unter anderem einen Beitrag zum Wachstum der Brustdrüsen in der Schwangerschaft, einen Beitrag zur Milchsektretion in der Stillzeit sowie einen Beitrag zum Auslösen des so genannten „Nesttriebs“ leistet. Prolaktin zeigt also besonders in der Schwangerschaft eine wichtige Wirkung, hat bei zu hoher oder zu niedriger Produktion jedoch auch eine Wirkung auf die Regelmäßigkeit des weiblichen Zyklus. Wird Prolaktin im falschen Maß produziert, verändert sich damit auch die Sekretion der Gonadotropinen und der Zyklus verändert sich. Mönchspfeffer leistet somit einen Beitrag, um die Produktion und Ausschüttung verschiedener Hormone zu normalisieren. Diese Wirkung von Mönchspfeffer wiederum hat eine Wirkung auf die Regelmäßigkeit des Zyklus."
http://www.moenchspfeffer.org/wirkung/" target="blank

tiny, ich dachte ich nehme ovaria, da ich wenig zv-schleim den zyklus über habe, und am anfang was meine HL auch relativ kurz.. aber nächsten zyklus lasse ich das wieder weg. habe auch mal gelesen, man soll das nur 3 monate probieren, und nicht durchgängig nehmen.

wünsch euch allen einen schönen tag, und den mädels, die testen wollen, sind die daumen gedrückt :flower:

zara, japp :) bin jetzt schon sehr hibbelig..
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

ShariK, sehe grad, dass ich deinen Link nicht aktualisiert habe in der Liste. Magst du dir nicht auch einen Button in die Signatur machen?
Benutzeravatar
gundi85
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 10. März 2017, 11:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von gundi85 »

Guten morgen zusammen,

@Zara, heute muss ich ja zum Glück noch arbeiten. Also so rein ablenkungstechnisch. War gestern Abend noch super. Waren auf dem Spielplatz und Eis essen. Wobei die Nervosität auch schlagartig weg war, als ich zu Hause war. Heute gehts mir viel besser. Habe wieder die Ruhe der letzten Tage erreicht und habe heute auch nicht getestet. Also wohl nur eine vorübergehende Unruhe oder was auch immer.

Wie geht es dir und dem Rest der Gruppe?

LG :flower:
Bild
Bild
Antworten