Schleim welcher Qualität?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Schneeflunki

Schleim welcher Qualität?

Beitrag von Schneeflunki »

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos, wie ich meinen derzeitigen "Schleim" bewerten soll. Ich nehme ihn immer am MuMu ab. Er besitzt derzeit keine greifbare Konsistenz und hat auch keine Farbe. Der Finger fühlt sich nur irgendwie ölig/schmierig an. Der Scheideneingang ist absolut trocken (habe nichts zuvor abgewischt oder abgewaschen). Auch das Empfinden ist eher unangenehm bzw. trocken.
Nach der Schleimtabelle würde ich ja zu "t" tendieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das "schmieren" als "nichts gesehen" bewerten kann.

Vielen Dank füre eure Hilfe!
Life is about creating yourself, not finding yourself!
Bellaballerina

Re: Schleim welcher Qualität?

Beitrag von Bellaballerina »

Hallo Schneeflunki,

also ich würde mich auf die Empfindung am SE konzentrieren, nicht darauf, wie sich der Finger anfühlt. Du sagst ja, eigentlich fühlt es sich eher trocken an und auch wenn du einfach nur "hindenkst" ist es eher unangenehm. Das spricht ja für Kategorie "t".
Außerdem steht die Empfindung "wie eingölt" in der Tabelle ja zwangsläufig immer in Verbindung mit bestimmten Attributen, die du gesehen haben musst. Wenn das nicht der Fall ist, passt es einfach nicht zu S+.
An welchem Zyklustag bist du denn gerade? Ganz zu Beginn oder auch nach erfolgter Auswertung ist "t" ja auch nicht so selten. Während der fruchtbaren Zeit kann ich persönlich aber eher selten "trocken" feststellen. Allerdings ist da ja jeder verschieden.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Hab einen schönen Tag! :flower:
Schneeflunki

Ich bin bei ZT 24, meine 1.hM war an Tag 18.

Ich muss dazu sagen, dass ich an ZT 23 morgens noch S+ festgestellt habe und Abends war der Schleim schon deutlich schlechter, ungefähr ein schlechtes S.
Ist mein erster Zyklus PP.
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Bellaballerina hat geschrieben: Außerdem steht die Empfindung "wie eingölt" in der Tabelle ja zwangsläufig immer in Verbindung mit bestimmten Attributen, die du gesehen haben musst. Wenn das nicht der Fall ist, passt es einfach nicht zu S+.
Da muss ich jetzt widersprechen. Das Fühlen "wie eingeölt" bringt auch ohne weitere Attribute ein S+ mit sich. Ölig gehört nicht zum Empfinden den Tag über, sondern zum Fühlen beim Wischen über den SE oder beim Reiben zwischen den Fingern.
Schneeflunki

Also stehe ich jetzt mit meiner Einordnung wieder am Anfang. Wie kann es denn sein, dass man in der Unterscheidung von S+ und t so verunsichert ist?
In der Zeit, wo ich als S+ gewertet habe, hatte ich eine große Menge schleim, trüblich weiß und konnte ich mehrere Zentimeter auseinander ziehen.
Wenn ich mir meinen Finger jetzt anschaue ist da quasi nichts zu sehen, nur beim reiben merke ich eine dünne Schicht Feuchtigkeit, die weder verklumpt noch klebrig ist und wenn ich lange genug reibe wird der Finger einfach wieder trocken. Ich empfinde das schon als sehr deutlichen Unterschied zu S+. Nur weil ich es als ölig empfinde, würde ich es jetzt aber trotzdem nicht als S+ einstufen.
Ich würde mich noch über ein paar weitere Einschätzungen freuen.
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Vermutlich ist es die natürliche Feuchtigkeit, die du da am Finger hast und das ist nicht als ZS zu bewerten.
gintonicmitgurke

Beitrag von gintonicmitgurke »

Hallo Schneeflunki,

bin gerade auf deine Frage gestoßen und habe genau das gleiche beschrieben Problem. Also echt genau das. Es ist mein erster Zyklus und bin bei Tag fraglich 26 (hatte nach dem Absetzten meiner Minipille nur einmal eine schwache Blutung ein paar Tage später, habe das als Tag 1 genommen). Habe mich dann seit gestern auch gefragt, was ich eintragen soll, da es die Tage davor deutlich S+ (sehr viel und rinnend) und S war. Seit gestern ist es total wenig (fast nichts), außen fast trocken (empfinde es auch wenn dann höchstens als ölig) und auch an der Cervix finde ich ein bisschen, aber sehr wenig und eben genau so, wie du es beschrieben hast. Da der Unterschied aber riesig ist zu meinen S+ und S Tagen davor, habe ich seit gestern "nichts" und "nichts" eingetragen. Hast du das auch so gemacht bei dir und bist du inzwischen zu einer neuen Erkenntnis gekommen?
Danke und LG
Antworten