schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julschen »

Wie begründen sie das denn?
Und was schlagen sie für danach vor?

Wobei natürlich zu hoffen ist dass die 3 einfach reichen und sich die Frage ohnehin nicht stellt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nigri1983 »

Ja, die Frage “warum nur 3 stellt“ sich mir auch.

Wir haben für unstimulierte mit Auslösen die Genehmigung bekommen.
Muss man für den Fall der Stimu neu beantragen? Ich hab wohl eine beginnende EZ-Reifestörung und in einigen zyklen sind die EZs dann wohl Schrott. (Merke ich dann nur durch lange SBs nach und vor der nächsten Mens, wie in diesem Zyklus) Dazu meinte die FÄ, dass die dann einfach stimulieren.

Die Gedanken meines Mannes zu den “nur 3“ waren eher die, dass die Kiwu wohl an den IUIs nicht genug verdient...

Für “danach“ haben sie gesagt, würden weitere Untersuchungen folgen, denn normalerweise werden wohl recht viele Frauen, die keine größeren Probleme haben schwanger.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, wie siehts aus? :flower:

Lichti, ich drücke dir so sehr die Daumen für heute Nachmittag. HCG Wert ist schonmal super :thumbup:
Danke der Nachfrage. Das gute Vorhaben eine längere Pause zu machen weicht nun doch der Ungeduld. In meinem Körper passiert nach wie vor nix, nada, niente. Trotz aller Hilfsmittelchen.
Da aber die ICSI und damit der 3. Versuch für uns zurzeit nicht infrage kommt und wir ihn sogar erst in de Januar 2017 reinplanen, möchten wir uns gerne die 2 Eisbären zurückholen. Wer hat 2 auf Lager und lässt sie freiwillig weiterschlummern? Niemand! Und wenn ich sehe wieviele hier mit ner 2er Kryo im PN Stadium schwanger wurden. Naja und wenn das nicht klappt, machen wir weiter mit GvnP bis Januar. Das hat immerhin besser geklappt irgendwie.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
vielen herzlichen Dank. Mal abwarten ob man schon was sieht richtig. 6+2 ist noch früh.

Das klingt nach einem guten Plan :thumbup:
Mir ging das immer genauso. Wenn ich eine Frustphase hatte kam irgendwann der Wunsch und die Ungeduld
und das hat mich dann weitermachen lassen.

Ich finde das man mit Kryos durchaus auch Chancen haben kann wie man an den Nachrichten hier sieht.
Und wer weis, vielleicht braucht ihr die 3. im Januar dann nicht. :love:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen :flower:

Hexe
wie siehts aus bei dir?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Kryos sind super. ;)
Wenn alles gut geht und wir irgendwann noch ein 2. Wollen würde ich nach der ICSI nichts mehr einsetzten lassen und nur noch Kryo machen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julschen »

Warum das denn, Zeli, wenn ich so neugierig fragen darf?!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Flyingsue - sorry, dass ich erst jetzt antworte - irgendwie funktioniert das mit den Benachrichtigungen nicht mehr so richtig :?
Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche :love:
Hmm, es sieht so aus, dass eure KiWu auf Blastos setzt und wahrscheinlich wollen sie so viele wie möglich zusammen kriegen um die höchstmögliche Ausbeute zu erhalten (da es ja bei Blastos viele in der Entwicklung nicht bis zum Ende schaffen) Meine KiWu z.B hält nicht viel von Blastos - sie sagen wer weiß ob das befruchtete Ei sich im Körper wo es auch eigentlich hingehört nicht besser gemacht hätte als in einer künstlichen Umgebung. Kann ich auch nachvollziehen. Deine vertritt wahrscheinlich eher die Ansicht, wenn sie es unter optimalen medizinischen Bedingungen nicht schaffen, schaffen sie es im Körper auch nicht.
Ich wurde auch schon beim ersten Mal mit 2 befruchteten Eizellen im PN Stadium schwanger - allerdings mit geringem Anfangs HCG und einem Frühabort ... dieses Mal haben wir Assisted Hatching dazu genommen und frag mich nicht warum aber ich habe das Gefühl dass das der ausschlaggebende Grund war, dass es diesmal optimal funktioniert hat. Die Eizellen wurden im Januar einen Tag nach der Punktion eingefroren und einen Tag vor Kryo Transfer im April wieder aufgetaut - also eigentlich wurden sie gar nicht kultiviert. Und ich würde es jederzeit wieder so machen - ich glaube auch, dass der fehlende Stress aus einer ICSI Stimu auch sehr von Vorteil war. So ein Kryo-Zyklus läuft echt einfach so nebenher und belastet NULL...ganz im Gegensatz zur ICSI.....
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Danke, Doldia! Ich bin mitlerweile auch davon überzeugt, dass wir damit mindestens so gute Chancen haben wie mit GvnP, wenn auch nur eines wieder aufwacht! Und das mit dem Hatchen werden wir diesmal auch machen. Es nicht gemacht zu haben, hat uns jetzt zweimal auch nichts gebracht.

Dann werde ich mich wohl warscheinlich nach dem Gespräch in der KiWu nächste Woche wieder aus dem Pausenraum herausholen.

Alle Daumen für euch Mädels!!! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

_Lexa_ hat geschrieben:Hallo liebe Fräulein A ?
Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich werde mich in meiner Gegend umhören.
Tut mir wirklich leid, zu lesen, dass Du ähnliches durchmachen musst ?. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es doch irgendwann klappt. :flower:

6 Eizellen sind der Hammer! Waren die von der Qualität her denn ok? Wie geht es bei Dir jetzt denn weiter? Ich denke, wir warten mal den Ausgang dieses Zykluses ab und versuchen nochmal eine "vollwertige" ICSI, mit anderem Fahrplan u. Medis. Danach wird es wohl eher nur noch naturelle oder mini -ICSI 's geben. Das ist wohl das einzig realistische für mich, falls die Eizellenausbeute gleich bleibt und das AMH so bleibt oder weiter sinkt.
Nach den Worten meines Doc´s habe ich zwar nicht die Quantität aber die Qualität. Von den 6 haben sich 2 befruchten lassen. Wir hatten dann zwei wunderschöne Blasto´s , von denen einer ein Eisbärchen wurde. Aktuell werde ich medikamentös auf den Kryotransfer vorbereitet. Ich versuche gerade ganz sehr positiv zu denken, nachdem mich der letzte negative Versuch echt mitgenommen hat. Jetzt hoffe ich, dass es endlich nach 3 1/2 Jahren klappt.
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

nur mal kurz: habe mir heute Vitamin D 4000 geholt und auf der Packung steht, dass man das nur jeden 5.ten Tag nehmen soll. Bei euch klingt es aber so, als ob ihr das täglich einnehmen würdet?! Bin grad etwas irritiert.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten