Fehlerhafte Auswertung 1. höhere Messung?

Messweise, Thermometer usw.
NeSsi7
Beiträge: 55
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 13:45

Re: Fehlerhafte Auswertung 1. höhere Messung?

Beitrag von NeSsi7 »

Da deine 3.hM auf die Hilfslinie gefallen ist, musste für die Auswertung noch der 4. Wert abgewartet werden. Ausnahmeregel 2 besagt, wenn der 2. Oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie fällt, sollte man diesen ignorieren und einen weiteren Wert abwarten. Dieser muss dann 0,2 Grad über der Hilfslinie liegen. Da dies an ZT 25 bei dir der Fall ist, wurde nach Ausnahmeregel 2 ausgewertet ? Habe ich das jetzt verständlich erklärt? *kopfkratz*
Bild
Vani1312
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. März 2017, 12:35

Re: Fehlerhafte Auswertung 1. höhere Messung?

Beitrag von Vani1312 »

okay danke dir, gut zu wissen :)
und vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe! :flower:
Ich habe eine Menge gelernt und fühle mich zudem im ganzen jetzt viel sicherer mit der Methode :)
stanze2707
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:46

Re: Fehlerhafte Auswertung 1. höhere Messung?

Beitrag von stanze2707 »

Hallo zusammen, könnt ihr bitte mal meine aktuelle Kurve anschauen und sagen, was ihr denkt. Und zwar bin ich mir unsicher, was die erste hM angeht. Die letzten zyklen waren so, dass etwa am 3.-5. Tag nach der 1.hM nochmal ein weiterer deutlicher Temperaturanstieg um etwa 0,2 kam.
Ovulationstest war am 22.tag,1.hM am 23.ich habe dieses mal extra noch länger getestet, um zu sehen, ob vielleicht noch ein ovulationstest positiv wird und der erste nicht den tatsächlichen eisprung angezeigt hat. Es waren aber alle weiteren negativ.

Kann das sein, dass die Temperatur ganz allmählich ansteigt und dann nochmal ruckartig? Denkt ihr, die Auswertung des aktuellen Zyklus ist richtig?

Ich danke euch!
Konstanze

https://www.mynfp.de/display/view/lr1iesob3tlh/" target="blank
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Fehlerhafte Auswertung 1. höhere Messung?

Beitrag von sya »

Ja, ich denke, dass die Auswertung passt. Wenn gemächliche Temperaturanstiege nicht "richtig" wären, wären die Sensiplan-Regeln nicht so ausgelegt, dass eben solche Anstiege regulär erfasst werden.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten